Marina Marx – “Der Geilste Fehler“

Marina Marx – “Der Geilste Fehler“

Mit ihrem Debütalbum “Der Geilste Fehler“ entert Marina Marx in dieser Woche die Top40 der offiziellen deutschen Longplay-Charts.

Marina Marx - "Der Geilste Fehler" (Single - Ariola/Sony Music)
Marina Marx – „Der Geilste Fehler“ (Single – Ariola/Sony Music)

Das am 24. Juli erschienene Album wurde vom Produzenten-Team Syndicate Musicproduction, bestehend aus Achim Kleist aka Frank Lio und Wolfgang von Webenau aka D. Fact, soundtechnisch in Szene gesetzt. In der Vergangenheit zeichneten die beiden bereits für die Produktion bzw. das Songwriting von Acts wie Andrea Berg, Feuerherz, Kim Wilde, Lou Bega, Compay Segundo, Worlds Apart, Patrick Nuo, DJ Bobo, Right Said Fred oder DJ Ötzi verantwortlich.

Marina Marx - "Der Geilste Fehler" (Ariola/Sony Music)
Marina Marx – „Der Geilste Fehler“ (Ariola/Sony Music)

Verorten lässt sich der brandneue Longplayer irgendwo zwischen Schlager und Rock, wobei auch Zutaten aus dem Pop-Genre integriert werden.

Anzeige

Als Vorboten fungierten die Single-Auskopplungen “One Night Stand“ (VÖ: 15.02.2019) und “Der Geilste Fehler“ (VÖ: 22.05.2020), welche im Schlagerbereich und in den Airplay-Charts für Furore sorgten.

Die gelernte Friseurin, welche in Laupheim (südwestlich von Ulm gelegen/Landkreis Biberach) aufwuchs und im Jahre 2016 an der sechsten Staffel von The Voice of Germany teilnahm, serviert dem geneigten Hörer auf dem 12-Track-Album zahlreiche weitere Glanzlichter, darunter “Ich Glaub Ich Hab Noch Nie Geliebt“, einen hymnischen Schlager Pop-Song über Frühlingsgefühle, Sehnsucht und plötzliches Verliebtsein, die stadiontaugliche Schlager Rock-Nummer “Wir Leben Live!“, den rockigen Tune “Egal Wie Stark Ich Bin“, “Lügen Haben Lange Beine“, einen leidenschaftlichen Abgesang auf den Ex, das im Schlager Rock-Gewand daherkommende Liebeslied “Chronisch“, den ohrwurmlastigen Track “Bisschen Mehr Als Freundschaft“ oder die einfühlsame Power-Ballade “Den Ersten Letzten Kuss“.

Stimmungsmäßig pendelnd zwischen Melancholie und Euphorie, ist “Der Geilste Fehler“ ein vortreffliches Rock Schlager-Album geworden, das von der rauen Stimme der 29-jährigen Sängerin lebt. In der Woche nach dem Release landete das Werk – das soll an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben – auf Platz 25 der offiziellen deutschen Longplay-Charts.

Hier der Videoclip zu “Der Geilste Fehler“:

Und hier das Video zu “One Night Stand“:

Das Album auf Spotify anhören kann man hier:

Facebook: https://www.facebook.com/marinamarxofficial/

Instagram: https://www.instagram.com/marinamarx_official/?hl=de

Marina Marx – “Der Geilste Fehler“ (Ariola/Sony Music)

Das könnte dich interessieren

Unheilig – „Lichterland“ (‎Album-Vorstellung)

Unheilig – „Lichterland“ (‎Album-Vorstellung)

Santiano – “Wenn Die Kälte Kommt“ (Album-Vorstellung)

Santiano – “Wenn Die Kälte Kommt“ (Album-Vorstellung)

Mads Langer – “Where Oceans Meet“ (Freedom Is A State Of Mind)

Mads Langer – “Where Oceans Meet“ (Freedom Is A State Of Mind)

Clueso – „Album“ (Vorstellung) + offizielles Video zu „Alles Zu Seiner Zeit“

Clueso – „Album“ (Vorstellung) + offizielles Video zu „Alles Zu Seiner Zeit“

Unser Deutschpop-Mix

Entdecke jetzt unsere neue Playlist auf Spotify:

Schlagwörter