Marlon Hammer – „Anders Sein“ (Single + offizielles Video)

Marlon Hammer – „Anders Sein“ (Single + offizielles Video)

Aus Bochum stammt der 19-jährige Singer-Songwriter Marlon Hammer, der heute (07.06.24) mit “Anders Sein“ seine jüngste Single via energie (TELAMO Musik/BMG) gedroppt hat. Produziert wurde die Indie Pop-Hymne, welche von Marlon Hammer selbst geschrieben wurde, von  Ecci & Jones.

Marlon Hammer - “Anders Sein" (Single – energie/TELAMO)
Marlon Hammer – “Anders Sein“ (Single – energie/TELAMO)

Mit „Es tut mir leid“ hat der gerade einmal 19-Jährige Newcomer Artist Marlon Hammer zuletzt einen überraschenden Auftakt ins Jahr 2024 abgeliefert.

Mit “Anders Sein” steht nun bereits die Folge-Single in den Startlöchern, die lyrisch mindestens an das Niveau des Vorgängers anschließt und mit einer ebenso kraftvollen wie einprägsamen Hook daher kommt.

Anzeige

Auf “Anders Sein” spielt Marlon in seinen Lyrics gekonnt mit Sehnsuchtsmotiven – “Ich will irgendwo anders sein” und setzt diesen dann plötzlich ein “Doch woanders ist scheiße” entgegen. Hatte man sich gerade noch unter Palmen an den Strand geträumt, so holt einen die Realität in “Anders Sein” ebenso schnell wieder ein.

“Ich mag es sehr, etablierte Sprüche oder Redensarten in einen neuen Kontext zu setzen. So wird beispielsweise der Grund, warum es woanders „scheiße“ ist, ein ganz neuer… Nämlich nicht die Sehnsucht nach einem anderen Ort, sondern vielmehr nach einem anderen Lebensgefühl, welches man als kleines Kind hatte.”

Es macht richtig Spaß, dieses außergewöhnliche Songwriting-Talent bei seiner Entwicklung von Song zu Song zu verfolgen. Marlon weiß mit jedem Release aufs Neue zu überraschen, hier sitzt jedes Wort, hier wird mit wenigen Worten wirklich viel gesagt. Marlon singt, spielt Gitarre und Klavier, schreibt seine Musik & Lyrics in Eigenregie und schafft dabei herausragende Songs, für die man in der deutschsprachigen Musiklandschaft vergebens nach Referenzpunkten sucht.

Marlon Hammer zählt aktuell zweifelsohne zu den spannendsten Pop-Newcomern seiner Generation: Auf der Plattform TikTok vereint das Ausnahmetalent mit der charakteristischen Stimme bereits über 75.000 Fans hinter sich, auf Instagram, seine Streaming-Audience wächst beständig von Single zu Single.

„Ich hab echt megajung schon angefangen Straßenmusik zu machen – und das Witzige ist: Bis heute ist die Straße der Ort, wo ich am meisten aufgeregt bin“, gesteht Marlon über seine Anfänge in der Fußgängerzone, wo er sich schon früh sehr erfolgreich sein Taschengeld aufbesserte. Seither hat er intensiv an seiner Vision und seinem Sound gefeilt und geht dabei unbeirrt seinen ganz individuellen Weg.

(Presse-Info)

Hier das offizielle Video zum Track:

Anzeige

Den Song auf Spotify anhören:

Buy Link (Streaming Link) Single: https://marlonhammer.lnk.to/Anders_sein

Instagram: https://www.instagram.com/marlonhammer/?hl=de   
TikTok: https://www.tiktok.com/@marlonhammer

Marlon Hammer – “Anders Sein“ (Single – energie/TELAMO)

Das könnte dich interessieren

DEICHBRAND Festival 2024

DEICHBRAND Festival 2024

Helene Fischer 360° Stadion Tour 2026

Helene Fischer 360° Stadion Tour 2026

Maria Mena Live – Tour 2025

Maria Mena Live – Tour 2025

Lilly Mizar – „I don`t Care“ (Single + offizielles Video)

Lilly Mizar – „I don`t Care“ (Single + offizielles Video)