m!co – „Unikat“ (Single + offizielles Video)

m!co – „Unikat“ (Single + offizielles Video)

m!co ist der Name eines in Berlin beheimateten Sängers, Chorleiters, Songwriters und Produzenten, der nach „Intro“mit „Unikat“(VÖ: 23.03.2023) bereits den zweiten Vorboten auf sein gleichnamiges Debütalbum vorgelegt hat. Der Künstler, welcher musikalisch irgendwo zwischen Rap, Soul und Pop unterwegs ist, schrieb den Track gemeinsam mit  Joseph Feinstein, der neben ihm auch für die Produktion des Songs verantwortlich zeichnete.  Den Mix übernahm dann Joseph Feinstein, das Mastering Thore Yaw. 

m!co - "Unikat" (Single - Micocosmos/Interstreet Recordings)
m!co – „Unikat“ (Single – Micocosmos/Interstreet Recordings)

Mit Unikat liefert m!co die 2. Single-Auskopplung seines gleichnamigen ersten Albums. Der Song wurde von Joseph Feinstein und m!co produziert und von Thore Yaw gemastert.

Soundlich ein Unikat, mit Einflüssen von Schmyt, Apache 207 und Haftbefehl, aber eben hauptsächlich m!co.

Anzeige

Die von ihm gesungenen Harmonien im Hintergrund, der Synth und seine verschieden Melodien und Flow Patterns begleiten den Hörer durch den Song und unterstreichen die, wie gewohnt, sehr persönlichen Lyrics von m!co.

Er gibt seinen Hörer*innen (und sich) einen kleinen Rückblick auf seinen bisherigen künstlerischen Werdegang, beschäftigt sich mit dem Dasein als aufstrebender Künstler und versucht sich selbst und anderen klar zu machen, dass es okay ist, wenn Dinge anders kommen als wir dachten oder länger dauern als wir es erwarten. Manchmal machen wir Pläne und Gott hat andere.

„Mit Unikat wollte ich mir selber bewusst machen was ich schon alles erreicht habe und wie lange ich das ganze eigentlich schon mache. Welche Chancen ich vielleicht nicht wahrgenommen habe, aber auch welche noch kommen können, wenn ich endlich sage, wo ich hinwill.“ so m!co.

„Wir haben ziemlich lange an dem Song gearbeitet, ich hatte eine Skizze vom Beat und ’ne halbe erste Strophe, hab Joseph Feinstein angerufen und nach vier intensiven Sessions war das Ding dann ready um von Thore Yaw gemastert zu werden.“ So der Künstler, weiter fährt er fort:

„Dann habe ich, wie so oft, Jan von Apedivision kontaktiert, wir haben uns getroffen, gebrainstormt und ein grobes Konzept entwickelt, was er dann ausgearbeitet hat. Ein paar Wochen später, Anfang Dezember 22’ haben wir dann im Kulturwerk des bbk Berlin und anderen Locations zwei Tage lang gedreht. Passend zum Titel des Songs hat mir Vita, unsere Stylistin fürs Video, ein krasses Outfit angefertigt und dank Tobias Vetter und seinen Bildhauer-Skills hatten wir dann sogar noch ein Unikat mehr.“

(Presse-Info)

Hier das offizielle Video zum Track:

Anzeige

Den Track auf Spotify anhören:

Link Tree: https://linktr.ee/micocosmos

Website: https://www.micocosmos.de/

Tik Tok: https://www.tiktok.com/@mico.cosmos

Instagram: https://www.instagram.com/mico.cosmos/

m!co – „Unikat“ (Single – Micocosmos/Interstreet Recordings)

Das könnte dich interessieren

Lilly Palmer – „New Generation“ (offizielle Nature One Anthem 2024) + EP

Lilly Palmer – „New Generation“ (offizielle Nature One Anthem 2024) + EP

DJ Düse & Luxusproblem – „Amore“ (Single + offizielles Lyric Video)

DJ Düse & Luxusproblem – „Amore“ (Single + offizielles Lyric Video)

July x Beats by Luca – „Kicked Out Of Heaven“ (Single + Audio Video)

July x Beats by Luca – „Kicked Out Of Heaven“ (Single + Audio Video)

Hoehn – „Mistral“ (Album)

Hoehn – „Mistral“ (Album)

Schlagwörter