Michèl von Wussow –  “Dahinten Wird’s Hell“ (EP –  Review)

Michèl von Wussow – “Dahinten Wird’s Hell“ (EP – Review)

Heute möchte ich euch kurz den Singer- Songwriter Michèl von Wussow vorstellen, dessen Musik ich in der letzten Woche zum ersten Mal im Radio vernahm.

Michèl von Wussow -  “Dahinten Wird’s Hell“ (EP -  Michèl von Wussow/Eigenrelease)
Michèl von Wussow – “Dahinten Wird’s Hell“ (EP – Michèl von Wussow/Eigenrelease)

Sein Song “Dahinten Wird’s Hell“ wurde nämlich von der Band Silbermond (Stefanie Kloß, Andreas Nowak) für eine Sendung eines bekannten norddeutschen Radiosenders ausgewählt, in der neue Musikstücke präsentiert wurden.

Den zuversichtlich-hoffnungsvollen Popsong findet man auf der gleichnamigen EP, die am 19.11. letzten Jahres erschienen ist und insgesamt 4 Tracks beinhaltet.

Anzeige

Neben “Dahinten Wird’s Hell“ offeriert die EP, welche soundtechnisch von Helge Preuss (Joris, Silbermond, Lewis Capaldi) in Szene gesetzt wurde, auch die Lieder “Berg“, “Tauch Auf“ und “Bolzen mit Dir“.

Michèl von Wussow -  “Berg“ (Single -  Michèl von Wussow)
Michèl von Wussow – “Berg“ (Single – Michèl von Wussow)

Der Track “Berg“ (VÖ: 12.11.2020) verdient dabei unter den weiteren EP-Titeln besondere Erwähnung, ist der wütende Singer-Songwriter-Popsong doch eine harte Abrechnung mit seinem Vater, der in den Lyrics mit Zeilen wie “Du bist so kalt, ein Berg aus Eis“ beschrieben wird.

Wunderschön geworden ist auch der flott-beschwingte Poprock-Track “Bolzen Mit Dir“, der sich als nostalgische Rückblende auf vergangene Zeiten präsentiert und zudem die aktuellen Probleme eines Jugendfreundes thematisiert, für den das Ich des Songs auch in schlechten Zeiten da ist.

Als erste Single der EP wurde übrigens das Lied “Tauch auf“, eine balladesk gefärbte Ode an Familie und Freundschaft, zwei zwischenmenschliche Stützen, welche Orte des Haltes im Leben sind, bereits am 26. Juni letzten Jahres veröffentlicht.

Bleibt zu hoffen, dass der 25-Jährige Sänger mit der rau-kraftvollen Stimme, der in Hamburg geboren ist und nun in Hannover lebt, bald über seinen Geheimtipp-Status hinaus gewachsen ist, denn er hätte wirklich größere Beachtung verdient.

Michèl von Wussow – Pressefoto (Foto Credit: Amélie Siegmund)
Michèl von Wussow – Pressefoto (Foto Credit: Amélie Siegmund)

Hier der Videoclip zu “Dahinten Wird’s Hell“:

Und hier das Video zu “Berg“:

Die EP auf Spotify anhören:

Website: https://michelvonwussow.de/

Instagram: https://www.instagram.com/michelvonwussow/

Facebook: https://www.facebook.com/michelvwmusik

Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCaTk9DXw3_ZXL4a9OuajoAQ

Michèl von Wussow – “Dahinten Wird’s Hell“ (EP – Michèl von Wussow/Eigenrelease)

Das könnte dich interessieren

Genesis – “The Last Domino?” (Virgin)

Genesis – “The Last Domino?” (Virgin)

Alex Christensen & The Berlin Orchestra – “Classical 80s Dance“

Alex Christensen & The Berlin Orchestra – “Classical 80s Dance“

Sotiria – “Mein Herz“ (Polydor/Universal Music)

Sotiria – “Mein Herz“ (Polydor/Universal Music)

Annie  Chops – “Level Up“ (blue lions records)

Annie Chops – “Level Up“ (blue lions records)