Mike Singer – “Emotions“ (Better Now Records/Universal Music)

Mike Singer – “Emotions“ (Better Now Records/Universal Music)

Mike Singer – Ankündigung seines kommenden Albums “Emotions“ (VÖ: 18.03.2022) und Tourdaten für das Frühjahr 2022

Mike Singer - “Emotions“ (Better Now Records/Universal Music)
Mike Singer – “Emotions“ (Better Now Records/Universal Music)

Info: Liebe, Freude, Leid – drei Emotionen, die intensiver kaum sein könnten. Drei Emotionen, die große Gefühle miteinander verbinden und mit denen sich wohl jeder von uns identifizieren kann.

Drei Emotionen, mit denen Singer-Songwriter Mike Singer sein neues Album beschreibt, das den wohl einzig passenden Titel trägt: „Emotions“ (VÖ: 18.03.2022).

Anzeige

Seine Musik war schon immer der Spiegel seiner Seele, gewissermaßen ein Match zwischen ihm und dem Mindset seiner Fans. Und somit ist es keine Überraschung, dass Mike Singer den Titel seines Albums schon länger in Gedanken mit sich trug.

Vielmehr war „der Albumname greifbar für mich, weil ich immer ein ganz besonderes Schlagwort im Kopf hatte – in diesem Fall waren es einfach meine Emotionen“, erinnert sich der Musiker an den Entstehungsprozess seiner wohl persönlichsten Arbeit zurück.

Mike Singer ist längst mehr als ein Teenie-Idol der Gen Z. Aus dem jungen Musiker ist eine beliebte TV-Persönlichkeit und wegweisende Musikgröße geworden. Was ihn auf seiner Reise begleitet und geprägt hat?

Mike Singer - Pressefoto (Foto Credit: Mischa Lorenz)
Mike Singer – Pressefoto (Foto Credit: Mischa Lorenz)

Sein stets offener Umgang mit seinen Gefühlen und die Freiheit, seine Emotionen sprechen zu lassen. Und genau das tut der Singer-Songwriter, indem er Episoden seines Lebens zu Musik werden lässt: „Viele Songwriting-Momente passieren unterbewusst – Musik ist einfach wie Magie und es entstehen Dinge, die aus meinem Kopf geradewegs herauskommen und zu einem Song werden.“

„Emotions“ erscheint am 18.03.2022 als Standard CD und als Fanbox.

(Presse-Info)

Hier das offizielle Video zu “Bonjour Ca Va“:

Und hier der Videoclip zu „Forever Young“:

Tourdaten Frühjahr 2022:

So. 27.03.22 Dortmund FZW
Mo. 28.03.22 Bielefeld Lokschuppen
Di. 29.03.22 Oberhausen Resonanzwerk
Mi. 30.03.22 Hamburg Grosse Freiheit
Mo. 04.04.22 Mannheim Capitol
Di. 05.04.22 CH – Zürich Volkshaus
Mi. 06.04.22 Stuttgart LKA
Do. 07.04.22 A – Wien Simm City
So. 10.04.22 Köln Live Music Hall
Mo. 11.04.22 Nürnberg HIRSCH
Di. 12.04.22 Neu-Isenburg Hugenottenhalle Neu
Mi. 13.04.22 München Backstage Werk
Mi. 20.04.22 Dresden Alter Schlachthof
Do. 21.04.22 Leipzig Täubchenthal
Fr. 22.04.22 Magdeburg Factory
So. 24.04.22 Rostock M.A.U. Club
Mo. 25.04.22 Berlin Kesselhaus
Di. 26.04.22 Bremen Schlachthof

Website: https://www.mikesinger.de/

Instagram: https://www.instagram.com/mikesinger/

TikTok: https://www.tiktok.com/@mikesinger

Facebook: https://www.facebook.com/officialmikesinger

Twitter: https://twitter.com/miikesinger

Mike Singer – “Emotions“ (Better Now Records/Universal Music)

Das könnte dich interessieren

APACHE 207 – “Sport” (Single + offizielles Video)

APACHE 207 – “Sport” (Single + offizielles Video)

The Kelly Family – “One More Happy Christmas (EP)“ (+ offizielles Lyric Video)

The Kelly Family – “One More Happy Christmas (EP)“ (+ offizielles Lyric Video)

Katie Melua – „Acoustic Album No. 8 “ (BMG Rights Management/Warner)

Katie Melua – „Acoustic Album No. 8 “ (BMG Rights Management/Warner)

Nina June – “Meet Me On The Edge Of Our Ruin“ (Red Ribbon Music/Nettwerk Music)

Nina June – “Meet Me On The Edge Of Our Ruin“ (Red Ribbon Music/Nettwerk Music)

Unser Deutschpop-Mix

Entdecke jetzt unsere neue Playlist auf Spotify:

Schlagwörter