MOYA BRENNAN live – Die Clannad-Sängerin auf Solo-Tour im April 2024

MOYA BRENNAN live – Die Clannad-Sängerin auf Solo-Tour im April 2024

Die Clannad-Sängerin MOYA BRENNAN begibt sich im April 2024 auf Solo-Tour und beehrt dann die Städte  Bochum, Mainz, Kassel und Erfurt.

MOYA BRENNAN auf Deutschlandtour

Hamburg, 15.11.2023. Clannad-Sängerin MOYA BRENNAN kündigt ein neues Soloalbum an und kommt im April 2024 auf Deutschlandtour. Die Irin wird außer neuen Songs auch die beliebten Clannad-Hits und Songs aus ihrer eigenen Solokarriere singen. Der Vorverkauf beginnt heute, am 15.11.2023.

Anzeige

Nach der Abschiedstournee von Clannad kann sich MOYA BRENNAN nun wieder ganz ihren Soloprojekten widmen. MOYAs Konzerte übernehmen dabei allerdings das familiäre und harmonische Gefühl der Clannad-Shows, das stets aufs Publikum übertragen wird. Was dies natürlich befördert: MOYAs Nachwuchs, inzwischen erwachsen, ist zumeist auch auf der Bühne präsent und ihre Familienmitglieder wirken am Schaffensprozess ihrer Musik mit. Mit einer facettenreichen Auswahl von traditionellen europäischen und irischen Liedern, einigen Clannad-Songs sowie diversen Liedern ihrer Solo-Alben und ihrer Filmmusik-Kompositionen ist ein runder Konzertabend garantiert. MOYA BRENNAN zeigt zudem in Instrumentalstücken, von ihrer Band begleitet, ihre Virtuosität an der Harfe.

MOYA BRENNAN - Pressebild
MOYA BRENNAN – Pressebild

Als U2-Sänger Bono sagte, dass MOYA BRENNAN „eine der großartigsten Stimmen hat, die das menschliche Ohr je gehört hat“, sprach er aus, was viele schon seit langem über die Stimme von Clannad wissen: Sie scheint nicht von dieser Welt zu sein!

MOYA BRENNAN hat mit Clannad, die den Musikstil „Celtic Music“ prägten (Irish Folk-, New Age- und Rock-Mischung) seit 1975 mehr als 20 Millionen Alben verkauft, ihr Duo Voices and Harps mit Cormac de Barra ist nicht weniger erfolgreich. Weltweit ist sie für ihre sinnliche und ausdrucksvolle Stimme bekannt, die bereits Papst Johannes Paul II. und Papst Benedict XVI live in Rom faszinierte. Musiker wie Paul Young, Ronan Keating und andere große Namen waren bei der Zusammenarbeit mit der Virtuosin begeistert. Clannad-Songs wie „I will find you“ aus dem Soundtrack von „Der letzte Mohikaner“ oder das „Theme from Harrys Game“ werden immer in aller Ohren nachklingen.

Kulturnews, Folker und GoodTimes präsentieren:
Moya Brennan – Live 2024

11.04.2024  Bochum • Christuskirche
12.04.2024  Mainz • Frankfurter Hof
13.04.2024  Kassel • Kreuzkirche
14.04.2024  Erfurt • DasDie Brettl

(Presse-Info)

Hier als Appetizer ein Live-Video, das im Tivoli Vredenburg (Utrecht – 2017) während der „RIVER OF SONGS TOUR“ aufgenommen wurde:

Anzeige

Website: http://moyabrennan.com/

Facebook: https://www.facebook.com/MoyaBrennanOfficial/

Instagram: https://www.instagram.com/moyabrennan/

Twitter (X): https://twitter.com/moyaclannad?lang=de

MOYA BRENNAN – Live 2024

Das könnte dich interessieren

Tonbandgerät – „88 Luftballons“ (Single + offizielles Video)

Tonbandgerät – „88 Luftballons“ (Single + offizielles Video)

JEREMIAS x Herbert Grönemeyer – „Mambo (#40Bochum)“ (Single + offizielles Video)

JEREMIAS x Herbert Grönemeyer – „Mambo (#40Bochum)“ (Single + offizielles Video)

Mark Forster – „Wenn Du Mich Rufst“ (Single + offizielles Video)

Mark Forster – „Wenn Du Mich Rufst“ (Single + offizielles Video)

Claude – „Parler Français“ (Single + offizielles Video)

Claude – „Parler Français“ (Single + offizielles Video)

Schlagwörter