Nena – “Licht” (offizielles Video) + Live-Shows

Nena – “Licht” (offizielles Video) + Live-Shows

Trotz der durch die Corona-Pandemie erschwerten Bedingungen hat sich Popstar Nena entschlossen, unter dem Motto “NIEMAND HÄLT UNS AUF “ auf Tour zu gehen.

Dazu schreibt die Sängerin auf ihrer Website und in ihren sozialen Netzwerken:

Nena Pressefoto 2020 (Foto Credit: Harald Hoffmann Photography)
Nena Pressefoto 2020 (Foto Credit: Harald Hoffmann Photography)

„Ich vermisse Euch! Und deshalb hab` ich mich spontan entschieden, in Kürze wenigstens noch ein paar Konzerte zu spielen. Lasst uns gemeinsam feiern, singen, lachen und tanzen. Ich freue mich auf Euch! Die absurden Umstände sind mir egal, hauptsache wir sehen uns ganz bald wieder! Und natürlich wird meine neue Single ‚Licht’ auf der Setlist stehen.“

Neben drei Auto Kino-Shows in Stuttgart, Zürich und Berlin wird die im März 60 Jahre gewordene Sängerin am 28. und 29. Juli von der Center Stage zwei 360°-Shows in der Lanxess Arena präsentieren. Im Juli und August sind zudem Picknick Shows in Niedergörsdorf, Erfurt, Gmunden (AT) und Bonn geplant. Im September begibt sich Nena dann noch für zwei Clubkonzerte in Vejle und Knebel nach Dänemark.

Wie oben bereits erwähnt, gibt es bei den kommenden Auftritten auch die aktuelle Single live zu hören. “Licht“ ist der erste Vorbote des demnächst erscheinenden neuen Nena-Albums und wirkt wie ein Trostspender in der aktuellen Zeit und lässt die Sorgen der Menschen mit seinen sphärischen Synthiepop-Klängen und einem optimistischen Grundtenor ein wenig vergessen.

Nena – “Licht“ (Single – Laugh And Peas/Sony Music/BMG Rights Management)

An der Komposition bzw. an den Lyrics waren neben Nena übrigens Leute wie Mirko Schaffer (Farin Urlaub Racing Team, Die Ärzte, Michael Patrick Kelly), Robin Grubert (Keri Hilson, Mads Langer, Frida Gold, Sasha) oder ihr Lebensgefährte Philipp Palm beteiligt.

In den iTunes-Single-Charts schaffte der Song hierzulande übrigens bereits am Tag der Veröffentlichung eine Notierung auf Platz 8.

Hier der Videoclip zur aktuellen Nena-Single “Licht“:

Nena live “NIEMAND HÄLT UNS AUF 2020“

Autokino Show:
26.07.20 BERLIN

Lanxess Arena Center Stage 360° Shows:
28.07.20 KÖLN
29.07.20 KÖLN

Picknick Shows:
24.07.20 NIEDERGÖRSDORF
04.08.20 ERFURT
09.08.20 GMUNDEN (AT)
24.08.20 BONN

Clubkonzerte:
11.09.20 VEJLE (DK)
12.09.20 KNEBEL (DK)

Festzelt Show:
01.10.20 BRUNN AM GEBIRGE (AT)

Website: https://www.nena.de/

Facebook-Auftritt: https://www.facebook.com/NENAofficial/

Instagram: https://www.instagram.com/nena_official_insta/?hl=de

Twitter: https://twitter.com/nenaofficial

Nena – “Licht“ (Single – Laugh And Peas/Sony Music/BMG Rights Management)

Das könnte dich interessieren

Vanessa Mai feat. Fourty – “Mitternacht” (Single + offizielles Video)

Vanessa Mai feat. Fourty – “Mitternacht” (Single + offizielles Video)

Scooter – “FCK 2020“ (Single + offizielles Video)

Scooter – “FCK 2020“ (Single + offizielles Video)

Kim Wilde – “Wilde Winter Songbook (Deluxe Edition)”

Kim Wilde – “Wilde Winter Songbook (Deluxe Edition)”

COIN – “Indigo-Violet“ (EP)

COIN – “Indigo-Violet“ (EP)