Patrick Wolf –  “Enter The Day“ (Single + Audio Video)

Patrick Wolf – “Enter The Day“ (Single + Audio Video)

Mit „Enter The Day“ (VÖ: 11.11.2022) bringt der britische Sänger, Komponist und Multiinstrumentalist Patrick Wolf genau zwanzig Jahre nach dem Release seines Debüts „The Patrick Wolf E.P.“ einen neuen Song heraus, welcher zugleich der erste Track-Release von ihm seit rund zehn Jahren ist.

„Enter The Day“, das erste neue Lied von Patrick Wolf seit 10 Jahren, erscheint an einem besonderen Tag im Kalender: vor genau 20 Jahren, am 11. November 2002, erschien Wolfs Debüt „The Patrick Wolf E.P.“. „Enter The Day“ ist auch der erste Song aus der kommenden EP „The Night Safari“, die 2023 auf Patrick Wolfs neuem Label Apport erscheinen wird.

Wolf ist einer der talentiertesten und eigenwilligsten Musiker seiner Generation. Seine Alben wurden von Musikfans und Popkritik gleichermaßen gefeiert und verehrt. Angefangen mit „Lycanthropy“ im Jahr 2003 bis hin zu „Lupercalia“ im Jahr 2010. Patrick Wolf ist Multiinstrumentalist und spielte zahlreiche Instrumente auf seinen Alben selbst ein: Bratsche, keltische Harfe, Hackbrett, Bariton Ukulele, Klavier, Cembalo, analoge Synthesizer und gesampelte Field Recordings ließ er bereits in seine Musik einfließen. Wolf arbeitete unter anderem mit Marianne Faithfull, Tilda Swinton, Angelo Badalamenti und Patti Smith zusammen.

Anzeige
Patrick Wolf - Pressefoto (Foto Credits (c): Kim Jacobsen-To)
Patrick Wolf – Pressefoto (Foto Credits (c): Kim Jacobsen-To)

Das ruhige und gefühlvolle „Enter The Day“ ist eine wunderschön gestaltete Meditation über das Leben und seine unvermeidlichen Wechselfälle. Ausgeschmückt mit einer Streichpsalter und dem gefühlvollen Klavier von Patrick Wolf, markiert das Stück eine atemberaubende Rückkehr und gibt einen ersten Vorgeschmack auf das, was noch kommen wird.

Patrick Wolf über „Enter The Day“: „Eine Kohlezeichnung eines Sperbers war das letzte Werk, das meine Mutter anfertigte, bevor sie starb. Und als ich meinen ersten Spaziergang machte, um das Land rund um mein neues Zuhause zu erkunden, als ich damals umzog, um am Meer zu leben, schwebte ein Sperber in der Stille an der Mündung der Bucht über mir. An diesem Nachmittag ging ich nach Hause an mein Klavier und begann, diesen Song zu schreiben, der schließlich zum Epilog wurde, was ich auf ‚The Night Safari EP‘ erzählen möchte. Ich habe diesen Song so konzipiert, dass er eine Art Brücke darstellt, zwischen meiner letzten Produktion ‚Sundark & Riverlight‘ und der neuen EP, die den Hörer auf eine Safari mitnimmt.

(Presse-Info – © 2022 Check Your Head)

Hier das Audio Video zu Enter The Day:

Den Track auf Spotify anhören:

Instagram: https://www.instagram.com/patrickwolf/?hl=de
Facebook: https://de-de.facebook.com/patrickwolf/

Patrick Wolf – “Enter The Day“ (Single – Apport)

Anzeige

Das könnte dich interessieren

Manuel Louis – „Andere Welt“ (Single + offizielles Video)

Manuel Louis – „Andere Welt“ (Single + offizielles Video)

COSBY – „Crazy“ (Single + Audio Video)

COSBY – „Crazy“ (Single + Audio Video)

The SWEET im Osnabrücker Rosenhof (05.10.2024)

The SWEET im Osnabrücker Rosenhof (05.10.2024)

OLLY ALEXANDER – Solo-Single & Eurovision Beitrag „Dizzy“ (VÖ: 01.03.2024)

OLLY ALEXANDER – Solo-Single & Eurovision Beitrag „Dizzy“ (VÖ: 01.03.2024)

Schlagwörter