Peter Schilling – „The Promise“ (Single + offizielles Video)

Peter Schilling – „The Promise“ (Single + offizielles Video)

Bevor am 24.03.2023 die Retrospektive  „Coming Home – 40 YEARS OF MAJOR TOM” mit remasterten Versionen der großen Hits (u.a. „Major Tom (…völlig losgelöst)“, „Die Wüste Lebt“, „Terra Titanic“) und  brandneuen Songs wie „Weiße Fahnen (…Hymne auf das Leben)“, „Regensong (… ich lieb´ es, wenn es regnet)“, „Rubikon (… ein Weg zurück?) oder „Alles bleibt“ veröffentlicht wird, bringt die NDW-Ikone Peter Schilling nun erst einmal eine brandneue englischsprachige Single unter dem Titel „The Promise“ (VÖ: 20.01.2023) heraus. Komponiert wurde die hymnische Elektropop-Single von  Jens Gad (Enigma, Sandra) und Peter Schilling selbst, während Tomas Rabbering für die Lyrics verantwortlich zeichnete. Zeitgleich erschien auch das deutschsprachige Pendant zu „The Promise“ unter dem Titel „Weiße Fahnen (…Hymne auf das Leben)“.

 

Peter Schilling - "The Promise" (Single - Warner Music Group)
Peter Schilling – „The Promise“ (Single – Warner Music Group Germany)

„Coming Home – 40 YEARS OF MAJOR TOM” erscheint am 24. März 2023 und enthält u.a. die großen Hits auf Deutsch und Englisch im neuen Mastering, vier neue Songs (in beiden Sprachen) und neue Versionen

Veröffentlichung als 2CD, 4CD Deluxe Edition, 1LP und digital – HIER vorbestellen

Anzeige

20. Januar 2023 – Peter Schilling hat mit „The Promise“ einen neuen Song seiner kommenden musikalischen Anthologie „Coming Home – 40 YEARS OF MAJOR TOM“ veröffentlicht. Die erweiterte Best-of-Sammlung feiert vier Jahrzehnte seit der Veröffentlichung seines bahnbrechenden Albums „Fehler im System“ inkl. der weltweit erfolgreichen Single „Major Tom (…völlig losgelöst“) und erscheint am 24. März 2023, auf den Tag genau 40 Jahre nach der Veröffentlichung des englischen Albums.

Peter Schilling selbst ist über die Jahre hinweg auf vielen Ebenen aktiv geblieben, ob als Komponist, Textdichter, Interpret, Arrangeur oder Produzent. Und er ist immer noch am Puls der Zeit, wie „The Promise“ eindrucksvoll beweist. Den Blick nach vorn gerichtet, tritt Schilling in den Lyrics in einen Dialog mit der nächsten Generation – all jene, „die noch gar nicht geboren sind, die meiner Vision nach als Energien darauf warten, hierher ‚geholt‘ zu werden“, wie Schilling erklärt. „Daher habe ich auch technisch die Stimmen der Ungeborenen akustisch so ausgearbeitet, dass ich gesanglich in diese jeweiligen Rollen geschlüpft bin. Der Tenor der nächsten Generationen, der ungeborenen Seelen, ist in diesem Song, dass sie im Moment keinen Grund sehen, warum sie hierher geboren werden sollten, bei dem Zustand, in dem wir ihnen die Erde wohl übergeben werden, so, wie wir mit unserem Lebensraum umgehen. Wir haben aus meiner Sicht im Sinne dieser nächsten Generationen ein Versprechen abzugeben, dass es erstrebenswert ist und bleibt, hierher zu kommen auf die Erde.“

Die heutige Veröffentlichung von „The Promise“ wird von einem offiziellen Video begleitet. Hier ansehen. „Im Video hat das Produktionsteam die noch nicht sichtbaren nächsten Generationen meines Erachtens sehr eindrucksvoll umgesetzt“, so Schilling über den Clip. Neben „The Promise“ ist heute auch das deutsche Pendant „Weiße Fahnen (…Hymne auf das Leben)“ erschienen. Diesen Track gibt es hier zu hören.

Das Jahr 1982 markierte für den gebürtigen Stuttgarter den Beginn einer beispiellosen musikalischen Karriere – eine weltweite Erfolgsgeschichte, die von Europa bis in die USA reichte, wo seine englische Version von „Major Tom (Coming Home)“ bis auf Platz 14 der Billboard-Charts kletterte. „Im Laufe meiner 40-jährigen Karriere habe ich gerade wegen des internationalen Erfolgs immer wieder Englisch gesungen, fürs vorliegende Album ins Deutsche rückübersetzt oder neu auch auf Deutsch getextet“, berichtet Schilling. „Das Album kommt weltweit auf den Markt, daher bot sich Englisch als Weltsprache in solch einem Jubiläumsalbum natürlich an.“

Zuvor hatte Peter Schilling bereits zwei Songs aus der kommenden Sammlung geteilt, „World Hold On“ und „Rubikon (ein Weg zurück …)“. Hier anhören.

Peter Schilling - "Coming Home – 40 YEARS OF MAJOR TOM” (Warner Music Group Germany)
Peter Schilling – „Coming Home – 40 YEARS OF MAJOR TOM” (Warner Music Group Germany)

„Coming Home – 40 YEARS OF MAJOR TOM“ erscheint am 24. März 2023 in verschiedenen Konfigurationen (siehe unten für alle Konfigurationen). Sämtliche Tracks werden auch wie folgt digital erhältlich sein:

Eine komplette Internationale Version mit ausschließlich englischen und spanischen Versionen („Coming Home – 40 YEARS OF MAJOR TOM“)

Anzeige

Eine komplette deutsche Version mit ausschließlich deutschen Versionen („Coming Home – 40 Jahre Major Tom“)

„Error In The System (2023 Remaster)“ erstmals als Stream/Download

„Fehler im System (2023 Remaster)“

„Major Tom (…völlig losgelöst/Coming Home)“ ist bis heute eine der erfolgreichsten deutschen Produktionen im In – und Ausland, die regelmäßig in zahlreichen, renommierten internationalen sowie Hollywood-Produktionen platziert wird. Peter Schilling selbst ist dabei – sowohl bei seinen Klassikern als auch bei den neuen Songs – auf vielen Ebenen aktiv, ob als Komponist, Textdichter, Interpret, Arrangeur oder Produzent. „Coming Home – 40 YEARS MAJOR TOM” feiert 40 Jahre „Fehler Im System” und „Major Tom (völlig losgelöst)” und das prägende musikalische Werk des Peter Schilling.

Die 2CD-Version von „Coming Home“ enthält insgesamt 40 Tracks – 20 englische, 20 deutsche. Darunter finden sich remasterte Versionen der großen Hits aus 40 Jahren wie „Major Tom (völlig losgelöst)“, „Die Wüste Lebt” oder „Terra Titanic” sowie – in beiden Sprachen – je vier neue Songs. Erstmals für Schillings große Fan-Base in Südamerika wurde „Major Tom“ zudem auf Spanisch eingesungen (Mayor Tom (… Vuelve a casa)), ferner kann man sich auf beeindruckende neue Orchester-Versionen dieses Welthits freuen. Die Songs DNA („(Into Your …) DNA“), Ozean „(Oceans Eyes)“ und Nach innen sehen („Starting with myself“) erscheinen erstmals auf Englisch und wurden für „Coming Home” neu aufgenommen. Diverse Songs sind hier überdies zum ersten Mal überhaupt auf CD erhältlich. Abgerundet wird die Sammlung von einem 24-seitigen Booklet mit neuen Fotos und Liner Notes. Die 4CD Deluxe Edition ist erweitert um das Debütalbum „Fehler Im System” & „Error In The System”) sowie diverse Raritäten in Form von Remixen und Single Edits. Die 1LP-Version umfasst 10 ausgewählte Tracks aus der 40-jährigen Karriere Peter Schillings (Übersicht aller Formate siehe unten).

Eine weitere Besonderheit an „Coming Home – 40 YEARS MAJOR TOM” ist, dass die – sprachenübergreifend – acht neuen Tracks der Sammlung global produziert wurden. Lima (Peru), Hollywood (Los Angeles), Ingolstadt, München, Köln, Amsterdam und Venedig waren in Anlehnung an die internationalen Erfolge von Peter Schilling die Orte, an denen die neuen Tracks entstanden.

Hervorzuheben sind auch die neuen Vocal Arrangements, mit denen die Gratwanderung zwischen traditionellem Schilling-Sound und Moderne auf bestechend gute Weise gelingt. „Das hat mich viel Mut gekostet und war mit Risiko behaftet. Jedoch jetzt im Nachhinein bin ich überglücklich, weil das Experiment aus meiner Sicht vollauf gelungen ist“, so Schilling dazu.

Über Peter Schilling:

Peter Schilling - Pressebild 2022 (Credits (c): Warner Music Group)
Peter Schilling – Pressebild 2022 (Credits (c): Warner Music Group)

Der gebürtige Stuttgarter kletterte seit 1983 zunächst deutschlandweit, später über Europa bis in die USA und Kanada an die Spitze der Charts. „Major Tom (völlig losgelöst/coming home)“ ist bis heute einer der erfolgreichsten deutschen Produktionen im In – und Ausland. Schilling ist seit nunmehr fast fünf Jahren Ideengeber und Mitgestalter der Buchreihe „Der kleine Major Tom“. Zur Frankfurter Buchmesse erschien unlängst bereits Band 16 mit dem Titel „Fehler im System“. (Verlag: Tessloff). Parallel zu den Abenteuern erscheinen auch Hörspiele, in denen Peter Schilling den erwachsenen Major Tom spricht, und zahlreiche Merchandising-Artikel mit dem kleinen Raumfahrt-Helden und seinen Freunden. Bereits zweimal lieferte Peter Schilling Songs, die als Soundtrack für die ISS-Raumfahrtmissionen „Horizons“ und „Cosmic Kiss“ für das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) Pate standen. Mehr Infos auf: https://www.peterschilling.com/

(Presse-Info)

▶ Jetzt Album bei jpc bestellen*

 

Hier das offizielle Video zur aktuellen  Single „The Promise“:

Den Track auf Spotify anhören:

Tracklistings:

COMING HOME – 40 Years of Major Tom 2 CD

CD 1

Major Tom (…völlig losgelöst) – (Single-Version) (2023 Remaster)
Weiße Fahnen (…Hymne auf das Leben)**
Alles bleibt **
Die Wüste lebt – (Radio-Version) (2023 Remaster)
Regensong (… ich lieb´ es, wenn es regnet) **
…Dann trügt der Schein (2023 Remaster)
Das gute Gefühl des richtigen Wegs (2023 Remaster)
Rubikon (… ein Weg zurück?)**
Terra Titanic (2023 Remaster)
Das Prinzip Mensch (2023 Remaster)
Was ist, wenn Gott …(Live) (2023 Remaster)
Wenn sie es so wollen (2023 Remaster)
Alles endet bei Dir (2023 Remaster)****
Ich hab keine Lust (2023 Remaster)
Das Ende der Unschuld (2023 Remaster)
Komm… Tauch mit mir (2023 Remaster)
Ich vermisse Dich (2023 Remaster)****
Willkommen in der Zukunft (2023 Remaster)
Hurricane (2023 Remaster)
Major Tom („Klassisch losgelöst“ für großes Orchester) (2023 Remaster) **

CD 2

Major Tom (Coming Home) – (Single-Version) (2023 Remaster)
The Promise**
Playground Earth **
The Noah Plan (2023 Remaster)
Rainsong (… I Love It When It`s Raining)**
The Different Story (… World Of Lust And Crime) – (2023 Remaster)
Wyoming Syndrome (2023 Remaster)
World Hold On**
Terra Titanic (2023 Remaster)
Mayor Tom (…vuelve a casa) **
Wooden Heart –(2023 Remaster)****
All The Things you are (2023 Remaster)
Lone Survivor (2023 Remaster)
All The Love I Need (2023 Remaster)****
(Let`s Play) U.S.A. (2023 Remaster)
(Into Your …) DNA**
City Of Night (Berlin) (2023 Remaster)
Ocean Eyes**
Starting With Myself**
Major Tom (Völlig losgelöst für Orchester) (2023 Remaster)**

**Neue Tracks

***Unveröffentlichte Tracks

****Bisher nur als 7″-Single, 12″-Maxi oder LP erhältlich

Alle Tracks/2023 Remaster: Gemastert von Blank & Jones (Piet Blank, Jaspa Jones, Andy Kaufhold) @ NightsHighNoon Studios, Köln

COMING HOME – 40 Years of Major Tom 4 CD Deluxe Box Set

CD 1

Major Tom (…völlig losgelöst) – (Single-Version) (2023 Remaster)
Weiße Fahnen (…Hymne auf das Leben)**
Alles bleibt **
Die Wüste lebt – (Radio-Version) (2023 Remaster)
Regensong (… ich lieb´ es, wenn es regnet) **
…Dann trügt der Schein (2023 Remaster)
Das gute Gefühl des richtigen Wegs (2023 Remaster)
Rubikon (… ein Weg zurück?)**
Terra Titanic (2023 Remaster)
Das Prinzip Mensch (2023 Remaster)
Was ist, wenn Gott …(Live) (2023 Remaster)
Wenn sie es so wollen (2023 Remaster)
Alles endet bei Dir (2023 Remaster)****
Ich hab keine Lust (2023 Remaster)
Das Ende der Unschuld (2023 Remaster)
Komm… Tauch mit mir (2023 Remaster)
Ich vermisse Dich (2023 Remaster)****
Willkommen in der Zukunft (2023 Remaster)
Hurricane (2023 Remaster)
Major Tom („Klassisch losgelöst“ für großes Orchester) (2023 Remaster) **

CD 2

Major Tom (Coming Home) – (Single-Version) (2023 Remaster)
The Promise**
Playground Earth **
The Noah Plan (2023 Remaster)
Rainsong (… I Love It When It`s Raining)**
The Different Story (… World Of Lust And Crime) – (2023 Remaster)
Wyoming Syndrome (2023 Remaster)
World Hold On**
Terra Titanic (2023 Remaster)
Mayor Tom (…vuelve a casa) **
Wooden Heart (2023 Remaster)****
All The Things you are (2023 Remaster)
Lone Survivor (2023 Remaster)
All The Love I Need (2023 Remaster)****
(Let`s Play) U.S.A. (2023 Remaster)
(Into Your …) DNA**
City Of Night (Berlin) (2023 Remaster)
Ocean Eyes**
Starting With Myself**
Major Tom (Völlig losgelöst für Orchester) (2023 Remaster)**

CD 3

…Dann Trügt Der Schein (2023 Remaster)
Fast Alles Konstruiert (2023 Remaste
Die Wüste Lebt (2023 Remaster
Fehler Im System (2023 Remaster)
Major Tom (…Völlig Losgelöst) (2022 Remaster)
Major Tom (Part II) (2023 Remaster)
U.S.A. (2023 Remaster)
Ich habe keine Lust (2023 Remaster)
Stille Nacht, heilige Nacht (2023 Remaster)
Fehler im System (Original Album – 2023 Remaster),
Lass zu wovor Du Angst hast (2023 Remaster)
Alles endet bei Dir (Maxi Version) (2023 Remaster)****
Sandsturm in der Sahara (Lost & Found Mix – 1984) (2023 Remaster)***
Wonderful World (2023 Remaster)****
Ich vermisse Dich (Extended Version) (2023 Remaster)****
So ist die Welt (2023 Remaster)
Die Wüste lebt (Version 2019) (2023 Remaster)
Terra Titanic (Live 2010) (2023 Remaster)
Major Tom (Live 2010) (2023 Remaster)

CD 4

Only Dreams (2023 Remaster)
Lifetime Guarantee (2023 Remaster)
The Noah Plan(2023 Remaster)
Error In The System (2023 Remaster)
Major Tom (Coming Home) (2022 Remaster)
Major Tom (Part II) (2023 Remaster)
(Let’s Play) U.S.A. (2023 Remaster)
I Have No Desire (2023 Remaster)
Stille Nacht, Heilige Nacht (Silent Night, Holy Night) (2023 Remaster)
The Promise (Remix)***
World Hold On (Remix)***
Different Story (…World Of Lust And Crime) (Single Edit) (2023 Remaster)
All The Love I Need (Long Version) (2023 Remaster)****
In My Youth (2023 Remaster)****
The Hurricane – Hammers On The Shore (2023 Remaster)
Major Tom (Extended Mix – alternative Version) (2023 Remaster)
Secret Garden (2023 Remaster)

**Neue Tracks

***Unveröffentlichte Tracks

****Bisher nur als 7″-Single, 12″-Maxi oder LP erhältlich

Alle Tracks/2023 Remaster: Gemastert von Blank & Jones (Piet Blank, Jaspa Jones, Andy Kaufhold) @ NightsHighNoon Studios, Köln

Vinyl – COMING HOME – 40 Jahre Major Tom

Side 1

Major Tom (… völlig losgelöst) (Album-Version) (2023 Remaster)
The Promise*
Alles bleibt*
Die Wüste lebt (2023 Remaster)
Regensong (… ich lieb´ es, wenn es regnet)*
Side 2

The Different Story (… World Of Lust And Crime) – (2023 Remaster)
World Hold On*
Terra Titanic (2023 Remaster)
…Dann trügt der Schein (2023 Remaster)
The Hurricane – Hammers on the Shore (2023 Remaster)

*neue Songs

Alle Tracks/2023 Remaster: Gemastert von Blank & Jones (Piet Blank, Jaspa Jones, Andy Kaufhold) @ NightsHighNoon Studios, Köln

Digital / deutschsprachig – COMING HOME – 40 Jahre Major Tom

Major Tom (völlig losgelöst) – (Single-Version) (2023 Remaster)
Weiße Fahnen (…Hymne auf das Leben)**
Alles bleibt**
Die Wüste lebt – (Radio Version) (2023 Remaster)
Regensong (… ich lieb´ es, wenn es regnet)**
…Dann trügt der Schein – (2023 Remaster)
Das gute Gefühl des richtigen Weg)
Rubikon (… ein Weg zurück?)**
Terra Titanic (2023 Remaster)
Das Prinzip Mensch
Was ist, wenn Gott …(Live)
Wenn sie es so wollen
Alles endet bei Dir (2023 Remaster)****
Ich hab keine Lust (2023 Remaster)
Das Ende der Unschuld
Komm… Tauch mit mir“
Ich vermisse Dich (2023 Remaster)****
Willkommen in der Zukunft
Hurricane (2023 Remaster)
Major Tom („Klassisch losgelöst“ für Orchester)
Lass zu wovor Du Angst hast*
Alles endet bei Dir (Maxi Version) (2023 Remaster)****
Sandsturm in der Sahara (Lost & Found Mix – 1984) (2023 Remaster)***
Wonderful World (2023 Remaster)****
Ich vermisse Dich (Extended Version) (2023 Remaster)****
So ist die Welt
Die Wüste lebt (Version 2019)
Terra Titanic (Live 2010)
Major Tom (Live 2010)

**Neue Tracks

***Unveröffentlichte Tracks

****Bisher nur als 7″-Single, 12″-Maxi oder LP erhältlich

Alle Tracks/2023 Remaster: Gemastert von Blank & Jones (Piet Blank, Jaspa Jones, Andy Kaufhold) @ NightsHighNoon Studios, Köln

Digital / Internationale Version – COMING HOME – 40 Years of Major Tom

Major Tom (Coming Home) – (Single-Version) (2023 Remaster)
The Promise**
Playground Earth**
The Noah Plan (2023 Remaster)
Rainsong (… I Love It When It`s Raining)**
The Different Story (… World Of Lust And Crime) (2023 Remaster)
Wyoming Syndrome
World Hold On**
Terra Titanic (2023 Remaster)
Mayor Tom (…vuelve a casa)**
Wooden Heart (2023 Remaster)****
All The Things you are (Orchestra Version)
Lone Survivor (2023 Remaster)
All The Love I Need (2023 Remaster)****
(Let`s Play) U.S.A. (2023 Remaster)
(Into Your …) DNA**
City Of Night (Berlin) (2023 Remaster)
Ocean Eyes**
Starting With Myself**
Major Tom (Völlig losgelöst für Orchester)***
The Promise (Remix)**.
World Hold On (Remix)**
Different Story (…World Of Lust And Crime) (Single Edit) (2023 Remaster)
All The Love I Need (Long Version) (2023 Remaster)****
In My Youth (2023 Remaster) – B-Seite von “All The Love I Need”****
The Hurricane – Hammers on the Shore (2023 Remaster)
Major Tom (Special Extended Version) (2023 Remaster)
Secret Garden*

**Neue Tracks

***Unveröffentlichte Tracks

****Bisher nur als 7″-Single, 12″-Maxi oder LP erhältlich

Alle Tracks/2023 Remaster: Gemastert von Blank & Jones (Piet Blank, Jaspa Jones, Andy Kaufhold) @ NightsHighNoon Studios, Köln

Fehler im System (2023 Remaster)

…Dann trügt der Schein (2023 Remaster)
Fast alles konstruiert (2023 Remaster)
Die Wüste lebt (2023 Remaster)
Fehler im System (2023 Remaster)
Major Tom (…Völlig losgelöst) [2023 Remaster]
Major Tom (Part. II) [2023 Remaster]
U.S.A. (2023 Remaster)
Ich hab‘ keine Lust (2023 Remaster)
Stille Nacht, heilige Nacht (2023 Remaster)

Alle Tracks/2023 Remaster: Gemastert von Blank & Jones (Piet Blank, Jaspa Jones, Andy Kaufhold) @ NightsHighNoon Studios, Köln

Error In The System (2023 Remaster)

(Zum Record Store Day 2023 auch auf Vinyl erhältlich)

Seite 1

Only Dreams (2023 Remaster)
2 Lifetime Guarantee (2023 Remaster)
3 The Noah Plan (2023 Remaster)
Error in the System (2023 Remaster)

Seite 2

Major Tom (Coming Home) [2023 Remaster]
Major Tom (Pt. II) [2023 Remaster]
(Let’s Play) U.S.A. (2023 Remaster)
I Have No Desire [2023 Remaster]
Stille Nacht, heilige Nacht (Silent Night, Holy Night) [2023 Remaster]

Alle Tracks/2023 Remaster: Gemastert von Blank & Jones (Piet Blank, Jaspa Jones, Andy Kaufhold) @ NightsHighNoon Studios, Köln

Album Preorderhttps://lnk.to/ComingHome40YearsID

Websitehttps://www.peterschilling.com/

Facebook: https://www.facebook.com/peterschillingcom/

Instagram: https://www.instagram.com/peter_schilling/

Peter Schilling – „The Promise“ (Single – Warner Music Group Germany)

Das könnte dich interessieren

July – „Kicked Out Of Heaven“ (Single – VÖ: 29.03.2024)

July – „Kicked Out Of Heaven“ (Single – VÖ: 29.03.2024)

Neue Musik-Videos der Woche | KW 13/2024

Neue Musik-Videos der Woche | KW 13/2024

Matthias Reim – „Das Gute Von Morgen“ (Single + offizielles Video)

Matthias Reim – „Das Gute Von Morgen“ (Single + offizielles Video)

ENNIO – „Schlaraffenland“ (Album – VÖ: 27.09.2024)

ENNIO – „Schlaraffenland“ (Album – VÖ: 27.09.2024)