RHODES – “Drink To This“ (Single + offizielles Live Video)

RHODES – “Drink To This“ (Single + offizielles Live Video)

Der in London lebende Singer-Songwriter RHODES präsentiert mit der brandneuen Single „Drink To This“ einen weiteren Vorboten auf sein kommendes Album.  

RHODES – “Drink To This“ (Single – Nettwerk Music)
RHODES – “Drink To This“ (Single – Nettwerk Music)

Heute bringt der britische Sänger und Songwriter RHODES seine emotionale neue Single „Drink To This“ heraus. Der inspirierende, neue Track erforscht, wie es ist sich aus der Dunkelheit zu manövrieren und ist gleichzeitig eine Ode an die Menschen, die ein positives Licht in seinem Leben sind. „Drink To This“ wird zusammen mit einem ausdrucksstarkem Live Video veröffentlicht, welches in den Miloco Studios in London aufgenommen wurde und ein umwerfendes Arrangement mit RHODES am Klavier, begleitet von zwei Streichern, zeigt:

Über den Track sagt RHODES folgendes: „Der Song handelt davon seine Augen zu öffnen und all das zu realisieren, was man bereits um sich hat. Es ist einfach sich in der Dunkelheit zu verlieren, aber dann macht jemand das Licht an und man realisiert, was sich auf der anderen Seite verbirgt. Ich wende mich oft Alkohol zu, wenn ich nicht klarkomme, und ich wollte diese Idee auf den Kopf stellen und auf die guten Dinge anzustoßen, anstatt im Leid zu ertrinken. Ich wollte außerdem das Gefühl ausdrücken, dass ich dies der Person zu verdanken habe, die für mich das Licht in der Situation war. Es ist noch ein Song, der eigentlich als Tanz Nummer geschrieben wurde um ihn anderen Künstlern zu pitchen aber dann setzte ich mich eines Tages hin und die Zeilen sprudelten einfach aus mir heraus und der Chorus dazu fühlte sich einfach richtig an.“

Anzeige

Nach den veröffentlichten Tracks „No Words“, „Suffering“ und „The Love I Give” ist dies nun die vierte Single von RHODES‘ bevorstehendem Album. Es wurde während des Lockdowns zusammen mit Produzenten Rich Cooper und Ash Workman (Christine and the Queens, Metronomy) aufgenommen und ist RHODES‘ erstes Album nach seinem erfolgreichen Debut „Wishes“, welches die Single „Let It All Go“ enthielt, ein Duett mit Sängerin Birdy, welches über 187 Millionen Streams auf Spotify erzielte.

Nachdem er Verträge mit Nettwerk und Tap Management (Dermot Kennedy, Lana Del Rey, London Grammar) Anfang des Jahres unterzeichnete, ist RHODES voller Tatendrang und bereit Geschichten von Liebe, Verlust, Freundschaft und Hoffnung zu erzählen. Nach einer Acoustic Tour in Deutschland, die diese Woche beginnt, begibt sich RHODES nach London um seine erste Headline Show in sechs Jahren vor einem ausverkauften Publikum im Omeara im Oktober zu spielen.

Ab Sonntag ist RHODES bei uns auf Akustik Tour:
07.08.2022 Leipzig, Moritzbastei
08.08.2022 Dresden, Groovestation
09.08.2022 Berlin, Zenner
10.08.2022 Hamburg, Knust
12.08.2022 Essen, Weststadthalle
13.08.2022 Magdeburg, Moritzhof
14.08.2022 Offenbach, Hafen 2

Rhodes - Pressefoto (Foto Credits (c): Charlie Moore)
Rhodes – Pressefoto (Foto Credits (c): Charlie Moore)

RHODES ist in Hertfordshire aufgewachsen und lebt heute in London. Der Singer/Songwriter erlangte zu Beginn seiner Karriere Aufmerksamkeit mit einer Serie von EPs und schlussendlich auch mit seinem hochgelobten Debut Album „Wishes“ (via Sony Music) im Jahr 2015. Das Album, welches sich in den Top 25 der UK Charts platzieren konnte, beinhaltete die Hit Single „Let It All Go“, ein Duett mit Birdy, welches über 187 Spotify Streams erreichte und RHODES nach vorne katapultierte. Er spiele eigene Headline Shows, eröffnete Shows für Sam Smith und London Grammar und tourte in Europa mit Hozier, was ein Erlebnis war, was er als „absolut unglaublich“ beschreibt. Während dieser Zeit begeisterte er weitere Menschenmassen auf verschiedenen Festivals wie Glastonbury, Citadel, Secret Garden Party, dem schwedischen Way Out West und norwegischen Øyafestivalen und erhielt Anerkennung von CLASH, BBC, Independent, The Line of Best, Gigwise, Wonderland, Evening Standard and BBC Radio 1 (Live Lounge).

Die Veröffentlichung der Single „No Words“ im März 2022, markierte einen neuen Abschnitt in RHODES‘ kreativer Arbeit, welche verspricht seine bisher intimste und persönlichste zu werden.

(Presse-Info)

Buy Link:  https://rhodes.ffm.to/drinktothis

Anzeige

Instagram: https://www.instagram.com/rhodesmusic/

Facebook: https://www.facebook.com/rhodesmusicuk

RHODES – “Drink To This“ (Single – Nettwerk Music)

Das könnte dich interessieren

Céline x Herbert Grönemeyer – „Flugzeuge Im Bauch (#40Bochum)“ (Single + Audio Video)

Céline x Herbert Grönemeyer – „Flugzeuge Im Bauch (#40Bochum)“ (Single + Audio Video)

Mike Singer – „Million Dollar Baby“ (Single + offizielles Video)

Mike Singer – „Million Dollar Baby“ (Single + offizielles Video)

Sonia Liebing – „Ich Wünsche Dir“ (Single + offizielles Video)

Sonia Liebing – „Ich Wünsche Dir“ (Single + offizielles Video)

Mi Casa x Malik Harris – „Who Cares“ (Single + offizielles Video)

Mi Casa x Malik Harris – „Who Cares“ (Single + offizielles Video)

Schlagwörter