Roland Kaiser – “Weihnachtszeit“ (RCA Local/Sony Music)

Roland Kaiser – “Weihnachtszeit“ (RCA Local/Sony Music)

Im Oktober veröffentlicht Schlager-Ikone Roland Kaiser nicht nur seine Biografie “Sonnenseite“ (VÖ: 18.10.), sondern es erscheint von ihm auch ein Weihnachtsalbum unter dem Titel “Weihnachtszeit“ (VÖ: 08.10.).

Roland Kaiser - “Weihnachtszeit“ (RCA Local/Sony Music)
Roland Kaiser – “Weihnachtszeit“ (RCA Local/Sony Music)

Darauf zu finden sein werden ausgewählte Neuinterpretationen von ausgewählten deutschsprachigen und internationalen Weihnachts-Evergreens, wobei das Ganze musikalisch irgendwo zwischen Pop und Swing zu verorten sein wird.

Über die mit 15 Tracks ausgestattete Weihnachts-Kollektion äußert sich der 69-jährige Sänger und Songwriter wie folgt:

Anzeige

Das große Ziel war, ein Album aufzunehmen, das von der ersten bis zur letzten Minute überrascht. Mich hat die Idee gereizt, diese weltbekannten Stücke auf eine einzigartige Weise darzubieten. Jeder einzelne Song sollte eine kleine Überraschung werden. Das haben wir tatsächlich geschafft.

Unterstützung erhält Roland Kaiser auf dem Longplayer übrigens von diversen Berliner Chören und hochkarätigen Musiker:innen, welche mit ihren Instrumenten dem Ganzen einen organischen und handgemachten Charakter verleihen.

Dazu der Künstler:

Man fühlt die besondere Energie und diese Atmosphäre, die von echten Instrumenten ausgeht. Uns war wichtig, so viele Kolleginnen und Kollegen wie möglich mit einzubeziehen, deren Schaffen durch die momentane Pandemie auf Eis liegt und nicht entsprechend gewürdigt wird. Und was gibt es Schöneres, als ein Weihnachtsalbum mit echten Musiker:innen aufzunehmen?

Roland Kaiser – Pressefoto (Foto Credits ©: Paul Schirnhofer)
Roland Kaiser – Pressefoto (Foto Credits (©): Paul Schirnhofer)

Das weihnachtliche Album “Weihnachtszeit“ wird ab dem 08. Oktober sowohl als Stream und Download als auch als CD und Doppel-Vinyl (LP) erhältlich sein.

Für den 26. November ist dann der Release einer opulenten und limitierten Fanbox geplant, in der sich weihnachtliche Accessoires wie Christbaumkugeln, Plätzchenformen, Kekstempel oder ein 40-seitiges Notenbuch mit Lyrics zum Mitsingen befinden werden. Zudem wartet diese Fanbox mit einer Bonus-CD auf, welche Instrumentalversionen der Albumtracks sowie fünf exklusive Bonus-Titel beinhaltet. Wer zur Amazon-Edition der Fanbox greift, erhält zusätzlich zu den gerade genannten Bonus-Features auch noch einen Glühweinbecher.

Hier das Video zu “In The Ghetto”:

Website: https://www.roland-kaiser.de/

Facebook: https://de-de.facebook.com/RolandKaiserOffiziell

Instagram: https://www.instagram.com/rolandkaiseroffiziell/?hl=de

Roland Kaiser – “Weihnachtszeit“ (RCA Local/Sony Music)

Das könnte dich interessieren

Lil Nas X – Album “Montero“ (Columbia/Sony Music) + offizielles Video zu  “Thats What I Want”

Lil Nas X – Album “Montero“ (Columbia/Sony Music) + offizielles Video zu “Thats What I Want”

Alexander Eder – “Kaffee“ (Single + offizielles Video)

Alexander Eder – “Kaffee“ (Single + offizielles Video)

Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys –  “Quanto Costa“ (Single + offizielles Video)

Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys – “Quanto Costa“ (Single + offizielles Video)

Esther Graf – “Red Flags“ (Single + offizielles Video)

Esther Graf – “Red Flags“ (Single + offizielles Video)