Roland Kaiser – „Zuversicht“ (Single + offizielles Video)

Roland Kaiser – „Zuversicht“ (Single + offizielles Video)

Heute (29.07.2022) erschienen ist „Zuversicht“, die lebensbejahende und von Optimismus geprägte neue Single von Roland Kaiser, für deren Songwriting Jonathan Zelter und Dominik Gassner verantwortlich zeichneten.

Roland Kaiser - "Perspektiven" (Ariola/Sony Music)
Roland Kaiser – „Perspektiven“ (Ariola/Sony Music)

Der Countdown läuft! Langsam, aber sicher bewegt sich das große Roland Kaiser-Jubiläumsjahr seinem absoluten Höhepunkt entgegen: Nachdem er kürzlich seinen 70. Geburtstag feiern konnte, ist der Ausnahmekünstler momentan auf umjubelter Sommer-Open-Air-Tour durch Deutschland und Österreich unterwegs, die Ende des Monats nahtlos in die Rückkehr der KAISERMANIA-Konzerte am Dresdener Elbufer mündet. Als besonderes Highlight für seine Fans veröffentlicht Roland Kaiser – anlässlich der Wiederaufnahme der Kultveranstaltung – den neuen Song „Zuversicht“ als einen weiteren Vorboten seines kommenden Albums „Perspektiven“ und dieser trägt eine wichtige Botschaft in sich.

Fünf Dekaden Roland Kaiser – das bedeutet Millionen treuer Hörerinnen und Hörer, die der charismatische Sänger und Musiker bis heute generationsübergreifend mit seinen unzähligen Hits begeistert. Ein Zeitraum, in dem der leidenschaftliche Vollblutentertainer nicht nur die deutschen Musik-Charts wie kaum ein zweiter Künstler geprägt hat, sondern auch zu einem wichtigen Bestandteil der gesamtdeutschen Geschichte avanciert ist. Seit jeher gelingt es Roland Kaiser spielend, das Publikum mit seiner herzlichen, geerdeten Art zu faszinieren, während er den Zeitgeist immer wieder mit frischen, unverbrauchten Songideen einfängt – so auch mit dem tröstlichen „Zuversicht“, der am 29. Juli 2022 erscheint.

Anzeige

Auf „Perspektiven“ beleuchtet Roland Kaiser die verschiedenen Facetten des Lebens: Liebe und Erotik, Veränderung und Weiterentwicklung, aber auch Einsamkeit und Schmerz. Mit seinem neuen Song transportiert der Sänger nun jede Menge „Zuversicht“ in einer unsicheren, von gesellschaftlicher Spaltung, zwischenmenschlicher Entfremdung, Zukunftsängsten und diversen anderen Problemen geprägten Zeit. „Gerade in diesen Tagen ist nichts wichtiger, als Zuversicht zu verbreiten“, erklärt Roland Kaiser. „Wir haben gerade mit den unterschiedlichsten Herausforderungen zu kämpfen: Seien es Krankheiten, Verlust, Trauer oder andere Belastungen. Ich möchte mit diesem Song Hoffnung auf bessere Zeiten und Mut machen, nicht aufzugeben.“

Roland Kaiser - Pressefoto (Foto Credits (c): Paul Schirnhofer)
Roland Kaiser – Pressefoto (Foto Credits (c): Paul Schirnhofer)

Eine positive Botschaft, die Roland Kaiser erstmalig an ausgewählter Stelle vorstellen wird: Seine Live-Premiere feiert „Zuversicht“ im Rahmen der ersten KAISERMANIA-Show am 29. Juli am Dresdener Elbufer – in jener Stadt also, in der der engagierte Künstler und Ehrenmedaillenträger der Landeshauptstadt Dresden im Jahr 2015 seine eindrucksvolle „Pegida-Rede“ für mehr Toleranz und gegenseitigen Respekt gehalten hat. Mit „Zuversicht“ setzt Roland Kaiser nun ein weiteres Zeichen, was das zwischenmenschliche Miteinander betrifft.

(Presse-Info)

Das offizielle Video zum Track gibt es hier (Premiere am 30.07.2022 um 12.00 Uhr):

Den offiziellen Videoclip zu „Sag Mir Wann“ gibt es hier:

Und hier das offizielle Video zu „Gegen Die Liebe Kommt Man Nicht An„:

Website: https://www.roland-kaiser.de/

Anzeige

Facebook: https://de-de.facebook.com/RolandKaiserOffiziell

Instagram: https://www.instagram.com/rolandkaiseroffiziell/?hl=de

Roland Kaiser – „Zuversicht“ (Single – Ariola/Sony Music)

Das könnte dich interessieren

TJARK – „lauf“ (Single + offizielles Visualizer Video)

TJARK – „lauf“ (Single + offizielles Visualizer Video)

Chris James – „These People Are Not Me“ (Single + offizielles Video)

Chris James – „These People Are Not Me“ (Single + offizielles Video)

Nena – „Amour Candide“ (Single)

Nena – „Amour Candide“ (Single)

Iggi Kelly – „Sleep Alone“ (Single – VÖ: 14.06.2024)

Iggi Kelly – „Sleep Alone“ (Single – VÖ: 14.06.2024)

Schlagwörter