Schlossgarten Open Air 2022 (Osnabrück)

Schlossgarten Open Air 2022 (Osnabrück)

Am 26. und 27. August 2022 findet das diesjährige Schlossgarten Open Air in Osnabrück statt.

“Schlossgarten Open Air 2022“ (Presseplakat zu Tag 1 – Credits: Goldrush Productions/Ticketheimat)
“Schlossgarten Open Air 2022“ (Presseplakat zu Tag 1 – Credits: Goldrush Productions/Ticketheimat)

Am letzten Augustwochenende diesen Jahres erwarten euch folgende Acts, die schon jetzt für Vorfreude bei den Fans sorgen: Clueso, Bosse, LUNA und Die Fantastischen Vier.

Als ersten Headliner des ersten Tages (26.08.2022), welcher voll und ganz dem deutschsprachigen Pop gewidmet ist, konnte man keinen Geringeren als den Erfurter Singer-Songwriter Clueso gewinnen.

Anzeige

Der smarte Musiker, welcher in der Vergangenheit bereits sechsfach mit der “1 Live Krone“ ausgezeichnet wurde und 2011 den renommierten Fred-Jay-Preis erhielt, veröffentlichte am 01. Oktober letzten Jahres sein jüngstes Werk unter dem schlichten Titel “Album“.

Clueso – Pressefoto (Foto Credits (©): Christoph Koestlin)
Clueso – Pressefoto (Foto Credits (©): Christoph Koestlin)

Soundtechnisch in Szene gesetzt wurde der Nachfolger des Longplayers “Handgepäck“ (2018 – D #1) von Größen der Musikszene wie DECCO, Alexis Troy, Beatzarre & Djorkaeff, Tobias Kuhn, Hitimpulse, Truva, Michael Geldreich, Pascal Reinhardt, Miksu & Macloud, Daniel Flamm und Clueso selbst.

Das aktuelle Album, das bereits Hits wie „Flugmodus“, „Sag Mir Was Du Willst“, „Leider Berlin“, „Tanzen“, „Du Warst Immer dabei“ oder “37 Grad im Paradies“ hervorbrachte, landete auf Platz 2 der offiziellen deutschen Longplay-Charts.

Neben Songs des jüngsten Werkes dürfte der Singer-Songwriter gewiss auch viele seiner Klassiker, darunter “Chicago“, “Keinen Zentimeter“, “Gewinner“, “Zu Schnell Vorbei“, “Freidrehen“ oder “Neuanfang“, im Gepäck haben.

Zweiter Headliner des ersten Tages (26.08.2022) ist der aus Braunschweig stammende Musiker Bosse.

Anzeige
Bosse – Pressefoto (Foto Credit: Stefan Mückner)
Bosse – Pressefoto (Foto Credit: Stefan Mückner)

Längst ist der Künstler, der mit “Kamikazeherz“ (2005), “Guten Morgen Spinner“ (2006), “Taxi“ (2009), “Wartesaal“ (2011), “Kraniche“(2013), “Engtanz“ (2016), “Alles Ist Jetzt“ (2018) und “Sunnyside“ (2021) in der Vergangenheit bereits acht Longplayer herausbrachte, in den Kosmos des deutschsprachigen Singer/Songwriter-Pops aufgestiegen.

Der Wahl-Hamburger, welcher im Jahre 2013 mit dem Titel “So Oder So“ den Bundesvision Song Contest gewann, wurde ein Jahr später mit dem Deutschen Musikautorenpreis in der Kategorie “Text Pop/Rock“ ausgezeichnet. Zudem erhielt er in der Vergangenheit bereits dreimal den Hamburger Musikpreis HANS (2013) und als weitere Auszeichnungen unter anderem den Preis Für Popkultur (2016 – in der Kategorie “Lieblings-Solokünstler“) oder den Paul-Lincke-Ring (2019).

Von dem talentierten Singer-Songwriter, der während seiner bisherigen Karriere mehr als 500.000 Tonträger verkaufen konnte, gibt es am 26. August 2022 gewiss viele seiner Hits wie “Weit Weg“, “Frankfurt/Oder“, “Schönste Zeit“, “So Oder So“, “Steine“, “Alles Ist Jetzt“, aber auch aktuellere Songs wie den Titeltrack, “Der Letzte Tanz“ oder “Sommer“ aus dem Top3-Album “Sunnyside“ (2021) zu hören.

LUNA - Pressefoto (Foto Credits: Treppenhaus Records/Four Music/Sony Music)
LUNA – Pressefoto (Foto Credits: Treppenhaus Records/Four Music/Sony Music)

Als dritter Act für den ersten Tag des Schlossgarten Open Airs 2022 wurde mittlerweile die Singer – Songwriterin LUNA bestätigt, welche Rap-Elemente in ihre Popstücke zu integrieren weiß.

Auf die Sängerin wurde ich zum ersten Mal Ende 2020 aufmerksam, als sie ihre Major-Debüt-Single “Verlierer“ veröffentlichte.

In der Pop-Ballade, welche in den offiziellen deutschen Charts zu einem Top5-Hit avancierte, setzte sich die mittlerweile 18-jährige Sängerin damals mit einer toxischen Beziehung auseinander.

2021 meldete sich die talentierte Singer-Songwriterin mit neuer Musik zurück und veröffentlichte die von Piano-Klängen und Elektro-Beats getragene Pop-Single “Blau“.

Mit Zeilen wie “Schon im Kindergarten hab` ich Blau getragen/nur mit Jungs gespielt, ich passte nicht ins Bild“ oder “Hab`s vor mir selbst und vor der ganzen Welt geleugnet“ beleuchtete die Künstlerin in dem Track die Themen Anderssein und Outing bzw. Coming Out.

Am 05. November letzten Jahres erschien dann “Küsse Wie Gift“, LUNAs Top20-Duett mit der Popsängerin LEA, welches auch auf dem am selben Tag veröffentlichten Album von jener zu finden war.

Am 27. August beehrt dann die aus Stuttgart stammende Hip-Hop-Band Die Fantastischen Vier das Schlossgarten Open Air.

Die 1989 gegründete Formation, bestehend aus Michael Bernd Schmidt alias Smudo, Thomas Dürr aka Hausmeister Thomas D, Michael Beck alias Michi Beck und dem Keyboarder und Produzenten Andreas Rieke alias And.Ypsilon, musste ihre ursprünglich für 2021 geplante Jubiläumstour zum 30-jährigen Bestehen aufgrund der Corona-Pandemie leider auf 2022 verschieben.

Das bis dato letzte und mittlerweile zehnte Studioalbum der erfolgreichen Rap-Band erschien am 27. April 2018 unter dem Titel “Captain Fantastic“ und brachte den Top2-Single-Hit “Zusammen“, ein Duett mit Clueso, welches längst mit Gold ausgezeichnet wurde, hervor.

Mit im Gepäck dürften Die Fantastischen Vier Ende August neben aktuelleren Stücken wie “Irgendwann“ sicherlich auch viele ihrer Klassiker wie “Die da!?!“, “Tag am Meer“, “MFG – Mit freundlichen Grüßen“, “Sommerregen“, “Sie ist weg“, “Danke“ oder “Troy“ haben.

Vor bezaubernder Kulisse dürften Clueso, Bosse, Luna und Die Fantastischen Vier am 26. und 27. August diesen Jahres gewiss für Begeisterungsstürme bei den zahlreichen Zuschauern sorgen und daran großen Anteil haben, dass das nächste Schlossgarten Open Air-Spektakel wieder zu einem großartigen Erfolg wird.

Hier als Appetizer jeweils ein Videoclip der vier auftretenden Acts:

Clueso – “Du Warst Immer Dabei“ (Epic Records/Sony Music)

Instagram: https://www.instagram.com/clueso/
Facebook: https://de-de.facebook.com/clueso.musik/

LUNA – “Blau“ (Treppenhaus Records/Four Music/Sony Music)

Instagram: https://www.instagram.com/lunnaamusic/?hl=de
Facebook: https://www.facebook.com/LUNA-Music-104693278160510/

Bosse – “Sunnyside“ (Vertigo Berlin/Universal Music)

Instagram: https://www.instagram.com/axelbosse/
Facebook: https://www.facebook.com/bossemusik

Die Fantastischen Vier feat. Clueso – „Zusammen“ (Sony Music)

Instagram: https://www.instagram.com/diefantastischenvier_official/
Facebook: https://www.facebook.com/DieFantastischenVier

Schlossgarten Open Air 2022
Freitag, 26.08.2022
CLUESO + BOSSE + LUNA

Einlass: 17 Uhr
Ticket: 58,20€
VIP-Tickets: 121 €

Samstag, 27.08.2022
DIE FANTASTISCHEN VIER

Tickets für das Schlossgarten Open Air 2022 sind unter https://ticketheimat.de/schlossgarten-open-air-2022/ erhältlich. Bereits gekaufte Tickets bleiben selbstverständlich gültig.

Weitere Infos gibt es hier:
Website: https://schlossgarten-openair.de/
Facebook: https://www.facebook.com/schlossgarten.openair/

Das könnte dich interessieren

Die Giovanni Zarrella Show (ZDF – 05.11.2022, 20.15 Uhr)

Die Giovanni Zarrella Show (ZDF – 05.11.2022, 20.15 Uhr)

Katha Rosa – „Hey Siri“ (Single + offizielles Video)

Katha Rosa – „Hey Siri“ (Single + offizielles Video)

Snap! –  “The Madman’s Return (30th Anniversary Edition)“ (BMG Rights Management)

Snap! – “The Madman’s Return (30th Anniversary Edition)“ (BMG Rights Management)

KARRERA – “Schanze“ (Single + offizielles Video)

KARRERA – “Schanze“ (Single + offizielles Video)

Unser Deutschpop-Mix

Entdecke jetzt unsere neue Playlist auf Spotify:

Schlagwörter