SIOVO – “fremde bleiben“ (Single + offizielles Video)

SIOVO – “fremde bleiben“ (Single + offizielles Video)

Heute (10.05.2024) via Four Music (Sony Music) erschienen ist „fremde bleiben„, die jüngste Single des queeren Sängers SIOVO, welcher im Herbst 2024 auf „Kauft dem Jungen Blumen“-Headline-Tour gehen wird. Der Track wurde von  Björn Olson soundtechnisch in Szene gesetzt, der neben Joe Walter auch für das Songwriting verantwortlich zeichnete. „fremde bleiben“ ist  übrigens der erste Vorbote auf die kommende SIOVO-EP „kauft dem jungen blumen“.

SIOVO - "fremde bleiben" (Single - Four Music/Sony Music Entertainment)
SIOVO – „fremde bleiben“ (Single – Four Music/Sony Music Entertainment)

Weiter geht’s bei siovo: Frisch zurück von seinen gefeierten Support-Shows bei Blumengarten veröffentlicht siovo mit „fremde bleiben“ die erste Single aus seiner kommenden Debüt-EP „kauft dem jungen blumen“. Ein schillernder Befreiungsschlag voller Post-Break up-Euphorie. Ein Abschied, aber vor allem auch ein neuer Anfang. Ein klares und deutliches Ja zum Nein und ein Song, der das Freisein feiert und umarmt.

Zu schillernden Synth und bittersüßen Melodien singt siovo von dem Gefühl, vor den Trümmern von etwas zu stehen, was einem Mal die Welt bedeutet hat. Aber anstatt Stein für Stein wieder aufbauen zu wollen, dreht man sich stattdessen einfach um und geht. So lang und so weit weg, bis man vergisst, den Geruch des anderen zu vermissen. Bis man mit einem Mal diesen ganz besonderen Moment der Klarheit hat: Jeder ist für sich wunderschön. Auf seine eigene Weise. Aber eben allein. Nicht Freunde, sondern Fremde. So, wie es schon mal gewesen ist.

Anzeige

Hier in „fremde bleiben“ reinhören: https://siovo.lnk.to/fremdebleiben

„fremde bleiben“ ist dabei der letzte Song, den siovo für seine EP geschrieben hat, die von einer Beziehung und auch ihrem Ende erzählt. Das genau der jetzt als erste Single erscheint, hat aber einen guten Grund. „Bei den Songs der EP, an denen ich davor gearbeitet habe, hatte ich immer das Gefühl, dass ich noch nicht fertig sein darf – nicht aus musikalischer, sondern aus zwischenmenschlicher Sicht. Aber in dem Moment hat es sich genau richtig angefühlt“, erzählt siovo. „Für mich ist der Song unglaublich liberating und befreiend, weil ich mich das erste Mal traue zu sagen, dass ich nicht mehr zurück möchte – auch, wenn es möglich wäre. Ich glaube, dass das ein ganz wichtiger Schritt im Prozess einer Trennung ist.“

SIOVO - Pressebild (Foto Credits (c): Sony Music)
SIOVO – Pressebild (Foto Credits (c): Sony Music)

Mit seiner Ehrlichkeit und Offenheit zeigt siovo: Seine Songs sind ein Safespace. Ein Ort der Freiheit und Akzeptanz, an dem man sein kann, wer man will. Auch wenn es manchmal weh tut. Denn letztlich ist seine Musik wie eine Umarmung. Fest und warm. Auch für siovo selbst. Mit jedem neuen Song ein bisschen mehr zu sich selbst. Raus aus Stuttgart, rein nach Berlin. Hier in der Hauptstadt ist siovo endlich ganz bei sich angekommen und veröffentlicht nun seine erste EP „kauft dem jungen blumen“.

(Presse-Info)

Hier das offizielle Video zum Track:

Den Song auf Spotify anhören:

SIOVO – Live 2024

Anzeige

Festivals
06.06-08.06.2024 München, PULS Open Air
20.07.2024 München, OBEN OHNE Open Air

Kauft dem Jungen Blumen Tour 2024
29.08.2024 Berlin, Kantine am Berghain, Special Release Show
19.10.2024 Zürich (CH), Xtra Musikcafé
21.10.2024 Wien (AT), B72
23.10.2024 München, Milla
24.10.2024 Frankfurt, Nachtleben
28.10.2024 Hamburg, Häkken
29.10.2024 Köln, Yuca
30.10.2024 Stuttgart, Schräglage

Instagram: https://www.instagram.com/sio.vo/

Tik Tok: https://www.tiktok.com/@sio.vo

SIOVO – „fremde bleiben“ (Single – Four Music/Sony Music Entertainment)

Das könnte dich interessieren

Nena – „Amour Candide“ (Single)

Nena – „Amour Candide“ (Single)

Iggi Kelly – „Sleep Alone“ (Single – VÖ: 14.06.2024)

Iggi Kelly – „Sleep Alone“ (Single – VÖ: 14.06.2024)

Emma – „Where Dreams Never Die“ (Single + Audio Video)

Emma – „Where Dreams Never Die“ (Single + Audio Video)

Mark Ambors Single „Belong Together“ avanciert zum Top Ten-Hit

Mark Ambors Single „Belong Together“ avanciert zum Top Ten-Hit

Schlagwörter