SKAAR – Deutschland-Tour im Oktober 2022

SKAAR – Deutschland-Tour im Oktober 2022

Die norwegische Singer-Songwriterin SKAAR beehrt im Oktober 2022 Deutschland mit insgesamt  vier Shows.

SKAAR - Pressefoto (Foto Credits (c): Martin Bremnes)
SKAAR – Pressefoto (Foto Credits (c): Martin Bremnes)

SKAAR (sprich: score) hat sich in ihrem Heimatland Norwegen schnell als eine der interessantesten Künstlerinnen des Alt-Pop-Genres etabliert. Sie erfüllt alle Kriterien: zahlreiche A-gelistete Radiosingles, die Aufnahme der Titelmelodie für die Netflix Originals-Serie „Home For Christmas“ und frühes Lob von Clash, die die „Popstar-Qualität, die sich durch jedes ihrer Werke zieht“, lobten.

Aufgewachsen in der atemberaubenden Landschaft der Insel Stord, umgeben von Fjorden, Wäldern und Bergen, begann Hilde Skaar schon in jungen Jahren zu schreiben und Gitarre zu spielen. Diese Einstellung wurde durch ihre Leidenschaft für Musik beflügelt, von ihrer frühen Liebe für Coldplay und Foo Fighters bis hin zur Entdeckung der Kraft und Verletzlichkeit von Banks. Vier Jahre nach der Veröffentlichung ihrer Debütsingle ist sie nun bereit für eine strahlende Zukunft.

Anzeige

Nach dem großen Erfolg ihrer Debüt-EP „The Other side of waiting“ im Jahr 2020 wurde sie zweimal für das norwegische Grammy-Äquivalent ́Spellemannsprisen ́ in den Kategorien ́Breakthrough artist of the year ́ und ́Pop artist of the year ́ nominiert.

SKAAR wird ihr Debütalbum im Jahr 2023 veröffentlichen. Die erste Single aus der Albumkampagne (‚Get Him Away From Me‘) wurde im April veröffentlicht und brachte ihr die beste Unterstützung ihrer Karriere von Partnern bei Radios und DSPs sowie hervorragende Kritiken von norwegischen Medien ein. Sie hat im Sommer auf einigen Festivals gespielt und wird im September und Oktober ihre ersten Shows in Deutschland spielen. Im November wird SKAAR Sigrid auf ihrer UK-Arena-Tournee begleiten.

SKAAR - Pressefoto (Foto Credits (c): Martin Bremnes)
SKAAR – Pressefoto (Foto Credits (c): Martin Bremnes)

SKAAR kann nicht wirklich nachvollziehen, woher ihr Wunsch kam, Künstlerin zu werden. Denn obwohl ihre Eltern ihr als Kind Schlaflieder vorgesungen haben, wurde in ihrem Haus nicht viel Musik gespielt, und ihr soziales Umfeld war nicht Teil der lokalen Musikszene. Zum Glück hat sie das nicht davon abgehalten, in den letzten Jahren zu einer der aufregendsten neuen Stimmen im norwegischen Pop zu werden. Und nun kommt SKAAR auch endlich auf Tour nach Deutschland!

(Presse-Info)

Hier das offizielle Video zu „Out Of My Hands“ (erschienen via Warner Music Norway):

Anzeige

Und hier noch der SKAAR VLOG zur UK TOUR:

TOUR-TERMINE SKAAR:

06.10.22: Prachtwerk, Berlin

07.10.22: Nuremberg Pop Festival

10.10.22: Blue Shell, Cologne

11.10.22: Nochtwache, Hamburg

Ticketlink: https://www.eventim.de/artist/skaar/

 

SOCIALS SKAAR:

Instagram: https://www.instagram.com/skaarofficial/

TikTok: https://www.tiktok.com/@skaarofficial

Facebookhttps://www.facebook.com/OfficialSKAAR

Youtubehttps://www.youtube.com/channel/UCB-EQIZpZg1Lv9fcMALSVHQ/featured

Spotify: https://open.spotify.com/artist/4NwacAakrdNGNinNP54KTQ

 

Das könnte dich interessieren

Die Giovanni Zarrella Show (ZDF – 05.11.2022, 20.15 Uhr)

Die Giovanni Zarrella Show (ZDF – 05.11.2022, 20.15 Uhr)

Katha Rosa – „Hey Siri“ (Single + offizielles Video)

Katha Rosa – „Hey Siri“ (Single + offizielles Video)

Snap! –  “The Madman’s Return (30th Anniversary Edition)“ (BMG Rights Management)

Snap! – “The Madman’s Return (30th Anniversary Edition)“ (BMG Rights Management)

KARRERA – “Schanze“ (Single + offizielles Video)

KARRERA – “Schanze“ (Single + offizielles Video)

Unser Deutschpop-Mix

Entdecke jetzt unsere neue Playlist auf Spotify:

Schlagwörter