SOPHIA live – „Roségold Tour 2024“

SOPHIA live – „Roségold Tour 2024“

Im Oktober diesen Jahres geht die aufstrebende Singer-Songwriterin SOPHIA auf Headline-Tour und beehrt dann unter anderem die Städte  Dortmund, Hannover, Bremen, Hamburg, Köln, Berlin, Stuttgart und München. Mit im Gepäck dürfte sie dann auch die vorgestern (19.01.2024) erschienene neue Single „Wie Ein Mädchen“ haben, welche soundtechnisch von Aside in Szene gesetzt wurde. Für die Komposition und die Lyrics des Empowerment-Songs zeichneten neben SOPHIA Philipp Klemz und Joe Walter verantwortlich.

SOPHIA „ROSÉGOLD TOUR 2024”

Münchener Pop-Sängerin im Oktober 2024 auf Tour!

Anzeige

Brandneue Single „Wie ein Mädchen“ ist am 19. Januar erschienen!

„Such Dir von deinen Träumen den größten aus,
schreib mit dem Edding deinen Namen drauf!“

SOPHIA - Pressebild (Foto Credits (c): Phil Hessler)
SOPHIA – Pressebild (Foto Credits (c): Phil Hessler)

Fragt man SOPHIA danach, was das Wichtigste in ihrem Leben ist, muss sie gar nicht lange überlegen – es ist die Musik. Genauer gesagt, Musik zu machen. Und das, was SOPHIA macht, ist richtig gute Musik, die berührt und etwas in uns zum Klingen bringt – mit einer sanften und doch so kraftvollen Direktheit, die keinen Zweifel daran lässt, dass sie mitten in unser Herz trifft. Die bewirkt, dass wir uns nicht einfach wegdrehen und so weitermachen können wie bisher, sondern hinhören müssen. Wieder und wieder. Dass SOPHIA ein ganz besonderes Talent fürs Songwriting hat, zeigt die Anzahl ihrer Streams, die sich auf über 144 Millionen bezieht, darunter auch ihr Debüt-Album „Niemals Allein“ (2023). Mit ihrer neuen Single „Wie ein Mädchen“ (VÖ: 19.01.2024) liefert sie nun einen Song mit einer ganz besonderen Kraft und Botschaft.

SOPHIA ist eine Künstlerin, die etwas zu sagen hat und dies auch dann tut, wenn es ungemütlich wird. So kommt es nicht von ungefähr, dass ihre neue Single „Wie ein
Mädchen“ den Finger auf eine schmerzende Wunde legt, die im gesellschaftlichen Kontext aktueller nicht sein könnte. So wünscht sich die gebürtig aus dem Nordrhein-
Westfälischen Wetter stammende Singer- / Songwriterin, dass wir endlich längst ausgediente geschlechterspezifische Klischees wie die des „schwachen Mädchens“ hinter
uns lassen können: „‚Du rennst ja wie ein Mädchen‘ oder ‚Frauen können nicht einparken‘ – es gibt unzählige Beispiele für Ausdrücke, die benutzt werden, um jemanden
klein zu machen“, führt SOPHIA aus. „Ich würde behaupten, dass ich besser Autofahren kann als viele meiner männlichen Freunde. Das hat absolut nichts mit dem Geschlecht zu tun.“

Gleichzeitig fordert sie uns eindringlich auf, an uns und unsere Träume zu glauben, uns selbst zu vertrauen und dem Ruf des Herzens zu folgen! Dabei geht es gar nicht darum, dass wir gleich von Anfang an alles perfekt machen müssen, sondern darum, überhaupt erst loszugehen, niemals aufzugeben und sich von den Meinungen anderer nicht entmutigen zu lassen. Etwas, was SOPHIA selbst enorm wichtig ist: „Wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe, will ich das mit aller Kraft durchsetzen. So ist es in der Musik und auch in meinem Privatleben. Wenn ich etwas anfange, dann richtig und ich mache so lange weiter, bis es funktioniert. Und wenn ich niemanden habe, der
mich unterstützt, dann mach ich’s allein.“

SOPHIA - Pressebild (Foto Credits (c): Phil Hessler)
SOPHIA – Pressebild (Foto Credits (c): Phil Hessler)

SOPHIA versteht es, ihre komplexe Gedanken- und Gefühlswelt in vielschichtigen Lyrics zum Ausdruck zu bringen – mit einfachen Worten lässt sie starke Geschichten und
eindrückliche Bilder entstehen, die vor allem mit den Menschen ihrer Generation resonieren. Dabei ist sie vor allem authentisch und ehrlich. SOPHIA weiß aus eigener
Erfahrung, wie wichtig es ist, dem Herzen zu folgen und Träume zu verwirklichen – ohne den Mut, diesen Schritt zu wagen, wäre sie heute nicht, wer sie ist.

Im Oktober geht SOPHIA auf „Roségold Tour 2024“ und spielt 11 Konzerte mit Halt in Dortmund, Hannover, Bremen, Hamburg, Leipzig, Stuttgart, Köln, Frankfurt, Berlin, München und Wien.

Anzeige

Tickets: 040 413 22 60 // kj.de // tickets@kj.de

(Presse-Info)

SOPHIA - Pressebild (Foto Credits (c): Phil Hessler)
SOPHIA – Pressebild (Foto Credits (c): Phil Hessler)

Die nächsten Konzerte im Überblick

Aktuelle Tour: SOPHIA - ROSÈGOLD TOUR 2024

09.10.2024 Bremen (Kulturzentrum Schlachthof) Jetzt Tickets sichern*

Hier das Audio Video zur aktuellen Single „Wie Ein Mädchen“ (erschienen via SOPHIA/Universal Music):

Die aktuelle Single auf Spotify anhören:

SOPHIA live – „ROSÉGOLD TOUR 2024”
07.10.2024 Dortmund, FZW Halle
08.10.2024 Hannover, Musikzentrum
09.10.2024 Bremen, Kulturzentrum Schlachthof e.V.
11.10.2024 Hamburg, Gruenspan
12.10.2024 Leipzig, Täubchenthal
14.10.2024  Stuttgart, Im Wizemann
15.10.2024 Köln, Die Kantine
17.10.2024 Frankfur, Zoom
18.10.2024 Berlin, Hole44
19.10.2024 München, TonHalle
20.10.2024 Wien [AT], Flex Cafe

Instagram: https://www.instagram.com/sophia.musik/?hl=de

TikTok: https://www.tiktok.com/@sophia.musik?

Spotify: https://open.spotify.com/artist/45wdSLZd70phdDkxlA5D3v

SOPHIA – „Wie Ein Mädchen“ (Single – SOPHIA/Universal Music)

Das könnte dich interessieren

LOUIS TOMLINSON – „LIVE“ (Album)

LOUIS TOMLINSON – „LIVE“ (Album)

NIKOTIN – „Goldener Traum“ (Single + offizielles Video)

NIKOTIN – „Goldener Traum“ (Single + offizielles Video)

Zartmann x Kasi x Aaron x antonius – „Meinen Die Uns“ (Single + offizielles Video)

Zartmann x Kasi x Aaron x antonius – „Meinen Die Uns“ (Single + offizielles Video)

Yvonne Catterfeld – „Move“ (Single – VÖ: 10.05.2024)

Yvonne Catterfeld – „Move“ (Single – VÖ: 10.05.2024)