TEAM 5ÜNF – “Komm Zurück Zu Mir“ (Single + offizielles Video)

TEAM 5ÜNF – “Komm Zurück Zu Mir“ (Single + offizielles Video)

Der von Gary Barlow geschriebene Take That-Titel “Back For Good“, der 1995 in 31 Ländern der Welt auf Platz 1 landete, zählt zu den erfolgreichsten Boygroup-Songs aller Zeiten.

TEAM 5ÜNF - “Komm Zurück Zu Mir“ (Single - Electrola/Universal)
TEAM 5ÜNF – “Komm Zurück Zu Mir“ (Single – Electrola/Universal)

Alleine in Großbritannien wurde die Single, welche bei den Brit Awards des Jahres 1996 in der Kategorie “British Single Of The Year“ ausgezeichnet wurde, bis heute über 1,2 Millionen mal verkauft und erreichte im Verrteinigten Königreich zweifachen Platinstatus

Nun hat sich die neu gegründete Boyband TEAM 5ÜNF des Pop-Klassikers angenommen und legt eine deutschsprachige Coverversion der Ballade unter dem Titel “Komm Zurück Zu Mir“ (VÖ: 19.03.2021) vor.

Anzeige
TEAM 5ÜNF – Pressefoto (Foto Credit: Anna Boshnakova)
TEAM 5ÜNF – Pressefoto (Foto Credit: Anna Boshnakova)

Für Jay Khan (Ex-US5), Marc Terenzi (Ex-Natural), David Lei Brandt, Joel de Tombe und Sven Light soll die Single nur der Auftakt sein, denn am 02. Juli diesen Jahres wird unter dem Titel “Einmal Boyband Und Zurück“ ihr Debütalbum erscheinen, auf welchem den größten Boygroup-Hits aller Zeiten neues Leben eingehaucht werden soll.

Das Band-Mitglied Jay Khan äußert sich übrigens wie folgt zu dem Track:

Das Original ist sehr minimalistisch, es löst eine Art Lagerfeuer-Stimmung aus. Wir wollten dieser eher akustischen Nummer ein wenig mehr Tempo einhauchen. Die Magic Moments und die Intimität des Originals sollte dabei natürlich nicht verloren gehen – und genau das ist uns glücklicherweise gelungen.

Es geht uns um ein tiefgründiges Gefühl, ein Lebensgefühl: sich in eine Zeit zurückzuversetzen, die unbefleckt und schön war.

Uns gefiel der Gedanke, dass wir mit einer Nummer starten, die vermutlich einer der größten Boyband-Hits ever war, aber auch in Sachen Komposition für sich steht und zu einem echten Kulthit geworden ist.

TEAM 5ÜNF – Pressefoto (Foto Credit: Anna Boshnakova)
TEAM 5ÜNF – Pressefoto (Foto Credit: Anna Boshnakova)

Hier der Videoclip zu “Komm Zurück Zu Mir“:

“Komm Zurück Zu Mir“ auf Spotify anhören:

Single-Linkhttps://umg.lnk.to/KommZurueckZuMir
Album-Linkhttps://umg.lnk.to/T5Album 

Websitehttps://www.team5uenf.de/

Instagramhttps://www.instagram.com/team5uenfofficial/

Facebookhttps://www.facebook.com/Team5uenf/ 

TEAM 5ÜNF – “Komm Zurück Zu Mir“ (Single – Electrola/Universal)

Das könnte dich interessieren

Antonia Kubas – „Jung Für Immer“ (Single – VÖ: 01.07.2022)

Antonia Kubas – „Jung Für Immer“ (Single – VÖ: 01.07.2022)

Joonas – “Hazel Eyes“ (Single + Audio Video)

Joonas – “Hazel Eyes“ (Single + Audio Video)

„Das große Schlagercomeback.2022“ (Das Erste, 23.07.22, 20.15 Uhr)

„Das große Schlagercomeback.2022“ (Das Erste, 23.07.22, 20.15 Uhr)

Sophia – Schmetterling (Single + offizielles Video)

Sophia – Schmetterling (Single + offizielles Video)