Wolfgang Petry – „Immer Wenn Es Schneit“ (Weihnachts-Album)

Wolfgang Petry – „Immer Wenn Es Schneit“ (Weihnachts-Album)

Am 03. November 2023 erscheint mit „Immer Wenn Es Schneit“ das erste Weihnachts-Album von Wolfgang Petry seit 23 Jahren. Auf diesem werden 12 brandneue Songs und Neuinterpretationen bekannter Christmas-Songs zu finden sein. 

WOLFGANG PETRY // „Immer wenn es schneit“ – das erste Weihnachtsalbum seit 23 Jahren!
Mit 12 brandneuen Songs – ab 03. November 2023 im Handel

Wolfgang Petry - "Immer Wenn Es Schneit“ (Album - Na Klar GmbH/Sony Music)
Wolfgang Petry – „Immer Wenn Es Schneit“ (Album – Na Klar GmbH/Sony Music)

Die ersten klirrend kalten Frosttage, malerische Eisblumenlandschaften an den Fenstern und schließlich der erste Schnee – deutliche Anzeichen des nahenden Winters, der für Wolfgang Petry seit jeher untrennbar mit der Weihnachtszeit verbunden ist. Nach über zwanzig Jahren veröffentlicht die Schlager-Ikone nun mit „IMMER WENN ES SCHNEIT“ ein brandneues Weihnachtsalbum, auf dem er einen kraftvollen Mix aus Remakes bekannter Klassiker und exklusiven Eigenkompositionen präsentiert – natürlich im gewohnten Wolfgang Petry-Style!

Anzeige

Keine Weihnachten ohne Wolfgang Petry! Für ganze Fangenerationen gehören die Lieder des Kölner Kultsängers mittlerweile ebenso zur schönsten Zeit des Jahres, wie das gemeinsame Plätzchenbacken, Baumschmücken und natürlich das Warten aufs Christkind. Nach knapp zwanzig Millionen verkauften Einheiten seiner insgesamt 27 Studioalben (davon fünf Top 1-Scheiben und neun Top 5-Entrys in den deutschen Album-Charts) sowie unzähligen Auszeichnungen wie mehreren goldenen Schallplatten, einem Multiplatin-Award, fünf ECHOS in der Kategorie „Schlager/ Volksmusik“ sowie zehn Goldenen Stimmgabeln (inklusive zwei „Platinum Life Award“-Stimmgabeln für sein Lebenswerk) versüßt der Musiker seinem Publikum in diesem Jahr die Festtage mit einem ganz besonderen Geschenk: „IMMER WENN ES SCHNEIT“ enthält insgesamt zwölf brandneu eingespielte Eigenkompositionen und Coverversionen beliebter Weihnachtslieder, mit denen Wolfgang Petry für jede Menge Rock-Power in allzu besinnlichen Stunden sorgt!

Wolfgang Petry - Pressefoto (Foto Credits (©): Manfred Esser)
Wolfgang Petry – Pressefoto (Foto Credits (©): Manfred Esser)

„Die Veröffentlichung meiner letzten Christmas-Platte mit eigenen Songs ist nun schon 23 Jahre her; ich fand, es wäre mal wieder an der Zeit, ein neues Weihnachtsalbum aufzunehmen“, kommentiert der 71-Jährige schmunzelnd seine neue Songsammlung, mit der er demnächst erneut die Augen von Jung und Alt zum Leuchten bringen wird. „Das Besondere an Weihnachtsliedern ist, dass sie sich komplett von den Themen unterscheiden, die ich sonst in meinen Texten verarbeite. Außerdem reizt es mich, bei Neuinterpretationen alter Traditionals eigene Melodien zu kreieren und die eine oder andere Überraschung einzubauen, mit der man vielleicht nicht gerechnet hätte.“

Mit seinem unverkennbaren Mix aus Rock und Schlager präsentiert Wolfgang Petry einen einzigartigen Soundtrack für die Weihnachtszeit. Auf seinem neuen Album „IMMER WENN ES SCHNEIT“ jagt ein Highlight das nächste, denn neben verschiedenen musikalischen Facetten und einer absoluten Ohrwurm-Garantie erwartet den Zuhörer auch der ein oder andere Gänsehaut-Moment. Die neuen Weihnachtslieder laden ebenso zum nostalgischen Träumen wie auch zum Mitsingen und Tanzbein-Schwingen ein. Gute Laune in der besinnlichen Zeit sowie pure Vorfreude auf das Weihnachtsfest sind mit der Bandbreite von mitreißenden Uptempo-Nummern bis hin zu ruhigen Balladen definitiv garantiert.

Wolfgang Petrys brandneues Weihnachtsalbum „IMMER WENN ES SCHNEIT“ ist ab sofort vorbestellbar und ab dem 03.11.2023 überall als CD, Download sowie auf allen Streaming-Plattformen verfügbar.

(Presse-Info)

Jetzt Album bei jpc bestellen*

 

Hier das Lyric Video zum ersten Vorboten:

Die Vorab-Single auf Spotify anhören:

Anzeige

Tracklisting des Albums:

1 Immer wenn es schneit
2 Schneeflöckchen, Weißröckchen
3 Merry Christmas
4 Nikolaus ist da
5 Das muss die Liebe sein
6 Gloria In Excelsis Deo
7 Freue dich Welt
8 Hallelujah
9 Christmas for us
10 Nikolaus trägt Badehose / Wolfgang Petry feat. DJ Nik-O-Laus
11 König von Israel
12 Ein gutes neues Jahr

Linkfire: https://WolfgangPetry.lnk.to/immerwennesschneitPR

Facebook: https://www.facebook.com/wolfgangpetrypage
Instagram: https://www.instagram.com/wolfgangpetry_das_original/?hl=de

Wolfgang Petry – „Immer Wenn Es Schneit“ (Album – Na Klar GmbH/Sony Music)

Das könnte dich interessieren

LOUIS TOMLINSON – „LIVE“ (Album)

LOUIS TOMLINSON – „LIVE“ (Album)

NIKOTIN – „Goldener Traum“ (Single + offizielles Video)

NIKOTIN – „Goldener Traum“ (Single + offizielles Video)

Zartmann x Kasi x Aaron x antonius – „Meinen Die Uns“ (Single + offizielles Video)

Zartmann x Kasi x Aaron x antonius – „Meinen Die Uns“ (Single + offizielles Video)

Yvonne Catterfeld – „Move“ (Single – VÖ: 10.05.2024)

Yvonne Catterfeld – „Move“ (Single – VÖ: 10.05.2024)