Wrabel & Duncan Laurence – “Back To Back“ (Single + offizielles Video)

Wrabel & Duncan Laurence – “Back To Back“ (Single + offizielles Video)

Bevor am 24.09.2021 der Release seines Debütalbums “these words are all for you“ ansteht, veröffentlicht der US-amerikanische Singer-Songwriter Wrabel nun erst einmal die gemeinsame Kollabo-Single “back to back” (Big Gay Records/Nettwerk Music – VÖ: 30.07.2021) mit dem niederländischen Popsänger Duncan Laurence (ESC-Gewinner 2019).

Wrabel & Duncan Laurence - “Back To Back“ (Single - Big Gay Records/Nettwerk Music Group – Pop)
Wrabel & Duncan Laurence – “Back To Back“ (Single – Big Gay Records/Nettwerk Music Group – Pop)

Wrabel veröffentlicht seine neue Herzschmerz-Single „back to back”, auf der sich der gefeierte Songwriter und Künstler gemeinsam mit der holländischen Pop-Sensation Duncan Laurence die lyrischen Bälle hin und her spielt.

„back to back” entstand gemeinsam mit Kurtis McKenize (früher The Arcade), Léon und Jon Mills und dreht sich um ein Paar, das Rücken an Rücken im Bett liegt. Obwohl die beiden Menschen zusammen sind, fühlen sie sich allein und fragen sich, wie es soweit kommen  konnte: Herzschmerz, Selbstwert und Zweifel.

Anzeige

Das ehrliche Songwriting auf höchstem Level wird nur noch von Wrabels und Duncans unfassbar emotionalen Gesangsperformances übertroffen, die im gemeinsam gesungenen Chorus gipfeln.

Die neue Single ist die aktuelle Veröffentlichung zu Wrabels langerwartetem Debütalbum these words are all for you. Die LP wird am 24. September über Big Gay Records/Nettwerk erscheinen und lässt uns endlich tiefer in die Welt des vielseitigen Pop-Songwriters und aufstrebenden Solo-Artists einblicken.

Als offenes Mitglied der LGBTQ+ Community, nutzt er seine Musiker-Plattform für die Interessenvertretung und lässt persönliche Erfahrungen in sein Songwriting einfließen. Wrabel trägt sein Herz furchtlos auf der Zunge.

Wrabel selbst sagt zu „back to back”: „Es ist erstaunlich für mich, welche Kleinigkeiten zu großen Zerwürfnissen in Beziehungen führen können. Ich habe schon oft gehört, dass man nicht verärgert ins Bett gehen bzw. nicht im Streit auseinander gehen soll. Egal ob es Wut oder Traurigkeit ist, es fühlt sich schrecklich an. Obwohl man nebeneinander im Bett liegt, kann es sich so anfühlen als wäre man Welten voneinander entfernt. Aber man kann immer hoffen, dass es nur einen Stupser, ein Umdrehen oder ein einzelnes Wort braucht, um wieder zueinander zu finden und die Lücke zu schließen.

Der Künstler fügt hinzu: „Das Lied entstand gemeinsam mit so tollen Menschen – Léon und Kurtis McKenize. Seit dem Tag, an dem wir es geschrieben haben, war es eines der besondersten Lieder für mich. Den Song nun gemeinsam mit Duncan aufzunehmen und zu veröffentlichen ist ein Traum, der war wird. Ich bin ein riesen Fan von ihm und seiner Arbeit und bin fasziniert davon, wieviel Herz und Emotion er in seine Musik steckt – Es ist eine große Ehre.

Duncan Laurence - Pressefoto (Foto Credits ©: Paul Bellaart)
Duncan Laurence – Pressefoto (Foto Credits ©: Paul Bellaart)

Und Duncan Laurence schwärmt über die Zusammenarbeit „Ich bin unfassbar glücklich darüber, dass ich mit Wrabel zusammenarbeiten konnte und einen Teil zu seinem Album beitragen durfte. Seitdem ich eigene Songs schreibe, habe ich auch immer seine Musik gehört. Sein Stil ist so ehrlich und emotional, genau wie unser Duett ‚back to back‘. Danke Wrabel, bleib so wie du bist!

Der neue Track folgt auf die bereits veröffentlichten Singles „good”, zu der er Lob von Billboard einheimste und „nothing but the love”. Wrabels Vita spricht für sich selbst: Er tourte und kollaborierte mit P!nk, schrieb gemeinsam mit Kesha, Marshmello, Celeste, den Backstreet Boys, Ellie Goulding und vielen mehr. Seine bereits veröffentlichten EPs sammelten insgesamt über 265 Millionen Streams und sein Song „The Village” wurde zu einer queeren Hymne. American Songwriter taufte ihn „einen von Hollywoods besten Songwritern der Dekade” und Billboard ist sich sicher: „Wrabel ist bereit für den Durchbruch!”

Anzeige

(Presse-Info)

Wrabel - Pressefoto (Foto Credits ©: Yazz Alali)
Wrabel – Pressefoto (Foto Credits ©: Yazz Alali)

Hier das offizielle Video zu “back to back”:

Den Track auf Spotify anhören:

Website: https://wrabelmusic.com/
Facebook: https://www.facebook.com/wrabel
Instagram: https://www.instagram.com/wrabel​
Twitter: https://twitter.com/wrabel

Wrabel & Duncan Laurence – “Back To Back“ (Single – Big Gay Records/Nettwerk Music Group)

Das könnte dich interessieren

Emilio – „Blessings“ (Album)

Emilio – „Blessings“ (Album)

Tim Bendzko – „Komm Schon!“ (Single + offizielles Lyric Video)

Tim Bendzko – „Komm Schon!“ (Single + offizielles Lyric Video)

Bernd Begemann & Die Befreiung – „Milieu“ (Album)

Bernd Begemann & Die Befreiung – „Milieu“ (Album)

Various Artists – “Milk & Sugar – Miami Sessions 2024“ (Compilation)

Various Artists – “Milk & Sugar – Miami Sessions 2024“ (Compilation)