Alice Cooper – “Detroit Stories“ (earMUSIC  + offizielle Videos)

Alice Cooper – “Detroit Stories“ (earMUSIC + offizielle Videos)

Alice Cooper landet erstmals in seiner Karriere mit einem seiner Alben auf Platz 1 der offiziellen deutschen Longplay-Charts.

Alice Cooper - “Detroit Stories“ (earMUSIC)
Alice Cooper – “Detroit Stories“ (earMUSIC)

Knapp 4 Jahre nach seinem UK-Top10-Album “Paranormal“ veröffentlichte Vincent Damon Furnier aka Alice Cooper am 26.02.2021 seinen brandneuen Longplayer unter dem Titel “Detroit Stories“.

Das via earMUSIC erschienene Album wurde von dem Kanadier Bob Ezrin produziert, der während seiner 4 Dekaden umspannenden Tätigkeit bereits mit solchen Größen wie Pink Floyd, Peter Gabriel, U2, Lou Reed, Aerosmith, Kiss, Deep Purple, Rod Stewart, Nils Lofgren oder Andrea Bocelli zusammen gearbeitet hat.

Anzeige

Vertreten darauf sind neben dem ersten Vorboten „Rock & Roll“ (VÖ: 13.11.2020), einem Remake des gleichnamigen The Velvet Underground-Songs, sowie den weiteren Single-Auskopplungen „Our Love Will Change the World“ (VÖ: 11.12.2020 – Coverversion eines Tracks der Band Outrageous Cherry) und „Social Debris“ (04t.02.2021) zwölf weitere Songs.

Unter anderem sind auf dem 21. Soloalbum des US-amerikanischen Singer-Songwriters auch Neuinterpretationen von den Liedern “East Side Story“ (Bob Seger & The Last Heard) und “Sister Anne“ (MC5) zu hören.

Nicht nur erreichte das Full-Length-Werk in der Woche nach dem Release schon in Großbritannien, Australien und in der Schweiz die Top5 der jeweiligen Longplay-Charts, sondern es konnte sich hierzulande sogar an der Chartspitze platzieren, was dem US-amerikanischen Rockmusiker bis dato nicht in Deutschland gelungen war.

Zum sensationellen Erfolg des Albums in Deutschland äußert sich die Musik-Legende wie folgt:

Deutschland war schon immer voll mit den treuesten Alice Cooper Fans.  Wir haben deutsche Fans, die uns in den späten 60er und 70er Jahren entdeckt haben, die immer noch zu allen Shows kommen und immer noch alle Alben kaufen. Sie sind so loyal.  Bis zum heutigen Tag sind fast die Hälfte unserer Europäischen Shows in Deutschland und diese Shows gehören immer zu unseren besten Shows.

Das zeigt mir, dass das deutsche Publikum liebt, was wir tun, und wir sind mehr als glücklich, weiterhin hierher zu kommen und das zu tun, was wir am besten können.  Also, hier ein großes Dankeschön an alle unsere deutschen Fans!  Und ich muss mich bei earMUSIC bedanken, der derzeit besten Plattenfirma der Welt, für all den unermüdlichen Einsatz und die Promotion für diese Platte.  Ohne sie wäre unser Erfolg hier nicht möglich gewesen.“

Alice Cooper (Pressefoto: (©) earMUSIC - Foto Credit: Jenny Risher)
Alice Cooper (Pressefoto: (©) earMUSIC – Foto Credit: Jenny Risher)

Hier der Videoclip zu “Social Debris“:

Anzeige

Und hier das offizielle Visualizer Video zu “Rock & Roll“:

Hier schließlich das Video zu “Our Love Will Change The World“:

“Detroit Stories“ auf Spotify anhören:

Website: https://alicecooper.com/home/

Facebook: https://www.facebook.com/AliceCooper/

Instagram: https://www.instagram.com/alicecooper/

Twitter: https://twitter.com/AliceCooper

Alice Cooper – “Detroit Stories“ (earMUSIC)

Das könnte dich interessieren

Yvonne Catterfeld – „Move“ (Single – VÖ: 10.05.2024)

Yvonne Catterfeld – „Move“ (Single – VÖ: 10.05.2024)

MAX&JOY – „Alles Liebe“ (Single + offizielles Video)

MAX&JOY – „Alles Liebe“ (Single + offizielles Video)

AYLIVA x APACHE 207 – „Wunder“ (Single + offizielles Video)

AYLIVA x APACHE 207 – „Wunder“ (Single + offizielles Video)

Neue Musik-Videos der Woche | KW 17/2024

Neue Musik-Videos der Woche | KW 17/2024