Axel Flóvent – „Away From This Dream“  (Album)

Axel Flóvent – „Away From This Dream“ (Album)

Vorgestern (07. Juni 2024) erschien  vom aufstrebenden isländischen  Singer-Songwriter Axel Flóvent, der  im April als Support-Act von Clara Louise  bei ihren Deutschland-Shows fungierte, ein brandneues Album unter dem Titel „Away From This Dream„. 

Axel Flóvent - "Away From This Dream“ (Album - Nettwerk)
Axel Flóvent – „Away From This Dream“ (Album – Nettwerk)

Die Aufnahmen dazu fanden in London mit dem britischen Produzenten-Duo MyRiot (London Grammar, Natalie Imbruglia, Marlon Roudette, Aurora) statt. Verwendung  findet darauf auch ein  altes Roland Juno-60-Keyboard, welches dem Album an vielen Stellen eine Synthie Pop-Prägung verleiht.

Als Vorboten ausgekoppelt wurden die Singles „Have This Dance“, ein verträumter Popsong über das Verliebtsein, die als Stadion-Song perfekt geeignete Hymne „Chasing The Night“ und der atmosphärisch-stimmungsvolle Pop-Track „Wash It Away“.

Anzeige

Neben den Singles stechen die melancholisch-fragile Nummer „Asymmetry“ und der Track „Don`t Wait For Summer“, welcher eine optimistische Stimmung verströmt und durchaus Airplay-tauglich daher kommt, auf dem neuen Longplayer des Sängers, Songwriters, Multi-Instrumentalisten und Produzenten hervor, der im Fischerdorf Húsavíken geboren und aufgewachsen ist.

Axel Flóvent - Pressebild (Foto Credits (c): Magnus Andersen)
Axel Flóvent – Pressebild (Foto Credits (c): Magnus Andersen)

Der hoffnungsvolle Singer-Songwriter äußert sich übrigens über sein brandneues Album wie folgt: „Ich war schon immer ein großer Fan von Künstlern, die sich mit jedem Album weiterentwickeln. Ich fühle mich nicht eingeschränkt in dem, was ich tun kann. Es ist wichtig für mich, eine Vielzahl von Sounds zu erforschen, um verschiedene Seiten von mir zu zeigen. Ich wollte ein Album machen, das ich mit einer Band vor vielen Leuten auf einem Festival spielen kann oder das man auch alleine über Kopfhörer hören kann.

Oszillierend irgendwo zwischen Indie, Folk und Synthie Pop, ist „Away From This Dream“ insgesamt ein vielschichtiges Album geworden, das ihr unbedingt mal antesten solltet.

▶ Jetzt das Album (LP – Green Blue Vinyl) bei jpc bestellen*

Hier das Video zu „This Feeling“:

Und hier der Clip zu „Don`t Wait For Summer“:

Hier schließlich das Video zu „Chasing The Night“:

Tracklisting Album:

Anzeige

1 Moonlight
2 Don’t wait for summer
3 Have this dance
4 Wash it away
5 Chasing the night
6 This feeling
7 When the sun goes down
8 Asymmetry
9 Honesty
10 Away from this dream

Axel Flóvent Socials:

Instagramhttps://www.instagram.com/axelflovent/

Facebook: https://www.facebook.com/AxelFlovent

Tik Tok: https://www.tiktok.com/@axel_flovent

Website: https://www.axelfloventmusic.com/

Axel Flóvent – „Away From This Dream“ (Album – Nettwerk)

Das könnte dich interessieren

ZEDD – „Out Of Time (feat. Bea Miller)“ (Single + Audio Video)

ZEDD – „Out Of Time (feat. Bea Miller)“ (Single + Audio Video)

Neue Musik-Videos der Woche | KW 25/2024

Neue Musik-Videos der Woche | KW 25/2024

Armin van Buuren x VIZE x Leony – „City Lights“ (Single + Audio Video)

Armin van Buuren x VIZE x Leony – „City Lights“ (Single + Audio Video)

Lilly Palmer x Alan Fitzpatrick – „Endless Nights“ (Single + Video)

Lilly Palmer x Alan Fitzpatrick – „Endless Nights“ (Single + Video)

Schlagwörter