Beatrice Egli – „Balance“  (Album)

Beatrice Egli – „Balance“ (Album)

Am heutigen Tage (30.06.2023) erscheint via Ariola Local (Sony Music) das neue Beatrice Egli-Album unter dem Titel BalanceAls Produzenten an dem Longplayer, der es bereits auf Platz 1 der hiesigen iTunes-Album-Charts geschafft hat,  wirkten unter anderem Eric Philippi und Achtabahn mit.

Beatrice Egli - "Balance" (Ariola Local/Sony Music)
Beatrice Egli – „Balance“ (Ariola Local/Sony Music)

Beatrice Egli ist ganz in ihrer Mitte! Nachdem sie mit ihren Vorab-Singles zunächst „Volles Risiko“ gegangen ist und mit einem komplett neuen Team an ihrer Seite den „Neuanfang“ gewagt hat, ist sie „Herzgesteuert“ ihrem Weg gefolgt – und der führt sie direkt in die „Balance“. Genau so lautet der Titel ihres 10. Studioalbums, das am 30.06.2023 erscheint und das eindrucksvolle Werk einer Frau ist, die mitten im Leben steht, weiß, was sie will und die Zügel fest in den eigenen Händen hält.

In ihrem zehnten Karriere-Jubiläumsjahr startet Beatrice Egli noch einmal so richtig durch und unterstreicht ihren absoluten Ausnahmestatus in der deutschsprachigen Musikszene und darüber hinaus. Als erfolgreichste Künstlerin der Schweiz wurde sie in ihrem Heimatland bereits mit drei Swiss Music Awards ausgezeichnet und erhielt in Deutschland einen begehrten Echo in der Kategorie „Newcomerin international“. Nach fünf Top 3-Alben in Folge landete die Künstlerin 2021 mit ihrem letzten Album „Alles was du brauchst“ auf Platz 1 der deutschen Album-Charts. Insgesamt wurde sie in ihrer Karriere sechs Mal mit Gold und vier Mal mit Platin in Deutschland ausgezeichnet. Vor Millionen von Fans spielt Beatrice Egli regelmäßig ausverkaufte Konzerte, ist aber längst nicht mehr nur als Sängerin erfolgreich, sondern hat sich mit „Die Beatrice Egli Show“, in welcher sie regelmäßig Schlagerstars und Showacts begrüßt, auch als Moderatorin im öffentlich-rechtlichen Fernsehen etabliert. Seit 2022 steht die Schweizerin sogar als Wachsfigur bei Madame Tussauds in Berlin und gerade hat sie ihren ersten eigenen Podcast gestartet: „Egli Extrem“!

Anzeige

„Balance“ ist ein stilprägendes Album, dem man die Überzeugung anhört, mit dem nötigen Selbstbewusstsein für sich selbst einzustehen. Gleichzeitig strotzen die Songs vor Leichtigkeit, Energie und der Neugierde auf das Neue. „Alle Songs auf dem Album entspringen meiner aktuellen Lebenssituation“, erklärt Beatrice Egli. „Das Thema ‚Balance finden und halten‘ beschäftigt mich sehr.  Es ist der Inbegriff dessen, wofür ich lebe. Ich möchte immer wieder aufs Neue das Adrenalin und das Kribbeln im Bauch spüren, die Momente mit den Menschen auf meinen Konzerten genießen. Aber das funktioniert nur, wenn ich auch immer wieder in meine Mitte zurückkehre und die Balance finde, denn sie ist der Ursprung dafür, dass etwas Neues entstehen kann. Das Leben ist ein ständiger Seiltanz – und genau davon erzählen auch die Songs auf dem Album.“

Dass es sich lohnen kann, mutig zu sein und Neues zu wagen, hat Beatrice Egli eindrucksvoll mit der ersten Singleauskopplung „Volles Risiko“ aus dem Album bewiesen. Zum ersten Mal in ihrer 10-jährigen Karriere arbeitete sie mit einem neuen Songwriter und Producer zusammen (Eric Philippi) und platzierte sich mit diesem Song erstmalig in ihrer gesamten Karriere auf dem 1. Platz der konservativen Airplay-Charts des Jahres 2022. „Volles Risiko“ war dabei nicht nur ein packender Ohrwurm, der gute Laune pur und positive Aufbruchstimmung verbreitet, sondern auch das Startsignal für einen neu definierten, facettenreichen Sound, während sie gleichzeitig die unvergleichliche und sofort wiedererkennbare Künstlerin bleibt, für die ihre Fans sie lieben. Die Single „Neuanfang“ handelte im Anschluss von Gegenwind und einem Gefühl von Orientierungslosigkeit, von der Suche nach dem Sinn und sich selbst. Von dem Wunsch, die Karten nochmal neu zu mischen und dem unbändigen Drang, alles auf Anfang zu setzen – und auch davon voller Selbstbewusstsein und Optimismus endlich durchzustarten. Mit der dritten Single „Herzgesteuert“ machte Beatrice Egli schließlich Mut, den eigenen Gefühlen zu vertrauen. Ein Lied darüber, ganz im Hier und Jetzt zu sein, in einem Moment zwischen anziehenden Blicken und Abenteuerlust einfach aus dem Bauch heraus zu entscheiden und den Emotionen den Vorrang zu lassen.

Beatrice Egli - Pressefoto (Foto Credits (c): Michael de Boer)
Beatrice Egli – Pressefoto (Foto Credits (c): Michael de Boer)

Wie das klingt, zeigt Beatrice Egli auch mit den restlichen Songs des Albums „Balance“. Mit den 12 thematisch vielseitigen Songs (insgesamt 16 Songs inkl. 3 Bonustracks auf der Deluxe-Edition/Fanbox sowie einem exklusiven Weltbild Track) hält Beatrice Egli auch musikalisch die Balance zwischen Tradition und dynamischem, modernem Pop-Schlager, denn das Album ist mit seinem facettenreichen Sound auch musikalisch ein Neuanfang. Die sympathische Schweizerin hat dafür nicht nur mit ihrem Künstlerkollegen Eric Philippi, sondern insbesondere auch mit dem Producer-Team Achtabahn zusammengearbeitet, das sich durch die Arbeit mit Sarah Connor, Andreas Bourani oder Wincent Weiss in den letzten Jahren vor allem im Pop-Bereich einen Namen gemacht hat. Gemeinsam haben sie einen Sound entworfen, dank dem die Künstlerin so sehr bei sich ist wie noch nie.

Ab morgen ist das Album „Balance“ überall erhältlich und wer ihn noch nicht kennt, sollte unbedingt einmal in Beatrice Podcast „Egli Extrem“ rein hören. Hier trifft sie auf spannende Überraschungsgäste und erlebt mit ihnen extremes wie z.B. Autos zertrümmern auf dem Schrottplatz oder im Windkanal fliegen. Die ersten beiden Folgen findet ihr hier:

Folge 1 mit Laura Larsson bei Spotify: https://open.spotify.com/episode/5QbX1fjrl2aywyR7lyV3pp?si=f571c407a5de41d3
+ in Kurzform bei Youtube:

Folge 2 mit Jeremy Fragrance bei Spotify: https://open.spotify.com/episode/0Wq7FOf4Fli4hATRNPPAeN?si=3af5a5751f0346af

+ in Kurzform bei Youtube:

Anzeige

(Presse-Info)

Jetzt Album bei jpc bestellen*

 

Hier das offizielle Video zu „Balance“:

Und hier das Audio Video zu „Das Wissen Nur Wir“ (Beatrice Egli & Florian Silbereisen):

„Volles Risiko Tour 2023“:

Sa 14.10.23 München, Circus Krone
Sa 04.11.23 Stuttgart, Liederhalle
So 05.11.23 Wiesbaden, Kurhaus
Mo 06.11.23 Halle (Saale), Steintor Varieté
Di 07.11.23 Bochum, Starlight Express Theater
Mo 13.11.23 Würzburg, CongressCentrum, Zusatzshow!
Di 14.11.23 Saarbrücken, Congresshalle, Zusatzshow!
Mi 15.11.23 Freiburg, Konzerthaus, Zusatzshow!
Do 16.11.23 Siegen, Siegerlandhalle, Zusatzshow!
Mo 20.11.23 Hamburg, Stage Operettenhaus
Do 23.11.23 CH – Luzern, KKL
Mo 27.11.23 Berlin, Friedrichstadt Palast
Di 28.11.23 Hannover, Theater am Aegi

Album Buy Linkhttps://beatriceegli.lnk.to/Balance

Facebook: https://www.facebook.com/beatrice.egli.offiziell
Instagram: https://www.instagram.com/beatrice_egli_offiziell/

Beatrice Egli – „Balance“ (Ariola Local/Sony Music)

Das könnte dich interessieren

Sector 5 – „Bittersweet“ (Single + offizielles Video)

Sector 5 – „Bittersweet“ (Single + offizielles Video)

Jacob Elias – „wiederliebst“ (Single + offizielles Video)

Jacob Elias – „wiederliebst“ (Single + offizielles Video)

Joshua Bassett – „The Golden Years“ (Album – VÖ: 26.07.2024)

Joshua Bassett – „The Golden Years“ (Album – VÖ: 26.07.2024)

“Hilde & Ilse Laden Ein“-Clubfestival 2024 (Rosenhof Osnabrück)

“Hilde & Ilse Laden Ein“-Clubfestival 2024 (Rosenhof Osnabrück)

Schlagwörter