Beatrice Egli – “Balance“ (Single)

Beatrice Egli – “Balance“ (Single)

Out now: „Balance“, ein weiterer Vorbote auf das kommende Beatrice Egli-Album, welches am 30.06.2023 via Ariola Local (Sony Music)  erscheinen wird. Soundtechnisch in  Szene gesetzt wurde der in Popschlager-Gefilden wandernde Track von Achtabahn. 

Beatrice Egli - "Balance" (Ariola Local/Sony Music)
Beatrice Egli – „Balance“ (Ariola Local/Sony Music)

Beatrice Egli ist ganz in ihrer Mitte! Nachdem die Künstlerin „Volles Risiko“ gegangen ist und mit einem komplett neuen Team an ihrer Seite den „Neuanfang“ gewagt hat, ist sie „Herzgesteuert“ ihrem Weg gefolgt – und der führt sie direkt in die „Balance“. Die neue Single von Beatrice Egli ist gleichzeitig auch der namensgebende Song zum Album „Balance“, das am 30.06.2023 erscheint.

„Balance“ ist ein Song über diesen einen Menschen, mit dem gemeinsam man einfach loslassen kann. Zusammen geht es schwerelos und wie in Trance durch Raum und Zeit. „Ganz egal was auch passiert, lass alles hinter mir – heute, jetzt und hier“, singt Beatrice Egli zu modernen und tanzbaren Beats, die sofort ins Ohr und in die Beine gehen. Der Song animiert die Zuhörer dazu, mutig zu sein und die Balance zu verlieren, um sich am Ende wieder neu finden zu können.

Anzeige

Kurzum: Moderner Pop-Schlager für das Jahr 2023, der nicht von ungefähr kommt. Denn die Single „Balance“ wurde genau wie das gesamte Album vom Songwriter- und Producer-Duo Achtabahn produziert, das sich durch die Zusammenarbeit mit Sarah Connor, Andreas Bourani, Marit Larsen oder Wincent Weiss in den letzten Jahren vor allem im Pop-Bereich einen Namen gemacht haben. Gemeinsam mit Beatrice Egli hat das Team einen Sound entworfen, dank dem die charmante Schweizerin so sehr bei sich ist wie noch nie: „Wenn man volles Risiko geht und etwas Neues wagt, kommt man auch mal ins Wanken. Das ist ganz natürlich. Die Kunst ist es doch nur, immer wieder die Balance zu finden – in meinem Fall zwischen Privat und Beruf, zwischen Energie und Ruhe, zwischen der Natur und den vielen Fernsehstudios, in denen ich mich bewegen darf. Zwischen diesen extremen Polen die Balance zu finden und zu halten, ist eine große Aufgabe. Am Ende ist es in meinem Fall die Musik, die mich nach intensiven Zeiten immer wieder erdet und mir zeigt, worauf es im Leben ankommt. Ich liebe Schlager und ich lebe für den Schlager. Das ist meine Stimme, das ist mein Herz. „Balance“ vereint für mich die Moderne und die Tradition des Schlagers in einem Song. Genau deshalb steht dieser Titel auch für mein neues Album und für 2023, für meinen persönlichen Neuanfang – für all das, was ich gewagt habe.“

Beatrice Egli - Pressefoto (Foto Credits (c): Michael de Boer)
Beatrice Egli – Pressefoto (Foto Credits (c): Michael de Boer)

Mit dem Album „Balance“ startet Beatrice Egli 2023 so richtig durch und unterstreicht in ihrem zehnten Karriere-Jubiläumsjahr einmal mehr ihren absoluten Ausnahmestatus in der deutschsprachigen Musikszene und darüber hinaus. Als erfolgreichste Künstlerin der Schweiz wurde sie in ihrem Heimatland bereits mit drei Swiss Music Awards ausgezeichnet und erhielt in Deutschland einen begehrten Echo in der Kategorie „Newcomerin international“. Nach fünf Top 3-Alben in Folge landete Beatrice Egli 2021 mit ihrem letzten Album „Alles was du brauchst“ auf Platz 1 der Charts.

Insgesamt wurde sie sechs Mal mit Gold und vier Mal mit Platin ausgezeichnet in ihrer Karriere und ihre Single „Volles Risiko“ schaffte es auf Platz 1 der konservativen Radiocharts des Jahres. Vor Millionen von Fans spielt Beatrice Egli regelmäßig ausverkaufte Konzerte, ist aber längst nicht mehr nur als Sängerin erfolgreich, sondern hat sich mit „Die Beatrice Egli Show“, in welcher sie regelmäßig Schlagerstars und Showacts begrüßt, auch als Moderatorin im öffentlich-rechtlichen Fernsehen etabliert. Seit 2022 steht die Schweizerin sogar als Wachsfigur bei Madame Tussauds in Berlin und hat gerade in ihren ersten eigenen Podcast gestartet: „Egli Extrem“!

Beatrice Eglis neue Single „Balance“ ist ab dem 02.06.2023 überall als Stream/Download erhältlich. Das Album „Balance“ folgt am 30.06.2023. Ab November 2023 geht es zudem auf ausgiebige „Volles Risiko“-Tour. Tickets und weitere Infos gibt es unter www.eventim.de.

Verpasst auf keinen Fall den neuen Podcast von Beatrice Egli „Egli Extrem“! Die erste Folge hört ihr untere anderem hier: https://open.spotify.com/episode/5QbX1fjrl2aywyR7lyV3pp?si=d76032d771364434
Im Podcast trifft Beatrice auf ihren Gast von dem sie vorher nichts weiß und zusammen unternehmen sie etwas extremes. Zur ersten Folge ist Beatrice gemeinsam mit Laura Larsson (Top Podcasterin und Moderatorin) im Windkanal fliegen gewesen. Wie das aussaht seht ihr hier: https://www.youtube.com/watch?v=gL0fRdEZ21o
Mit ihrem Podcast ist Beatrice Egli aktuell auf Platz 2 der MusikPodcast Charts.

(Presse-Info)

Jetzt Album bei jpc bestellen*

 

Hier das offizielle Audio Video zum Track:

Anzeige

„Volles Risiko Tour 2023“:

Sa 14.10.23 München, Circus Krone
Sa 04.11.23 Stuttgart, Liederhalle
So 05.11.23 Wiesbaden, Kurhaus
Mo 06.11.23 Halle (Saale), Steintor Varieté
Di 07.11.23 Bochum, Starlight Express Theater
Mo 13.11.23 Würzburg, CongressCentrum, Zusatzshow!
Di 14.11.23 Saarbrücken, Congresshalle, Zusatzshow!
Mi 15.11.23 Freiburg, Konzerthaus, Zusatzshow!
Do 16.11.23 Siegen, Siegerlandhalle, Zusatzshow!
Mo 20.11.23 Hamburg, Stage Operettenhaus
Do 23.11.23 CH – Luzern, KKL
Mo 27.11.23 Berlin, Friedrichstadt Palast
Di 28.11.23 Hannover, Theater am Aegi

Album Preorder Linkhttps://beatriceegli.lnk.to/Balance

Facebook: https://www.facebook.com/beatrice.egli.offiziell
Instagram: https://www.instagram.com/beatrice_egli_offiziell/

Beatrice Egli – „Balance“ (Single – Ariola Local/Sony Music)

Das könnte dich interessieren

ZEDD – „Out Of Time (feat. Bea Miller)“ (Single + Audio Video)

ZEDD – „Out Of Time (feat. Bea Miller)“ (Single + Audio Video)

Neue Musik-Videos der Woche | KW 25/2024

Neue Musik-Videos der Woche | KW 25/2024

Armin van Buuren x VIZE x Leony – „City Lights“ (Single + Audio Video)

Armin van Buuren x VIZE x Leony – „City Lights“ (Single + Audio Video)

Lilly Palmer x Alan Fitzpatrick – „Endless Nights“ (Single + Video)

Lilly Palmer x Alan Fitzpatrick – „Endless Nights“ (Single + Video)

Schlagwörter