Chris James – „These People Are Not Me“ (Single + offizielles Video)

Chris James – „These People Are Not Me“ (Single + offizielles Video)

Vom deutsch-amerikanischen Singer-Songwriter Christopher James Brenner aka Chris James ist bereits am 31.05.2024 eine neue Single unter dem Titel „These People Are Not Me“ erschienen, welche nach „Down Down Down Down“ (VÖ: 26.04.2024) der zweite Vorbote auf das im kommenden Jahr erscheinende neue Album ist. 

Das deutsch-amerikanische Multitalent Chris James veröffentlicht das Video zur aktuellen Single „These People Are Not Me“. Das ist bereits der zweite Vorgeschmack auf sein kommendes neues Album, das Anfang 2025 erscheinen wird. 

Chris James - "These People Are Not Me" (Single - Plantlife Records/Crzy Lvrs)
Chris James – „These People Are Not Me“ (Single – Plantlife Records/Crzy Lvrs)

Das deutsch-amerikanische Multitalent Chris James veröffentlicht am 31. Mai seine neue Single „These People Are Not Me“. Nach seiner letzten Veröffentlichung „Down Down Down Down“ Ende April lässt Chris James die Hörer*innen weiterhin an seinen persönlichen Erfahrungen teilhaben und erkundet Themen wie Angst und Selbstzweifel. Durch introspektive Lyrik und stimmungsvolle Produktion bietet Chris ein gleichzeitig nachdenkliches und tröstliches Erlebnis.

Anzeige

Inspiriert von seinem eigenen Leben und seinen Beobachtungen, artikuliert Chris den inneren Konflikt, der entsteht, wenn man das Gefühl hat, dass man sich abmüht, während alle um einen herum das Leben mit Leichtigkeit zu meistern scheinen. Die Single greift Gefühle der Entfremdung, Angst und Frustration auf, die durch diese Gegenüberstellung verursacht werden, und ermutigt die Zuhörer*innen zu erkennen, dass Vergleiche irreführend und schädlich sein können. Der wiederholte Refrain „It’s hard to be human“ unterstreicht den universellen Kampf mit der eigenen Identität und dem eigenen Platz in der Welt, während der Schlüsselsatz „These people are not me“ daran erinnert, dass die Reise jedes Einzelnen einzigartig ist.

„Dies ist ein ganz besonderer Song für mich. Das Internet lässt es so aussehen, als ob das Leben von allen großartig läuft, aber das ist hart, wenn sich dein eigenes Leben nicht annähernd so anfühlt. Für mich geht es in diesem Song um den Kampf, nicht zu genügen und um die Erkenntnis, dass es in Ordnung ist, seinen eigenen, einzigartigen Weg zu gehen“, erklärt Chris James.

Chris James - Pressebild (Foto Credits (c): Crzy Lvrs)
Chris James – Pressebild (Foto Credits (c): Crzy Lvrs)

Auch dieses Mal hat Chris den Track selbst geschrieben, aufgenommen, produziert und gemixt – was sein vielfältiges Talent und seine Hingabe zu seinem künstlerischen Schaffen unterstreicht. Während die Vorfreude auf die Veröffentlichung seines neuen Albums im Jahr 2025 steigt, ist Chris James weiterhin bestrebt, die Grenzen seines künstlerischen Schaffens zu erweitern und mit seinem Publikum auf einer tieferen Ebene in Kontakt zu treten. Nachdem er gerade von einer Tournee mit Sam Fischer in Europa zurückgekehrt ist, steht diesen Sommer eine Headline-Tournee durch Asien und Europa an. Tourdaten und Tickets sind auf Chris James‘ offizieller Website erhältlich.

Chris James ist nicht nur als Künstler erfolgreich, sondern auch als äußerst produktiver Songwriter. Im Jahr 2023 war er einer der größten Songwriter Deutschlands gemessen an der Anzahl der Streams, mit über 1,6 Milliarden Streams auf Spotify für das Jahr. Er brach Rekorde, als Co-Writer am längsten bestehende Nummer 1 in der deutschen Geschichte („Komet“ von Apache 207 x Udo Lindenberg). Er hat außerdem an mehreren weltweit erfolgreichen K-Pop-Hits mitgearbeitet, darunter „Life Goes On“ von BTS, „Like Crazy“ von Jimin und „Devil By The Window“ von TomorrowXTogether. Zusätzlich zu diesen Erfolgen erhielt Chris James im letzten Jahr die Auszeichnungen „YouTube Music: Songwriter of the Year 2023“ und „GEMA Deutscher Musikautorinnenpreis: Erfolgreichstes Werk 2023“.

(Presse-Info)

Hier das offizielle Video zum Track:

Den Song auf Spotify anhören:

Anzeige

Instagram: https://www.instagram.com/chrisjamesmusic/?hl=de

Facebook: https://www.facebook.com/thisischrisjames

Spotify: https://open.spotify.com/intl-de/artist/1PU4kQGbRVMSyvawEYEjFp?si=w9AMNfe0TMqeJL60kaPzIw&nd=1&dlsi=2092beb385c24e55

YouTube: https://www.youtube.com/@chris-james

Chris James – „These People Are Not Me“ (Single – Plantlife Records/Crzy Lvrs)

Das könnte dich interessieren

DEICHBRAND Festival 2024

DEICHBRAND Festival 2024

Helene Fischer 360° Stadion Tour 2026

Helene Fischer 360° Stadion Tour 2026

Maria Mena Live – Tour 2025

Maria Mena Live – Tour 2025

Lilly Mizar – „I don`t Care“ (Single + offizielles Video)

Lilly Mizar – „I don`t Care“ (Single + offizielles Video)