Christina Stürmer – „Ich Lebe (MTV Unplugged)“ (Single + offizielles Video)

Christina Stürmer – „Ich Lebe (MTV Unplugged)“ (Single + offizielles Video)

Am heutigen Tage (27.10.2023) erscheint mit „Ich Lebe (MTV Unplugged)“ der erste Vorbote auf das kommende MTV Unplugged-Album des österreichischen Popstars Christina Stürmer. Produziert wurde der akustisch gefärbte Track  von Jonas Holle, Tobias Kuhn und Peter Seifert. 

CHRISTINA STÜRMER veröffentlicht erste Single „Ich Lebe (MTV Unplugged)“ aus dem noch unveröffentlichten Album: „MTV UNPLUGGED in Wien“

Christina Stürmer – „Ich Lebe (MTV Unplugged)“ (Single – Ich Lebe/Sony Music Entertainment) // Video-Premiere heute (27.10.2023) um 17 Uhr 

Anzeige

Das Volkstheater hatte sein schillerndes Musik-Schauspiel. Christina Stürmer begeisterte mit ihrem Unplugged-Ensemble in zwei Akten das Publikum. Sie spielte ihre zahlreichen Hits in mal zartem, mal bunt verpacktem, aber bisher nicht gehörtem Akustikgewand.

Christina Stürmer - "Ich Lebe (MTV Unplugged)" (Single - Ich Lebe/Sony Music Entertainment)
Christina Stürmer – „Ich Lebe (MTV Unplugged)“ (Single – Ich Lebe/Sony Music Entertainment)

Dabei kommt besonders ihre Stimme noch klarer und bemerkenswerter zum Vorschein. Österreichs erfolgreichste Sängerin hatte sichtlich und hörbar Spaß an dieser Herausforderung. Ein Piano, ein großes Perkussionsspiel mit Vibraphon und ein vierköpfiger Chor bestückten neben Bass und zwei Akustikgitarren die Bühne.

Feine Schlagzeugrhythmen führten durch die Setliste und Christina sang mal zart, mal druckvoll, aber immer souverän und gefühlvoll ihre Songs.

Wie schon die erste Singleauskopplung ihres Debutalbums 2003 wird auch nun „Ich lebe“ als erstes Lied vom kommenden Unplugged-Album veröffentlicht.

Christina Stürmer - Pressebild zum MTV Unplugged (Foto Credits (c): Nikolaus Ostermann)
Christina Stürmer – Pressebild zum MTV Unplugged (Foto Credits (c): Nikolaus Ostermann)

Die reduzierte Musik intensiviert den Text, den Christina wunderbar charismatisch darbietet. Die tragende Klaviermelodie fügt ein wenig Falco-sche Melancholie hinzu, die vom mitsingenden Publikum wieder abgeholt wird. Ein wunderbarer Unplugged-Moment.

Von diesem unvergesslichen Abend werden weitere Auskopplungen folgen.

Zudem hat Christina auf der Bühne mit tollen Gästen performt. Mathea, Ursula Strauß, Deine Freunde, Sportfreunde Stiller und der legendäre Wolfgang Ambros. Eine Gästeliste, mit der man sich hören lassen kann.

Anzeige

Für nächstes Jahr hat Christina Stürmer bereits ein Konzert angekündigt: 13.04.2024 Wien, Gasometer, MTV-Unplugged Konzert

(Presse-Info)

Den Song auf Spotify anhören:

Website: https://www.christinastuermer.at/

Instagram: https://www.instagram.com/stuermerchristina/?hl=de

Facebook: https://www.facebook.com/christinastuermer/?locale=de_DE

Twitter (X): https://twitter.com/cstuermer

Christina Stürmer – „Ich Lebe (MTV Unplugged)“ (Single – Ich Lebe – Sony Music Entertainment)

Das könnte dich interessieren

SOPHIA – „So Viel Schöner“ (Single + Visualizer Video)

SOPHIA – „So Viel Schöner“ (Single + Visualizer Video)

Anastacia Live – Not That Kind-Tour 2025

Anastacia Live – Not That Kind-Tour 2025

Revolverheld – „Einfach Machen“ (Single) // offizieller ARD-Olympia-Song 2024

Revolverheld – „Einfach Machen“ (Single) // offizieller ARD-Olympia-Song 2024

01099 – „Pistazieneis“ (Single + offizielles Video)

01099 – „Pistazieneis“ (Single + offizielles Video)