Das  FiNCH & BLÜMCHEN-Duett „Herzalarm“ entert die Top 10 der deutschen Single-Charts (+ offizielles Video)

Das FiNCH & BLÜMCHEN-Duett „Herzalarm“ entert die Top 10 der deutschen Single-Charts (+ offizielles Video)

In der Corona-Pandemie verzeichneten Songs vergangener Jahrzehnte wie “Hotel California“ (Eagles – 1976), “99 Luftballons“ (Nena – 1983) oder “Wonderwall“ (Oasis – 1995) auf den Streaming-Portalen und auf dem Video-Portal YouTube eine ungeheure Aufwärtsentwicklung.

FINCH & BLÜMCHEN - "HERZALARM" (Walk This Way Records/Universal Music)
FINCH & BLÜMCHEN – „HERZALARM“ (Walk This Way Records/Universal Music)

Das zunehmende Impf-Tempo und die sinkenden Inzidenzwerte machen uns allen nun Hoffnungen auf eine bessere Zeit im Sommer, doch der Nostalgie-Trend in der Musik ist ungebrochen.

So erschien am 25. Juni unter dem Titel “Herzalarm“ eine neue Single von Jasmin Wagner aka Blümchen (“Kleiner Satellit“, “Herz An Herz“, “Blaue Augen“, “Boomerang“, “Nur Geträumt“), welcher nostalgische Sehnsucht nach den Neunzigern verströmt.

Anzeige

Der Track, eine Kollabo mit dem Rapper Nils Wehowsky aka FiNCH (ehemals Finch Asozial), wurde soundtechnisch von Dasmo & Mania Music (Kontra K, Knossi, Disarstar, FiNCH) in Szene gesetzt und enterte direkt die Top Ten der deutschen iTunes-Single-Charts.

Das auf 2000 Stück limitierte Bundle zur Single, bestehend aus T-Shirt, Poster und Single-CD, war übrigens eine Stunde nach dem physischen Release  bereits ausverkauft.

Am vorgestrigen Freitag (02.07.2021) wurden nun die brandneuen offiziellen deutschen Single-Charts (https://www.offiziellecharts.de) veröffentlicht und dort findet sich das Duett nun sensationell auf Platz 7.

Blümchen & FiNCH - HERZALARM Setfoto (Foto Credit: Universal Music)
Blümchen & FiNCH – HERZALARM Setfoto (Foto Credit: Universal Music)

Unglaubliche Erfolge feiert auch der dazugehörige Video-Clip, welcher mittlerweile über 1,7 Millionen Klicks verzeichnen konnte. Darüber hinaus soll nicht unerwähnt bleiben, dass es innerhalb einer Woche sage und schreibe 2,5 Millionen Streams für den catchy Track gab.

Am 01. Oktober 2021 wird übrigens das neue FiNCH-Album unter dem Titel “RUMMELBUMS“ erscheinen. Darauf werden neben “Herzalarm“, dem Duett mit Blümchen, 13 weitere Songs zu finden sein, darunter auch die weiteren Vorboten “Keine Bösen Wörter“ (FiNCH & Alligatoah) und “Direkt Bock“.

Bereits am 23. Juli veröffentlicht Jasmin Wagner ihr kommendes 12-Track-Album „Von Herzen“, das in der Fanbox-Edition mit Gimmicks wie einem Springseil, einem Muffin-Förmchen-Set in Herzform, einem Blümchen Seedbomb oder einer handsignierten Fotokarte der Wahl-Hamburgerin aufwarten wird.

Blümchen & FiNCH - HERZALARM Setfoto (Foto Credit: Universal Music)
Blümchen & FiNCH – HERZALARM Setfoto (Foto Credit: Universal Music)

Hier das offizielle Video zu “Herzalarm“:

Anzeige

Das „Behind The Herzalarm“-Video gibt es hier:

Und hier  für euch des Weiteren der offizielle Videoclip zu “Gold“ (Mirabella/Schubert Music/The Orchard), der aktuellen Jasmin Wagner-Single:

Hier schließlich das Video zum FiNCH-Track “Direkt Bock“:

“Herzalarm“ auf Spotify anhören:

Linkfire: https://wtw.lnk.to/herzalarm

Weitere Infos zu Jasmin Wagner gibt es hier:

Website: https://www.jasminwagner.de

Facebook: https://www.facebook.com/JasminWagnerOfficial

Instagram: https://www.instagram.com/jasminwagnerofficial

Und hier weitere Infos zum Rapper FiNCH:

Website: https://www.rummelbums.de/

Facebook: https://www.facebook.com/FinchOffiziell

Instagram: https://www.instagram.com/finch/?hl=de

FiNCH & BLÜMCHEN – „HERZALARM“ (Walk This Way Records/Chapter ONE/Universal Music)

Das könnte dich interessieren

LOUIS TOMLINSON – „LIVE“ (Album)

LOUIS TOMLINSON – „LIVE“ (Album)

NIKOTIN – „Goldener Traum“ (Single + offizielles Video)

NIKOTIN – „Goldener Traum“ (Single + offizielles Video)

Zartmann x Kasi x Aaron x antonius – „Meinen Die Uns“ (Single + offizielles Video)

Zartmann x Kasi x Aaron x antonius – „Meinen Die Uns“ (Single + offizielles Video)

Yvonne Catterfeld – „Move“ (Single – VÖ: 10.05.2024)

Yvonne Catterfeld – „Move“ (Single – VÖ: 10.05.2024)