David Foster & Katharine McPhee –  „Christmas Songs“ (Weihnachts-Album)

David Foster & Katharine McPhee – „Christmas Songs“ (Weihnachts-Album)

Von David Foster und  Katharine McPhee erscheint am 27.10.2023  via Concord das gemeinsame Weihnachts-Album  „Christmas Songs“, auf dem sich solche Klassiker wie „Santa Baby“, „Santa Claus Is Coming To Town“  oder „Amazing Grace“ finden. 

David Foster & Katharine McPhee – „The Christmas Song“ (Concord) // Cozy Fireplace Yule Log Video

David Foster & Katharine McPhee - "Christmas Songs" (Concord)
David Foster & Katharine McPhee – „Christmas Songs“ (Concord)

David Foster und Katharine McPhee wollen wieder einmal ihre Weihnachtsfreude mit der Welt teilen. Das Duo hat sieben neue Weihnachtsklassiker aufgenommen, die der erfolgreichen Weihnachtsveröffentlichung „Christmas Songs“ vom letzten Jahr hinzugefügt werden, einschließlich eines Auftritts mit dem berühmten Tabernacle Choir. „Christmas Songs“ war die erste Weihnachtsveröffentlichung von David und Kat überhaupt. Es war auch das erste Mal seit 17 Jahren, dass die beiden gemeinsam Lieder aufgenommen haben. Sie hatten so viel Spaß bei den Aufnahmen dass sie beschlossen, wieder ins Studio zu gehen und weitere Songs für die Weihnachtszeit aufzunehmen. Die sieben Klassiker sind: „Santa Baby“, „Its Beginning to Look a Lot Like Christmas“, „We Three Kings“, „Snow“, „Amazing Grace“ featuring Tabernacle Choir“, „Carol of the Bells“ und „Away in the Manger“.

Anzeige

Die erste Singleauskopplung aus dem Weihnachtsalbum wird eine atemberaubende Version von „Amazing Grace“ mit dem berühmten Tabernacle Choir sein, die am Temple Square aufgenommen und gefilmt wurde. David sagt über „Amazing Grace“ und die Zusammenarbeit mit dem Tabernacle Choir: „Ich hatte die Möglichkeit bei einigen Gelegenheiten mit dem Tabernacle Choir zu arbeiten. Zu sagen, dass sie spektakulär sind, ist eine Untertreibung. Wir haben die ganze Kraft, die wir aufbringen konnten, mit diesem großartigen Chor zusammengebracht. „Amazing Grace“ ist eines dieser Lieder, die so viele Emotionen hervorrufen. Vom ersten Ton des Dudelsacks bis zur letzten Note scheint dieses Lied für jeden Menschen etwas anderes zu bedeuten, von traurig bis glücklich und alles dazwischen. Wir hoffen, dass wir diesem Song die Ehre erwiesen haben, die er verdient.“

Der 16-fache Grammy-Preisträger hat mit Künstler:innen wie Michael Buble, Celine Dion, Josh Groban, Andrea Bocelli, Rod Stewart und Mary J Blige einige der größten Weihnachtslieder aller Zeiten produziert. Da ist es nur passend, dass er jetzt ein Album mit seiner Frau, eine der größten Sängerinnen der Gegenwart, produziert.

David Foster und Katharine McPhee - Pressebild (Foto Credits (c): Morelli Brothers)
David Foster und Katharine McPhee – Pressebild (Foto Credits (c): Morelli Brothers)

David sagt über die neuen Songs: „Wir hatten letztes Jahr eine Menge Spaß bei der Aufnahme der Songs. Dieses Jahr wollten wir wirklich tief in die Tasche greifen und 7 weitere Songs hinzufügen, um ein noch größeres Album zu machen und alles in Waagschale zu werfen was uns zur Verfügung stand, von der Rockgitarre bei „WE THREE KINGS“ über den Tabernacle Choir bei „AMAZING GRACE“ bis hin zur Schlichtheit von Kats spektakulärem Song „ITS BEGINNING TO LOOK A LOT LIKE CHRISTMAS“, der nur aus Gesang und Klavier besteht. Wir hatten auch viel Spaß dabei, einen alten Song von mir namens „CAROL OF THE BELLS“ neu zu bearbeiten und mit Gesang zu versehen. Wir haben viel Herzblut hineingesteckt und wir hoffen, dass man das merkt. Weihnachten ist für so viele Menschen die schönste Zeit des Jahres. Wir wollen diese Freude mit euch allen feiern.“

(Presse-Info)

Jetzt Album (LP) bei jpc bestellen*

Jetzt Album (CD) bei jpc bestellen*

 

Hier das Lyric Video zu „Amazing Grace“:

Und hier  das „Cozy Fireplace Yule Log Video“ zu „My Grown-Up Christmas List“:

Tracklisting des Albums:
1. Santa Baby
2. I’ll Be Home For Christmas (featuring Chris Botti)
3. Jingle Bell Rock
4. It’s Beginning To Look A Lot Like Christmas
5. We Three Kings
6. Snow
7. My Grown-Up Christmas List
8. Blue Christmas
9. Amazing Grace Featuring The Tabernacle Choir at Temple Square
10.Rudolph the Red-Nosed Reindeer
11. Carol Of The Bells
12. Away in a Manger
13. Santa Claus is Coming to Town
14. The Christmas Song

Anzeige

David Foster:
Website: https://davidfoster.com/
Facebook: https://www.facebook.com/davidfostermusic
X/Twitter: https://twitter.com/officialdfoster
Instagram: http://instagram.com/davidfoster
Tik Tok: http://tiktok.com/@davidfostermusic

Katharine McPhee:
Facebook: https://www.facebook.com/katharinemcphee
X/Twitter: https://twitter.com/katharinemcphee
Instagram: https://www.instagram.com/katharinefoster
Tik Tok: https://www.tiktok.com/@katharinefoster

David Foster & Katharine McPhee – „Christmas Songs“ (Concord)

Das könnte dich interessieren

The Dark Tenor – „No Sleep (Live 2023)“ (Single + Video)

The Dark Tenor – „No Sleep (Live 2023)“ (Single + Video)

Maiwoche Osnabrück (08. bis 20. Mai 2024)  // 50. Ausgabe

Maiwoche Osnabrück (08. bis 20. Mai 2024) // 50. Ausgabe

Scooter – „I Keep Hearing Bingo“ (Single + Visualizer Video)

Scooter – „I Keep Hearing Bingo“ (Single + Visualizer Video)

WCD POOL SESSIONS 2024 (Frankfurter Underground Festival) – Line Up Phase 1

WCD POOL SESSIONS 2024 (Frankfurter Underground Festival) – Line Up Phase 1

Schlagwörter