Die Draufgänger – „Mädchen & Märchen“ (CD)

Die Draufgänger – „Mädchen & Märchen“ (CD)

Am 01.09.2023 brachten  Die Draufgänger via Electrola (Universal Music) ihr neues Studioalbum „Mädchen & Märchen“ heraus.

Die Draufgänger - "Mädchen & Märchen" (Album - Electrola/Universal Music)
Die Draufgänger – „Mädchen & Märchen“ (Album – Electrola/Universal Music)

Bereits seit dem 02. Juni 2023 erhältlich war der Vorbote Geh Manuela, bei welchem es sich um ein Solarkreis-Remake handelt. Zudem erwarten den geneigten Hörer auf der CD 15 weitere Tracks, darunter Partyschlager-Hits wie „Marie“, „Rapunzel“ oder „Landjugend (Baby, i bin von der…)“.

Nicht fehlen darf da „Fendt„, die bereits am 28.10.2022 erschienene Coverversion des letztjährigen Sommerhits „Layla“ (DJ Robin & Schürze), welche in der Single-Version als gemeinsame Kollabo der Troglauer und der Draufgänger daher kam und eine Hommage an den Kult-Traktor geworden ist.

Anzeige

Angereichert wird das Ganze noch durch zwei Remixe, welche DJ Robin zu den Tracks „Landjugend (Baby, i bin von der…)“ und  „Rapunzel“ beigesteuert hat.

Hier für euch noch die Presse-Info zum Album:

Party lautet ihre Mission, Feierstimmung ist ihr oberstes Ziel: Die Draufgänger präsentieren in diesem Jahr ein ganzes Album über „Mädchen & Märchen“! Nach dem gefeierten „Rapunzel“-Viralhit (35 Mio. Streams!) aus dem letzten Jahr widmet sich die ultimative „Party-Boyband aus Österreich“ nun komplett dem Reich der Mythen – und der Mädels! Das neue Studioalbum „Mädchen & Märchen“ erscheint am 01. September bei Electrola!

Auch auf Albumlänge bleiben Die Draufgänger dem Motto ihres Debüts („Jung. Frech. Steirisch.“) ein weiteres Mal treu: „Mädchen & Märchen“ verspricht eine ganze Reihe von vertonten Flirts und Abenteuern, Erfindungen und Ausreden, denn im Studio seien wie von selbst „tatsächlich fast ausschließlich Songs über Mädchen (oder Mädchennamen) und über Märchen entstanden“, wie die Bandmitglieder bereits im Vorfeld durchblicken ließen. Musikalisch spannen sie dazu den Bogen mal wieder extrem weit „über Pop, Rock, Punk, EDM und Techno“, ohne dabei die angestammten Volksmusik-Instrumente (Harmonika, Posaune) aus dem Blick zu verlieren. „Insgesamt haben wir unseren Draufgänger-Style auf das nächste Level gebracht und auch Musikelemente eingebaut, die man so vorher wahrscheinlich noch nie von der Posaune und der Harmonika gehört hat.“

Auf die allerersten Mädchen- („Marie“) und Märchen-Vorboten („Rapunzel“) hatten Die Draufgänger zuletzt schon ihre „Manuela“ folgen lassen – und die junge Dame nach einem kurzen Blickkontakt auch gleich wieder in die Wüste geschickt, damit die Gefühle nicht zu überwältigend werden: „Geh Manuela, sonst komm ich nicht mehr los von dir“, so die Aufforderung im rasanten XXL-Refrain des Eröffnungstitels „Geh Manuela“, der eher mit dem Schwung einer Poppunk-Hymne daherkommt, kombiniert natürlich mit originalsteirischem Harmonika- und Posaunennachdruck.

Die Draufgänger - Pressefoto (Foti Credits (c): Maria März)
Die Draufgänger – Pressefoto (Foto Credits (c): Maria März)

Auch sonst verschnürt Österreichs #1 Partyband immer wieder massiv-volkstümlichen Wumms mit Pop-Appeal und noch mehr Tempo, um sich darüber fabelhaften (weiblichen) und anderen Fabelwesen zu widmen: Bei „Neonlicht und Stroboskop“ darf „Marie“ genauso dazu tanzen wie die „Landjugend (Baby i bin von der…) oder auch „Rapunzel“, dessen DJ Robin-Remix als Bonustrack ebenfalls auf dem Album vertreten ist – ein massiver Viralhit, der den Jungs neben 25 Millionen Streams zuletzt auch gut 50.000 TikTok-Creations bescheren sollte.

Das insgesamt 18 Tracks vereinende Album mit dem unvergleichlichen „100% zum Feiern gemacht“-Siegel wird ab dem 1. September nicht nur als CD und digital, sondern auch als massiv erweiterte Fan-Edition erhältlich sein – inkl. CD, Kartenspiel (Grüner Peter!), handsignierter Autogrammkarte & Sticker.

Anzeige

(Presse-Info)

Jetzt Album bei jpc bestellen*

 

Hier das offizielle Video zu „Hey Luise“:

Und hier das offizielle Video zu „Geh Manuela“:

Tracklist:
1 Geh Manuela
2 Marie
3 Du bist Hollywood
4 Landjugend (Baby, i bin von der…)
5 Rapunzel
6 Fendt (Layla)
7 Hey Luise
8 Supergirl
9 Kreizsaggra
10 Mars
11 Freindschoft
12 Zappzarapp
13 Immer wenn du tanzt
14 Du und ich
15 Frau Bouvier
16 Paris, Athen, Aufwiedersehen
17 Landjugend (Baby, i bin von der…) (DJ Robin Remix)
18 Rapunzel (DJ Robin Remix)

Instagram: https://www.instagram.com/die_draufgaenger/

Facebook: https://www.facebook.com/draufgaenger

Youtube: https://www.youtube.com/DraufgaengerTV/

Die Draufgänger – „Mädchen & Märchen“ (Album – Electrola/Universal Music)

Das könnte dich interessieren

Yvonne Catterfeld – „Move“ (Single – VÖ: 10.05.2024)

Yvonne Catterfeld – „Move“ (Single – VÖ: 10.05.2024)

MAX&JOY – „Alles Liebe“ (Single + offizielles Video)

MAX&JOY – „Alles Liebe“ (Single + offizielles Video)

AYLIVA x APACHE 207 – „Wunder“ (Single + offizielles Video)

AYLIVA x APACHE 207 – „Wunder“ (Single + offizielles Video)

Neue Musik-Videos der Woche | KW 17/2024

Neue Musik-Videos der Woche | KW 17/2024