Gianna Nannini – „Sei Nel L’Anima“ (Album) + Tour Ende 2024

Gianna Nannini – „Sei Nel L’Anima“ (Album) + Tour Ende 2024

Gestern (22.03.2024) via Columbia (Sony Music) erschienen ist „Sei Nel L’Anima“, das neue Soul-Album der italienischen Musik-Ikone Gianna Nannini. Mit dem Album im Gepäck geht die Sängerin im November und Dezember 2024 auf Europa-Tour und beehrt dann auch deutsche Städte wie Berlin, Hannover, Nürnberg, Kassel, Frankfurt oder Essen..

Gianna Nannini - "Sei Nel L'Anima" (Album - Columbia/Sony Music)
Gianna Nannini – „Sei Nel L’Anima“ (Album – Columbia/Sony Music)

Mit der neuen Single „IO VOGLIO TE“ und dem neuen Album gibt Gianna Nannini den Startschuss für das Projekt „SEI NELL’ANIMA“, das neben dem gleichnamigen Album, einen Film, ein Buch und eine Tournee umfasst.

Offizielles Visual „IO VOGLIO TE“:

Anzeige

Offizielles Musikvideo „Silenzio“:

SEI NELL’ANIMA ist Gianna Nanninis neues Soul-Märchen. Es ist das Ergebnis einer eingehenden Erkundung ihrer Lieblingsklänge, der afroamerikanischen Musik, die sie bereits mit La Differenza, ihrem letzten in Nashville aufgenommenen Album mit starken Blues-Konnotationen, begonnen hatte und versammelt zwölf bisher unveröffentlichte Titel, die die italienische Rockerin mit ihrem geliebten Publikum teilen möchte.

Gianna Nannini - Pressebild (Foto Credits (c): Luigi & Lango)
Gianna Nannini – Pressebild (Foto Credits (c): Luigi & Lango)

„Meiner Meinung nach entstehen Songs aus Schlüsselwörtern – erklärt Gianna – ich habe mit ‚anima‘, dem italienischen Wort für Seele, angefangen. Jedes Land hat seine Seele und ich war auf der Suche nach meiner. Diese Suche wurde zu einer Mission, die mich beim Komponieren der zwölf Titel des Albums leitete.“

SEI NELL’ANIMA entstand unter Mitwirkung namhafter Künstler wie dem Produzenten Andy Wright (Massive Attack, Jeff Beck, Simply Red) und Troy Miller (Amy Winehouse, Gregory Porter, Diana Ross) sowie des Produzenten und Gitarristen Raül Refree (Rosalia, Guitarricadelafuente) und ist auf allen digitalen Plattformen und in physischen Formaten erhältlich: drei Vinyl-Versionen (schwarzes Vinyl, signiertes weißes Vinyl exklusiv auf Amazon.it und signiertes und nummeriertes graues Vinyl exklusiv im Sony Music Store) und eine CD (ebenfalls in einer signierten Version exklusiv für LaFeltrinelli).

Gianna Nannini - Pressebild (Foto Credits (c): Luigi & Lango)
Gianna Nannini – Pressebild (Foto Credits (c): Luigi & Lango)

Parallel zur Veröffentlichung des Albums erscheint die Single „Io voglio te“, die von Gianna Nannini unter Mitwirkung von Alex ‚Raige‘ Vella und Mauro Paoluzzi geschrieben wurde.

DER FILM

Der Film SEI NELL’ANIMA ist ab dem 2. Mai auf Netflix verfügbar: ein Fragment ihrer Geschichte bis zum Alter von dreißig Jahren, von der Kindheit bis zu ihren ersten Erfolgen, über einen Wendepunkt, der Gianninis Weg drastisch verändert, so sehr, dass sie glaubt, ihre wahre Geburt sei 1983.

Anzeige

DAS BUCH

Der Film basiert auf ihrer Autobiografie CAZZI MIEI, die bei Mondadori erschienen ist und zu diesem Anlass unter dem Titel SEI NELL’ANIMA (CAZZOI MIEI) neu aufgelegt wurde. Die neue Ausgabe enthält ein neues Vorwort, in dem die Verbindung zwischen dem Buch und seiner Verfilmung erläutert wird.

DIE REISE

Gianna Nanninis mit Spannung erwartetes großes Live-Comeback ist für November 2024 geplant, mit der internationalen Tour SEI NELL’ANIMA – European Leg.

SEI NELL’ANIMA – European Leg
24.11 GENEVA Arena
25.11 ZURICH Hallenstadion
28.11 MUNICH Olympiahalle
30.11 HANNOVER Swiss Life Hall
1.12 FRANKFURT Jahrhunderthalle
2.12 BERLIN Uber Eats Music Hall
4.12 ESSEN Grugahalle
6.12 LUDWIGSBURG MHP Arena
7.12 RAVENSBURG Oberschwabenhalle
9.12 NUREMBERG Kia Metropol Arena
10.12 KASSEL Nordhessen Arena
14.12 FIRENZE Nelson Mandela Forum
16.12 TORINO Inalpi Arena
17.12 MILANO Forum
20.12 EBOLI Palasele
21.12 ROMA Palazzo dello Sport

SEI NELL’ANIMA TRACKLIST

1983
Schweigen
Io voglio te
Lento lontano
Filo spinato
Tutta la vita
Il buio nei miei occhi (Ich würde lieber blind werden)
Bang
Maledetta confusione
Ciao è meglio di goodbye
Stupida emozione
Mi mancava una canzone che parlasse di te

(Presse-Info)

Website: https://www.giannanannini.com/
Instagram: https://www.instagram.com/officialnannini/
Facebook: https://www.facebook.com/giannanannini/
TikTok: https://www.tiktok.com/@officialnannini
Youtube: https://www.youtube.com/@GiannaNannini

Gianna Nannini – „Sei Nel L’Anima“ (Album – Columbia/Sony Music)

Das könnte dich interessieren

LOUIS TOMLINSON – „LIVE“ (Album)

LOUIS TOMLINSON – „LIVE“ (Album)

NIKOTIN – „Goldener Traum“ (Single + offizielles Video)

NIKOTIN – „Goldener Traum“ (Single + offizielles Video)

Zartmann x Kasi x Aaron x antonius – „Meinen Die Uns“ (Single + offizielles Video)

Zartmann x Kasi x Aaron x antonius – „Meinen Die Uns“ (Single + offizielles Video)

Yvonne Catterfeld – „Move“ (Single – VÖ: 10.05.2024)

Yvonne Catterfeld – „Move“ (Single – VÖ: 10.05.2024)