Jacob Elias – „wiederliebst“ (Single + offizielles Video)

Jacob Elias – „wiederliebst“ (Single + offizielles Video)

Der hoffnungsvolle Singer/Songwriter Jacob Elias legt mit  „wiederliebst“ (VÖ: 17.05.2024) die Nachfolge-Single zum Track  „Situationship“ (VÖ: 03.11.2023) vor, der alleine bei Spotify über 1,3 Millionen mal gestreamt wurde   und in der Kategorie „Ö3 SONG DES JAHRES“ für den AMADEUS Austrian Music Award 2024 eine Nominierung erhielt.  Für Text und Musik der jüngsten Single, die sich als melancholische Pop-Nummer präsentiert, zeichneten neben  Jacob Elias auch Julia Kautz und  Lukas Hillebrand verantwortlich, der auch die Produktion der Single übernahm. In den Credits für den Mix und das Mastering tauchen  Lukas Hillebrand und Martin Scheer auf.

Jacob Elias - "wiederliebst" (Single - SMI/Columbia)
Jacob Elias – „wiederliebst“ (Single – SMI/Columbia)

„Es ist eine widerliche Situation, wenn man nicht weiß, was man will – speziell, wenn es ums Thema Liebe geht.“ Jacob Elias weiß das so genau, weil er eine Zeit lang tief in so einer Situation steckte. Eine Situation, an der er die Welt über seine Songs teilhaben lässt.

In seinem ersten Hit „Situationship“ beschrieb der talentierte Singer/Songwriter und Multiinstrumentalist die Unentschlossenheit, eine feste Beziehung mit einer bestimmten Person einzugehen. Der Song erreichte über 1,6 Millionen Streams, 600.000 YouTube-Views, Platz 3 der Ö3-Hörercharts, mehrere Wochen Platz 1 bei Shazam und die Top 25 der Airplay-Charts. Außerdem war er bei den „Amadeus Austrian Music Awards 2024“ in der Kategorie „Ö3 Song des Jahres“ nominiert.

Anzeige

Mit „wiederliebst“ liefert Jacob Elias jetzt die Fortsetzung, besingt dabei die Erkenntnis, dass sich das Beenden dieser nie ganz festen Beziehung im ersten Moment falsch angefühlt hat, später aber als richtig herausstellte. Trotzdem war der Verarbeitungsprozess gar nicht so leicht, da Jacob irgendwie nicht aufhören konnte, Songs über sie zu schreiben. In dieser Zeit entstand auch „wiederliebst“ – wie „Situationship“ in Zusammenarbeit mit Julia Kautz und Lukas Hillebrand. Auf das Happy End dieser Story mit dem dritten Song von Jacob Elias werden die Fans des 21-Jährigen aber vergeblich warten. Denn mittlerweile ist er wirklich über sie hinweg. Aber: „Es hat echt gedauert, bis ich wieder einen klaren Kopf hatte und mir bewusst wurde, dass es zwischen uns nicht funktioniert hätte und gut ist, dass es vorbei ist.”

(Presse-Info)

Hier das offizielle Video zum Track:

Den Song auf Spotify anhören:

Buy Link (Streaming Link) Single: https://playat.link/JacobElias_wiederliebst

Instagramhttps://www.instagram.com/jacobelias.musik/

Tik Tok: https://www.tiktok.com/@jacobelias.musik

Anzeige

Jacob Elias – „wiederliebst“ (Single – SMI/Columbia)

Das könnte dich interessieren

ZEDD – „Out Of Time (feat. Bea Miller)“ (Single + Audio Video)

ZEDD – „Out Of Time (feat. Bea Miller)“ (Single + Audio Video)

Neue Musik-Videos der Woche | KW 25/2024

Neue Musik-Videos der Woche | KW 25/2024

Armin van Buuren x VIZE x Leony – „City Lights“ (Single + Audio Video)

Armin van Buuren x VIZE x Leony – „City Lights“ (Single + Audio Video)

Lilly Palmer x Alan Fitzpatrick – „Endless Nights“ (Single + Video)

Lilly Palmer x Alan Fitzpatrick – „Endless Nights“ (Single + Video)

Schlagwörter