Julia Kautz – „Kaputt“ (Single + offizielles Video)

Julia Kautz – „Kaputt“ (Single + offizielles Video)

Nach „Bengalos“, einem Duett mit der Band Kicker Dibs, und dem Track „Utopia“ präsentiert die Singer-Songwriterin Julia Kautz  mit der Single „Kaputt“ (VÖ: 08.09.2023) einen weiteren Vorboten auf ihr kommendes Debütalbum. Soundtechnisch in Szene gesetzt wurde der Rock Pop-Song von Ludvic (Lavinia Hope, LDVC, KWADI, Selina Mour).

Julia Kautz – “Kaputt" (Single -  Kautz Records)
Julia Kautz – “Kaputt“ (Single –  Kautz Records)

„Und wenn alles schön ist, wenn endlich alles schön ist, dann mach ich das kaputt!“ So lautet die erste Refrainzeile aus der neuen Single „Kaputt“ von Julia Kautz. Man kennt’s: Erst baut man sich etwas mühevoll auf, und dann zerstört man es doch wieder selbst. Ganz nach dem „Build To Destroy“ Prinzip. „Mir selbst im Weg zu stehen und mich zu boykottieren – meist ohne es zu merken – das kann
ich ziemlich gut“, grinst die Künstlerin. Was sie dagegen tut, beantwortet sie mit einem Augenzwinkern im Track selbst: „Ich setz mich ans Klavier, denn Lieder schreiben ist billiger als Therapie…“

Julia Kautz ist eine mit Platin ausgezeichnete Singer/Songwriterin aus München. Sie schreibt Songs für namhafte Künstler wie Wincent Weiss, Max Mutzke, Vanessa Mai oder Cassandra Steen. Und schaffte es so schon diverse Male an die Chartsspitze. Auch international: Sie landete einen Nummer-Eins Hit in Japan! Ihre eigenen Lieder sind ehrliche Geschichten aus dem Leben – geschickt verpackt in
eingängigen deutschen Indie-Poesie-Pop. Mit ihren Songs konnte sie eine treue Fanbase für sich gewinnen, die auf Social Media über 150.000 Follower umfasst, und die ihre Tracks allein auf Spotify über 5 Millionen Mal streamte. Und das, aus eigener Kraft auf dem Indie-Weg, ohne großes Label im Rücken! Nach den beiden EPs „Amnesie“ und „Immer die Musik“ arbeitet Julia Kautz zurzeit an ihrem ersten eigenen Album. „Kaputt“ ist nach den Tracks „Utopia“ und „Bengalos“ mit der Berliner Indie-Band Kicker Dibs die dritte Single-Auskopplung. Mit ihren Songs hatte Julia Kautz bereits zahlreiche TV-Auftritte (in der BR Abendschau, im österreichischen Frühstücksfernsehen und im ZDF Fernsehgarten). Außerdem landete sie mit ihren Songs in den größten Playlisten von Spotify, Apple Music, Amazon Music, TikTok & Co.

Anzeige
Julia Kautz - Pressefoto (Foto Credits (c): Sascha Wernicke)
Julia Kautz – Pressefoto (Foto Credits (c): Sascha Wernicke)

Auch live ist sie zurzeit viel unterwegs: Am 19.8. als Headlinerin beim großen Rio Reiser Songpreis in Unna. Und am 30. und 31.
Oktober begleitet sie die Kicker Dibs auf Tour in München und Nürnberg. Julia Kautz war jahrelang als Support von Wincent Weiss unterwegs, für den sie auch Songs schreibt und dessen Gesangslehrerin sie zu Beginn seiner Karriere war. Daraus resultierte die erste eigene „Achtung Baby, es geht los!“ Tour im Herbst 2018 mit ihrer Band – quer durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Im
Dezember 2019 begleitete sie den internationalen Superstar Aura Dione als Support-Act auf Deutschlandtour. Ins Jahr 2023 startete sie als Support von Gregor Hägele, für den sie ebenfalls als Songwriterin tätig ist. Bevor sie sich voll und ganz auf ihre Künstlerkarriere konzentrierte, war sie Chefreporterin für Europas größtes Jugendmagazin BRAVO. Sie interviewte Mega-Stars wie Katy Perry, Lady Gaga oder Bruno Mars. In dieser Zeit moderierte sie auch die tägliche Online Show „BRAVO WebTV“. Als Moderatorin war sie u.a. auch für die Telekom tätig. 2011 schrieb sie den erfolgreichen Roman „Im Bus ganz hinten“, die Autobiografie des Rappers Fler, die es sogar in die Top Ten der Spiegel-Bestsellerliste schaffte.

(Presse-Info)

Hier das offizielle Video zur aktuellen Single „Kaputt“:

Das Video zu „Utopia“ gibt es hier:

Und hier schließlich der Clip zu „Bengalos“, einem Duett mit Kicker Dibs:

Den Song auf Spotify anhören:

Websitehttps://juliakautz.com/
Facebook: https://de-de.facebook.com/julia.kautz
Instagram: https://www.instagram.com/kautzagram
TikTok: https://www.tiktok.com/@juliakautz
Spotify: https://open.spotify.com/artist/2ZRvgPsxO6YYc6z6zwOXB8

Anzeige

Julia Kautz – “Kaputt“ (Single –  Kautz Records)

Das könnte dich interessieren

LOUIS TOMLINSON – „LIVE“ (Album)

LOUIS TOMLINSON – „LIVE“ (Album)

NIKOTIN – „Goldener Traum“ (Single + offizielles Video)

NIKOTIN – „Goldener Traum“ (Single + offizielles Video)

Zartmann x Kasi x Aaron x antonius – „Meinen Die Uns“ (Single + offizielles Video)

Zartmann x Kasi x Aaron x antonius – „Meinen Die Uns“ (Single + offizielles Video)

Yvonne Catterfeld – „Move“ (Single – VÖ: 10.05.2024)

Yvonne Catterfeld – „Move“ (Single – VÖ: 10.05.2024)