Karsten Walter – „Komm Näher“ (Album – Electrola/Universal Music)

Karsten Walter – „Komm Näher“ (Album – Electrola/Universal Music)

Der ehemalige Feuerherz-Star Karsten Walter veröffentlicht am 01. Juli 2022 sein Solo-Debütalbum „Komm Näher“ via Electrola/Universal Music).    

Karsten Walter - "Komm Näher" (Album - Electrola/Universal Music)
Karsten Walter – „Komm Näher“ (Album – Electrola/Universal Music)

Sechs Jahre lang hat Karsten Walter zusammen mit Feuerherz deutsche Schlagergeschichte geschrieben – mit über 30 Millionen Streams, 28 Millionen YouTube-Klicks, drei Top-Ten-Alben in Folge sowie ausverkauften Konzerten gehörte Feuerherz zu den ganz Großen ihres Genres.

Nun macht sich der charismatische Sänger Karsten Walter auf, die Herzen seiner Fans mit seinen energiegeladenen und verführerischen Songs zum Beben zu bringen. Greifbar. Hautnah. Wie eine Streicheleinheit, die Gänsehaut hervorruft. Karsten Walter kann genau diese Gefühle erzeugen und liefert mit seinem ersten Soloalbum „Komm näher“ (VÖ: 01.07.2022) den Beweis, dass man Musik nicht nur hören, sondern auch im wahrsten Sinne des Wortes fühlen kann.

Anzeige

Der Ex-Feuerherz-Star hat nach dem emotionalen Abschied der Band im Jahr 2020 seinen eigenen Rhythmus gefunden … und mit Leben gefüllt. Untermauert wird diese animierende Aufbruchstimmung unter anderem durch pulsierende Songs wie „Verdammt, ich weiß“ oder „Zeig mir was Liebe ist (Show Me Love)“.

Während Karsten in ersterem Track einen nächtlichen Streifzug durch seine Wahl-Heimat Berlin unternimmt, setzt er sich in „Zeig mir was Liebe ist (Show Me Love)“ mit der Frage auseinander, „woher all diese Gefühle kommen“, obwohl „wir uns nicht verlieben wollten“. Seine „Zeig mir was Liebe ist“-Botschaft wird im Background durch ein mitreißendes „Show Me Love“ unterstützt. Auch das dazugehörige Musikvideo hinterlässt bleibenden Eindruck. Am Ende des Clips sieht man ein Ehepaar, das nach vielen gemeinsamen Jahren immer noch glücklich liiert ist. Der Clou: Für dieses berührende Finish schlüpften Karstens Eltern in die Rollen des eigenen Sohnes und dessen Film-Freundin.

Genau das ist Liebe – ebenso wie die Message des Song „Perfetto“, der seit Mitte Mai im Streaming und Download erhältlich ist. Anschaulich, lebendig und schwärmerisch zugleich gesteht der Protagonist: „Ich weiß nicht, wie ich sagen soll. Baby, du bist einfach so wundervoll.“ Lyrics und Melodie verschmelzen miteinander, machen die prickelnde Anziehung, die diesem Track zugrunde liegt, spürbar. Einfach perfetto, um den Traum zu leben!

Karsten Walter - Pressefoto (Foto Credits (c):  Anelia Janeva)
Karsten Walter – Pressefoto (Foto Credits (c):  Anelia Janeva)

Auch bei dem Titel „Sonne in der Nacht“ – eine Cover-Version des Peter-Maffay-Evergreens, der bereits digital releast wurde – lässt der vielseitige Musiker seiner romantischen Ader freien Lauf. Wenn sich Blicke „ohne ein Wort“ berühren und „der Verstand den Verstand verliert“, dann schließt sich für Karsten Walter der Kreis. Denn dieses private Glück durfte er unlängst selbst erfahren. Den berauschenden Mix aus Liebe und Energie überträgt er nun in Form seines Albums „Komm näher“ auf sein Publikum.

Produziert wurde das Debütalbum vom mit Gold und Platin ausgezeichneten Produzenten Roman Lüth, der u.a. für Helene Fischer, Kerstin Ott und Ben Zucker produzierte.

Romantisch. Ekstatisch. Hautnah. All das ist Karsten Walter und all das transportiert sein neues Album. Es lohnt sich, dem vielseitigen Sänger näherzukommen, dessen Herz nach dem Ende des Kapitels Feuerherz mehr denn je für die Musik brennt.

(Presse-Info)

Anzeige

Hier das offizielle Video zu  „Zeig Mir Was Liebe Ist (Show Me Love)“:

Und hier das Video zu „Komm Näher (Rhythm Of The Night)“:

TikTokhttps://www.tiktok.com/@karstenwa
Instagram: https://www.instagram.com/karstenwalterofficial/
Facebookhttps://www.facebook.com/karstenwaoffiziell

Karsten Walter – „Komm Näher“ (Album – Electrola/Universal Music)

Das könnte dich interessieren

Torfrock – Live im Rosenhof Osnabrück (06.12.2024)

Torfrock – Live im Rosenhof Osnabrück (06.12.2024)

Axel Flóvent – „Away From This Dream“ (Album) + Tour 2024

Axel Flóvent – „Away From This Dream“ (Album) + Tour 2024

Laith Al-Deen – Live im Osnabrücker Rosenhof (11.04.2024)

Laith Al-Deen – Live im Osnabrücker Rosenhof (11.04.2024)

Darin – „Electric“ (Single + Audio Video)

Darin – „Electric“ (Single + Audio Video)