Kelly Clarkson – “When Christmas Comes Around …“ (Album-Vorstellung)

Kelly Clarkson – “When Christmas Comes Around …“ (Album-Vorstellung)

Am 15.10.2021 veröffentlicht wurde das taufrische Weihnachts-Album  „When Christmas Comes Around…“ der Sängerin Kelly Clarkson, welches eine Melange aus Christmas-Evergreens und neuen Tracks offeriert.

Kelly Clarkson - “When Christmas Comes Around …" (Atlantic Records/Warner Music)
Kelly Clarkson – “When Christmas Comes Around …“ (Atlantic Records/Warner Music)

Soundtechnisch in Szene gesetzt wurde das jüngste Werk, welches das mittlerweile neunte Studioalbum der US-Amerikanerin ist, von Leuten wie Jesse Shatkin, Jason Halbert, Joseph Trapanese und Aben Eubanks.

Gast-Features gibt es auf dem Weihnachtsalbum übrigens von Ariana Grande, Chris Stapleton sowie auf dem Bonustrack “Under The Mistletoe“ von Brett Eldredge.

Anzeige

Einträchtig nebeneinander stehen auf dem Opus „When Christmas Comes Around…“ nun Weihnachts-Klassiker wie “Santa Baby“, ein Remake eines Songs, der in der Version von Eartha Kitt aus dem Jahre 1953 Weltruhm erlangte und in der Vergangenheit bereits von Künstlerinnen wie Madonna oder Kylie Minogue neu interpretiert wurde, ihre Neuinterpretation des zeitlosen Wham!-Evergreens “Last Christmas“, welcher es Jahr um Jahr zur Weihnachtszeit in die deutschen Single-Charts und die Airplay-Listen schafft und alleine im Vereinigten Königreich bis heute mehr als 1,6 Millionen mal über die Ladentische ging, oder eine Coverversion von „Rockin‘ Around the Christmas Tree“, einem Stück, das in der Originalfassung von Brenda Lee aus dem Jahre 1958 bis zum heutigen Tage über 25 Millionen mal verkauft wurde, und neue Kompositionen.

Darunter wären exemplarisch Lieder wie “Christmas Isn’t Canceled (Just You)“, die bereits am 23. September 2021 veröffentlichte und von Kelly Clarkson gemeinsam mit Jessi Collins und Jason Halbert geschriebene Lead-Single des via Atlantic Records erschienenen Albums, oder mit “Santa, Can’t You Hear Me“, einem Duett mit niemand Geringerer als Superstar Ariana Grande, ein weiterer Vorbote zu nennen.

Hervozuheben sind gewiss auch die einfühlsame Piano-Ballade “Merry Christmas (To The One I Used To Know)“ und “Glow“, das flott-beschwingte Duett mit dem US-amerikanischen Singer-Songwriter Chris Stapleton,

Kelly Clarkson äußerte sich wie folgt über das Christmas-Album, ihrem zweiten Weihnachtsalbum nach dem 2013er-Release “Wrapped In Red“:

‚When Christmas Comes Around…’ fängt ein, wie unterschiedlich die Feiertage für uns alle in den verschiedenen Phasen unseres Lebens sein können und ich hoffe, dass jeder auf dem Album etwas findet, womit er sich identifizieren kann. Hoffentlich mit den glücklicheren Songs, aber wenn nicht, hey… du bist nicht alleine!

Anzeige

Der Longplayer, welcher einen wirklich stimmungsvollen Soundtrack zur Adventszeit und zum Fest der Freude liefert, erreichte übrigens in der Woche nach dem Release bereits eine Notierung in den Top 75 der offiziellen amerikanischen Album-Charts.

Kelly Clarkson - Pressefoto (Foto Credits ©: Carter Smith)
Kelly Clarkson – Pressefoto (Foto Credits ©: Carter Smith)

Jetzt Album bei jpc bestellen*

 

Hier das offizielle Lyric Video zu “Christmas Isn’t Canceled (Just You)“:

Und hier das offizielle Audio Video zu “Santa, Can’t You Hear Me“ (Kelly Clarkson & Ariana Grande):

Hier schließlich für euch der Album-Visualizer:

Tracklisting:

1. Merry Christmas Baby
2. It’s Beginning To Look A lot Like Christmas
3. Christmas Isn’t Canceled (Just You)
4. Merry Christmas (To The One I Used To Know)
5. Rockin’ Around The Christmas Tree
6. Glow (feat. Chris Stapleton)
7. Santa Baby
8. Santa, Can’t You Hear Me (feat. Ariana Grande)
9. Last Christmas
10. Jingle Bell Rock
11. Blessed
12. Christmas Come Early
Bonus Tracks:
13. Under The Mistletoe (feat. Brett Eldredge)
14. All I Want For Christmas Is You

Das Weihnachtsalbum auf Spotify anhören:

Websitehttps://kellyclarkson.com

Instagramhttps://www.instagram.com/kellyclarkson

Facebookhttps://www.facebook.com/kellyclarkson 

Kelly Clarkson – “When Christmas Comes Around …“ (Atlantic Records/Warner Music)

Das könnte dich interessieren

HBz feat. HARRY – “Wolke 10“ (Single + offizielles Video)

HBz feat. HARRY – “Wolke 10“ (Single + offizielles Video)

The Killers – “Boy“ (Single + Lyric Video)

The Killers – “Boy“ (Single + Lyric Video)

Sportfreunde Stiller – “Spektakulär“ (Single + Audio Video)

Sportfreunde Stiller – “Spektakulär“ (Single + Audio Video)

ZDF-Fernsehgarten (07.08.2022 – 12.00 – 14.10 Uhr)

ZDF-Fernsehgarten (07.08.2022 – 12.00 – 14.10 Uhr)

Unser Deutschpop-Mix

Entdecke jetzt unsere neue Playlist auf Spotify:

Schlagwörter