LEA – “Fluss“ (Album-Vorstellung) + Video zu „Küsse Wie Gift“

LEA – “Fluss“ (Album-Vorstellung) + Video zu „Küsse Wie Gift“

Gestern (05.11.2021) erschienen ist “Fluss“, das brandneue Album der Popsängerin LEA, welches auf das Top5-Werk “Treppenhaus“ (VÖ: 29.05.2020) folgt.

LEA - “Fluss“ (Treppenhaus Records/Four Music/Sony Music)
LEA – “Fluss“ (Treppenhaus Records/Four Music/Sony Music)

Soundtechnisch inszeniert wurde der Longplayer, welcher als Vorboten die Singles “Wenn Du Mich Lässt“ und “Parfum“ hervorbrachte, von Leuten wie Djorkaeff, Pascal ‚Kalli‘ Reinhardt, Phil The Beat oder Yunus ‚Kingsize‘ Cimen. Für das Mastering – das soll an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben – zeichnete Robin Schmidt verantwortlich.

Zeitgleich zum gestrigen Album-Release veröffentlichte die Singer-Songwriterin übrigens auch die neue Single “Küsse Wie Gift“, bei der es sich um ein Duett mit keiner Geringeren als der Sängerin Alina Striedl aka LUNA handelt, welche zuletzt mit ihren Major-Singles “Verlierer“ und “Blau“ für Furore sorgte.

Anzeige

Der emotionale Popsong ist mit Zeilen wie “Wie weh muss es tun, wenn du mich hasst. Und jetzt willst du mich zurück, doch ich mach das nicht nochmal, wenn das deine Liebe ist“ eine Abrechnung mit einem ehemaligen Geliebten.

Mit dem groovigen Freundschaftslied “L & A“ (feat. Antje Schomaker) und dem Top Ten-Hit “Schwarz“ (feat. Casper) finden sich auf “Fluss“ noch zwei weitere wunderbare Duette.

Überdies machen weitere Pretiosen wie die Liebes-Ode “Gewitter“, die von Piano-Klängen getragene Piano-Ballade “Dicke Socken“, ein Tribut an ihre Eltern, der von einer zerbrochenen Freundschaft handelnde Titeltrack oder die verträumt-melancholische Popnummer “Fast“, die sich – von Gitarrenklängen geprägt – als einfühlsamer Break Up-Song gebärdet, das Album zu einem wahren Hörgenuss.

Nicht vergessen möchte ich an dieser Stelle das Schmuckstück “Swimmingpool“, ein selbstreflektierender Song, in der es unter anderem um Unsicherheit geht.

LEA – Pressefoto (Foto Credits ©: Calvin Müller)
LEA – Pressefoto (Foto Credits ©: Calvin Müller)

Über den neuen Longplayer äußert sich die talentierte Singer-Songwriterin, welche mit gebürtigem Namen Lea-Marie Becker heißt, übrigens wie folgt:

Anzeige

Das Album ist in den letzten anderthalb Jahren entstanden, in denen ja kein Stillstand geherrscht hat, auch wenn es sich erst so angefühlt hat – es geht immer weiter. Auf dem neuen Album sind Themen, die es vorher bei mir nicht gab, weil die Atmosphäre anders war.

Das Songwriting hat viel zu Hause stattgefunden; sehr fokussiert, mit dem Rechner auf dem Flügel, in Skype-Sessions mit dem Team, mit dem ich auch schon fast alles für „Treppenhaus“ gemacht habe. Diese Menschen sind mir so wichtig geworden. Wir sind alle so tief im „LEA-Kosmos“, dass wir unsere ganze gesammelte Liebe in FLUSS stecken konnten – auch deshalb ist nicht mehr jeder Song nur aus meinem Leben.

Es geht auch um Erfahrungen von anderen, um einen Rückblick auf unsere Zwanziger; um Gefühlswelten, Perspektiven, Lebensabschnitte, Veränderung, neues Terrain und Erinnerungen.

Summa summarum macht das 14 feinfühlige Songs zwischen Pop und Singer/Songwritertum, welche noch durch die Piano-Versionen der Albumtracks “Parfum“, “Swimmingpool“, “Gewitter“, “4-Zimmer-Wohnung“ und “Sag Nicht Sorry“ angereichert werden.

Tracklist:
Fluss
Parfum
Swimmingpool
Küsse wie Gift (feat. LUNA)
Sommer
Gewitter
4-Zimmer-Wohnung
Wenn Du mich lässt
L & A (feat. Antje Schomaker)
Sag nicht sorry
Tausendmal
Fast
Dicke Socken
Schwarz (feat. Casper)
Parfum – Piano Sessions
Swimmingpool – Piano Sessions
Gewitter – Piano Sessions
4-Zimmer-Wohnung – Piano Sessions
Sag nicht sorry – Piano Sessions

Jetzt Album bei jpc bestellen*

Das Video zu “Küsse Wie Gift“ gibt es hier:

Hier der Videoclip zu “Wenn Du Mich Lässt“:

Und hier das Video zu “Parfum“:

Schließlich gibt es hier für euch noch den Videoclip zu “Schwarz“, dem Duett mit Casper:

Das Album auf Spotify anhören:

Buy Link-Album: https://lea.lnk.to/fluss

Website: https://www.thisislealea.de/
Facebook: https://www.facebook.com/thisislealea
Instagram: https://www.instagram.com/thisislealea/

LEA – “Fluss“ (Treppenhaus Records/Four Music/Sony Music)

Das könnte dich interessieren

HBz feat. HARRY – “Wolke 10“ (Single + offizielles Video)

HBz feat. HARRY – “Wolke 10“ (Single + offizielles Video)

The Killers – “Boy“ (Single + Lyric Video)

The Killers – “Boy“ (Single + Lyric Video)

Sportfreunde Stiller – “Spektakulär“ (Single + Audio Video)

Sportfreunde Stiller – “Spektakulär“ (Single + Audio Video)

ZDF-Fernsehgarten (07.08.2022 – 12.00 – 14.10 Uhr)

ZDF-Fernsehgarten (07.08.2022 – 12.00 – 14.10 Uhr)

Unser Deutschpop-Mix

Entdecke jetzt unsere neue Playlist auf Spotify:

Schlagwörter