LEA – “Fluss“ (Four Music/Sony Music)

LEA – “Fluss“ (Four Music/Sony Music)

Am 05. November 2021 veröffentlicht die Popsängerin LEA ihr brandneues Album, welches auf das Top5-Werk “Treppenhaus“ (VÖ: 29.05.2020) folgt, unter dem Titel “Fluss“.

LEA - “Fluss“ (Treppenhaus Records/Four Music/Sony Music)
LEA – “Fluss“ (Treppenhaus Records/Four Music/Sony Music)

Soundtechnisch inszeniert wurde der Longplayer, welcher als Vorboten bereits die Singles “Wenn Du Mich Lässt“ und “Parfum“ hervorbrachte, von Leuten wie Djorkaeff, Pascal ‚Kalli‘ Reinhardt, Phil The Beat oder Yunus ‚Kingsize‘ Cimen. Für das Mastering – das soll an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben – zeichnete Robin Schmidt verantwortlich.

LEA – Pressefoto (Foto Credit: Sony Music)
LEA – Pressefoto (Foto Credit: Sony Music)

Über den neuen Longplayer äußert sich die talentierte Singer-Songwriterin, welche mit gebürtigem Namen Lea-Marie Becker heißt, übrigens wie folgt:

Anzeige

Das Album ist in den letzten anderthalb Jahren entstanden, in denen ja kein Stillstand geherrscht hat, auch wenn es sich erst so angefühlt hat – es geht immer weiter. Auf dem neuen Album sind Themen, die es vorher bei mir nicht gab, weil die Atmosphäre anders war.

Das Songwriting hat viel zu Hause stattgefunden; sehr fokussiert, mit dem Rechner auf dem Flügel, in Skype-Sessions mit dem Team, mit dem ich auch schon fast alles für „Treppenhaus“ gemacht habe. Diese Menschen sind mir so wichtig geworden. Wir sind alle so tief im „LEA-Kosmos“, dass wir unsere ganze gesammelte Liebe in FLUSS stecken konnten – auch deshalb ist nicht mehr jeder Song nur aus meinem Leben.

Es geht auch um Erfahrungen von anderen, um einen Rückblick auf unsere Zwanziger; um Gefühlswelten, Perspektiven, Lebensabschnitte, Veränderung, neues Terrain und Erinnerungen.

Jetzt Album bei jpc bestellen*

 

Hier der Videoclip zu “Wenn Du Mich Lässt“:

Und hier das Video zu “Parfum“:

Schließlich gibt es hier für euch noch den Videoclip zu “Schwarz“, dem Duett mit Casper:

“Wenn Du Mich Lässt“ auf Spotify anhören:

Anzeige

Buy Link-Album: https://lea.lnk.to/fluss

Website: https://www.thisislealea.de/
Facebook: https://www.facebook.com/thisislealea
Instagram: https://www.instagram.com/thisislealea/

LEA – “Fluss“ (Treppenhaus Records/Four Music/Sony Music)

Das könnte dich interessieren

Emilio – „Blessings“ (Album)

Emilio – „Blessings“ (Album)

Tim Bendzko – „Komm Schon!“ (Single + offizielles Lyric Video)

Tim Bendzko – „Komm Schon!“ (Single + offizielles Lyric Video)

Bernd Begemann & Die Befreiung – „Milieu“ (Album)

Bernd Begemann & Die Befreiung – „Milieu“ (Album)

Various Artists – “Milk & Sugar – Miami Sessions 2024“ (Compilation)

Various Artists – “Milk & Sugar – Miami Sessions 2024“ (Compilation)