Lena – „Loyal To Myself“ (Single + Video zur Late Night Berlin Performance 2024)

Lena – „Loyal To Myself“ (Single + Video zur Late Night Berlin Performance 2024)

Die erfolgreiche Singer/Singwriterin Lena überzeugt auf ihrer eingängigen neuen Single „Loyal To Myself“ (VÖ: 15.03.2024), welche soundtechnisch von  Nico Rebscher in Szene gesetzt wurde und es hierzulande bereits in die Top 20 der iTunes-Single-Charts geschafft hat. 

Lena - "Loyal To Myself" (Single - Polydor/Universal Music)
Lena – „Loyal To Myself“ (Single – Polydor/Universal Music)

Man plaudert kein Geheimnis aus, wenn man sagt: hinter Lena liegen nicht die allerleichtesten Monate. Sie selbst ließ ihre Fans an der emotionalen Achterbahnfahrt teilhaben, „ein Jahr voller Verwirrungen und Unsicherheiten“, wie sie im Rückblick auf 2023 in ihren Socials schrieb. Doch wenn Krisen für etwas gut sind, dann dafür, dass man an ihnen wachsen kann. Lena nahm die Herausforderung an, nutzte die Zeit, um zu reflektieren „und mit neuen Gedanken, neuer Energie und neuem Mut ins nächste Jahr“ zu starten. Ihre neue Single „Loyal To Myself“ ist Ausdruck dieses neu gefundenen Lebensgefühls, eine mitreißende Unabhängigkeitserklärung, mit der sich Lena von ihren Ängsten, Zweifeln und äußeren Erwartungen freimacht.

Sich selbst treu bleiben – leicht dahingesagt und ziemlich schwer gemacht. „I’ve tried this and tried that / I did it just to reach things that’s so sad”, muss sich Lena eingestehen, dass sie mehr als einmal Dinge tat, nur um anderen etwas zu beweisen. Doch je weiter sie sich von sich selbst entfernte, desto unglücklicher wurde sie. Bis es irgendwann nicht mehr ging. Lena stürzte in eine Krise, „it pulled me apart I went through / A mess in my heart“.

Anzeige
Lena - Pressebild (Foto Credits (c): Robin Kater)
Lena – Pressebild (Foto Credits (c): Robin Kater)

„‘Loyal to myself’ beschreibt die Loyalität zu mir selbst – sich selbst zu akzeptieren, die Freude an sich wiederzufinden und den Dingen, die man tut“, kommentiert Lena. „Es ist wie ein eigenes Versprechen an mich, weiter zu wachsen und meinen Kern nicht aus den Augen zu verlieren. Zu erkennen, ich hab das Potential, was richtig Schönes zu erschaffen, wenn ich daran Spaß habe. Der Song beschreibt für mich das Grundgefühl, dass ich zu mir stehen kann, auch wenn es mal Gegenwind gibt. Zweifel hinter mir zu lassen und schlechte Erfahrungen eher als Chance zu sehen.“

Was brauche ich zum Glücklichsein – und was nicht? Schon im letzten Jahr stellte sich Lena diese Frage in ihrer #1-Radiosingle „What I Want“. Dass sie in dieser Frage heute einen entscheidenden Schritt weiter ist, hat auch damit zu tun, dass sie im Moment der Krise eine Freundin wiedertraf, die sie lange vermisst hatte – ihr wahres Selbst. Viel zu lange hat Lena Bestätigung im Außen gesucht. Jetzt ist sie neugierig, sich selbst besser kennenzulernen: „Now I found a friend to relate to / And I ain’t ever gonna go back“, ist sie fest entschlossen.

Lena - Pressebild (Foto Credits (c): Marius Knieling)
Lena – Pressebild (Foto Credits (c): Marius Knieling)

„I realized I’m enough“ – ich habe erkannt, dass ich mir selbst genug bin, diese Aussage steht im Kern von Lenas neuem Song. „Loyal To Myself“ ist kein greller Self-Empowerment-Song, sondern eher eine leise Hymne. Über eine gefühlvoll geschlagene Gitarre, „Na-na-na-na-na”-Chöre und rauschende Melodien entfaltet der Song eine stille Kraft. Ganz so wie die neue Lena. „Authentischer. Mehr bei mir. Zurück zu mir. Weniger Druck. Mehr Spaß.“, lauteten im eingangs erwähnten Post ihre Vorsätze für das neue Jahr. Mit „Loyal To Myself“ ist sie diesem Ziel ein gewaltiges Stück nähergekommen.

(Presse-Info)

Hier das Video zu „Loyal To Myself (Late Night Berlin Performance 2024)“:

Lena – Live 2024:
01.06.24 | Leipzig, Haus Auensee
02.06.24 | Berlin, Tempodrom
03.06.24 | Hamburg, Stadtpark Open Air
05.06.24 | Bielefeld, Lokschuppen
06.06.24 | Köln, Palladium
07.06.24 | Dresden, Konzertplatz weißer Hirsch

Den Song auf Spotify anhören:

Anzeige

Facebook: https://www.facebook.com/lenameyerlandrut/
Instagram: https://www.instagram.com/lenameyerlandrut/

Lena – „Loyal To Myself“ (Single – Polydor/Universal Music)

Das könnte dich interessieren

ZEDD – „Out Of Time (feat. Bea Miller)“ (Single + Audio Video)

ZEDD – „Out Of Time (feat. Bea Miller)“ (Single + Audio Video)

Neue Musik-Videos der Woche | KW 25/2024

Neue Musik-Videos der Woche | KW 25/2024

Armin van Buuren x VIZE x Leony – „City Lights“ (Single + Audio Video)

Armin van Buuren x VIZE x Leony – „City Lights“ (Single + Audio Video)

Lilly Palmer x Alan Fitzpatrick – „Endless Nights“ (Single + Video)

Lilly Palmer x Alan Fitzpatrick – „Endless Nights“ (Single + Video)

Schlagwörter