Maite Kelly – „Love, Maite – Das Beste … bis Jetzt!“ (Album)

Maite Kelly – „Love, Maite – Das Beste … bis Jetzt!“ (Album)

Am 21. April 2023 erscheint mit  „Love, Maite – Das Beste … bis Jetzt!“ ein Best Of-Album der Sängerin und Songschreiberin Maite Kelly.

Maite Kelly - "Love, Maite – Das Beste … bis Jetzt!“ (Album - Electrola/Universal Music)
Maite Kelly – „Love, Maite – Das Beste … bis Jetzt!“ (Album – Electrola/Universal Music)

„Love, Maite“: Bei Maite Kelly dreht sich im Leben und in der Musik alles um die Liebe. Mit dieser persönlichen Grußbotschaft im Titel ihres besonderen Best-Of-Albums gewährt die Selfmade-Frau
 des deutschen Popschlagers den Fans Einlass in ihre Welt – um bisherige Meilensteine Revue passieren zu lassen, die besten Hits zu feiern und gemeinsam in eine aufregende Zukunft zu starten.

„Love, Maite – Das Beste … bis jetzt!“ (VÖ: 21.04.2023): So heißt das musikalische Zwischenfazit der Sängerin und Autorin, deren Kreativität auch drei Jahrzehnte nach ihrem ersten Erfolg als Songwriterin keine Stopptaste kennt.
 Vor 30 Jahren schrieb Maite erstmals Musikgeschichte: Das aus ihrer Feder stammende Lied „Roses Of Red“ wurde zu einem der größten Hits der Kelly Family. Anlässlich dieses Jubiläums präsentiert die gestandene Künstlerin nun eine Compilation, die all ihre Facetten zum Vorschein bringt. Mit großer Liebe zum Detail hat sie im Verlauf ihrer eindrucksvollen Karriere bereits Charts gestürmt, vielen Kolleg*innen Songs auf den Leib geschrieben und mit ihren Büchern Kinderaugen zum Strahlen gebracht. Doch die Geschichte der Maite Kelly ist noch lange nicht auserzählt … Dass Maite immer wieder für eine Überraschung gut ist, beweist ihre aktuelle Erfolgssingle „Ich brauch einen Mann“, die an eine Schlager-Polka aus der Glanzzeit der 70er-Jahre erinnert. Der leichtfüßige Song wird vom Publikum und den Fachleuten als eine echte Sensation gefeiert – nicht zuletzt dank Maites selbstbewusst-charmanter Botschaft „an all die guten Männer da draußen, die ihre Frauen auf Händen tragen“.

Anzeige


Ich brauch einen Mann mit Herz, Verstand.

Der alles kann, er packt auch an.
Er weiß, das Leben ist Liebe, das Leben ist schön.

Als erster Titel auf dem Album fungiert „Ich brauch einen Mann“ als der Ausgangspunkt einer lebendigen Zeitreise in typischer Maite-Manier und eröffnet damit eine Bestenliste, die ein einzigartiges Hit-Feuerwerk bereithält. Nahezu jeder Song ein Ohrwurm! Von ihrem ersten, heute noch frisch klingenden und Trend-
setzenden Schlagersong „Sieben Leben für dich“ über treibende Tanzflächen-Tracks wie „Die Liebe siegt sowieso“, „Heute Nacht für immer“ oder „Ich steh dazu“ bis hin zur ultimativen Kult-Hymne „Einfach Hello“ ist alles dabei, was Maite in den vergangenen Jahren zur Chartstürmerin werden ließ.

Maite Kelly - Pressefoto (Foto Credits (c): Jens Hocher)
Maite Kelly – Pressefoto (Foto Credits (c): Jens Hocher)

Abgerundet wird diese Hitliste mit dem ganz neuen Song „Halt mich“, einer sanften Elektro-Ballade, mit der Maite einmal mehr ihre musikalische Bandbreite demonstriert. Eine große und stark berührende Überraschung dürfte die Neuaufnahme des Songs „Ich schau auf den Boden“ sein, einem älteren Track aus einer ihrer Independent-Veröffentlichungen vor „Sieben Leben für dich“ – ganz nah, verletzlich, ungeschminkt. Ebenfalls neu, dennoch vertraut zugleich: „Rosen sind rot“ – die neue Version eines der größten Hits der Kelly Family aus dem Album „Over The Hump“: „Roses Of Red“.

Maite schrieb diesen Song als 13-jähriges Mädchen vor genau 30 Jahren. Das war auch die Initialzündung für die Autorin Maite Kelly. Für das Jubiläum und als Hommage an ihre wegweisende Anfangszeit hat sie einen deutschen Text geschrieben und den Song ganz neu aufgenommen – erwachsener, aber mit dem Spirit von damals. Die Vor-Veröffentlichung des Liedes sorgte nicht nur bei den Fans für eine große Welle Liebe und Sympathie.

Mit dem Duett „Keine Angst“ untermauert Maite Kelly extrem überzeugend, dass sie auch mit tiefgreifenden Balladen als ausgezeichnete Komponistin, Texterin und Interpretin begeistern kann. Als Duett mit Giovanni Zarrella hatte diese Hymne in dessen gleichnamiger großer TV-Show eine frenetisch bejubelte Premiere und gehört zu den bisherigen Höhepunkten der „Giovanni Zarrella Shows“.

Und natürlich darf ein Titel auf dieser Best-Of-Zusammenstellung einfach nicht fehlen: Das mittlerweile legendäre Erfolgsduett mit Roland Kaiser „Warum hast du nicht nein gesagt“, das im nächsten Jahr zehnjähriges Jubiläum hat. Die Single erreichte Platin-Status und gehört zu den erfolgreichsten deutschen Schlagern aller Zeiten. Ein Meilenstein!

Auf der Deluxe-Version des Albums veröffentlicht Maite eine „Romantik-Version“ des Titels, die einmal mehr zeigt, dass ein mit Raffinesse geschriebener Song auch als „Hollywood-Ballade“ funktionieren und unter die Haut gehen kann.

Anzeige

Die Deluxe-Version (CD2) des Longplayers begeistert außerdem mit einzigartigen Schmuckstücken, die die musikalische Bandbreite einer Maite Kelly noch viel deutlicher herausstellen – darunter besondere Alternativversionen der Hits „Sieben Leben für dich“, „Heute Nacht für immer“, aber auch das emotionale Duett von „Liebe lohnt sich“ mit Helene 
Fischer.

Maite Kelly - Pressefoto (Foto Credits (c): Jens Hocher)
Maite Kelly – Pressefoto (Foto Credits (c): Jens Hocher)

Ob als Sängerin oder Songwriterin: Maite Kelly hat noch viel zu sagen und scheut sich nicht, neue 
Wege zu gehen oder anderen Musikern Perspektiven aufzuzeigen. So lässt sich Roland Kaiser nach wie vor von der Kreativität seiner geschätzten Kollegin mitreißen. Die erste Single („Gegen die Liebe kommt man nicht an“) seines aktuellen Erfolgsalbums „Perspektiven“ wurde ihm von Maite auf den Leib geschrieben. Die gebürtige Berlinerin hat es zweifelsohne geschafft, sich als Autorin und inhaltliche Macherin auf verschiedenen Ebenen zu positionieren – nicht zuletzt mit ihrem eigenen Buchprojekt „Püttchen“, das sie im vergangenen Herbst präsentierte – und das aufgrund des immensen Erfolges im Herbst mit einem Nachfolgeband fortgesetzt wird.

Bleibt noch zu erwähnen, dass Maite Kelly im November 2023 auch live auf der Bühne zu erleben sein wird – nach dreieinhalb Jahren „Zwangspause“. In ausgewählten Arenen-Konzerten können die Fans mit ihrer Maite endlich wieder staunen, lachen und alle Hits feiern. Unter dem Motto „Die HAPPY Show“ wird Maite mit Überraschungen für Furore sorgen und auch ganz neue Songs im Gepäck haben – und das alles natürlich mit ganz viel … LOVE!

(Presse-Info)

Jetzt Album bei jpc bestellen*

 

Hier das offizielle Video zu „Ich Brauch Einen Mann“:

Website: https://www.maitekelly.de/

Facebook: https://www.facebook.com/MaiteKelly

Instagram: https://www.instagram.com/maite_kelly/

Maite Kelly – „Love, Maite – Das Beste … bis Jetzt!“ (Album – Electrola/Universal Music)

Das könnte dich interessieren

Neue Musik-Videos der Woche | KW 21/2024

Neue Musik-Videos der Woche | KW 21/2024

Luca-Dante Spadafora x LINA – „Up Up Up (Nobody’s Perfect)“ (Single + offizielles Video)

Luca-Dante Spadafora x LINA – „Up Up Up (Nobody’s Perfect)“ (Single + offizielles Video)

Sector 5 – „Bittersweet“ (Single + offizielles Video)

Sector 5 – „Bittersweet“ (Single + offizielles Video)

Jacob Elias – „wiederliebst“ (Single + offizielles Video)

Jacob Elias – „wiederliebst“ (Single + offizielles Video)

Schlagwörter