Maite Kelly – „Nur Liebe“ (Album-Vorstellung)

Maite Kelly – „Nur Liebe“ (Album-Vorstellung)

Vor gut einer Woche erschienen ist “Nur Liebe“ (VÖ: 28.03.2024), der aktuelle Longplayer von Schlagerstar Maite Kelly, welcher auf das längst vergoldete Nr.1-Album “Hello!“ aus dem Jahre 2021 folgt.

Maite Kelly - "Nur Liebe" (Album - Electrola/Universal Music)
Maite Kelly – „Nur Liebe“ (Album – Electrola/Universal Music)

An dem jüngsten Studiowerk, das stilistisch zwischen Pop, Schlager, Disco und Dance oszilliert, wirkten neben der beliebten Künstlerin als Produzenten Leute wie Thorsten Brötzmann (Christina Stürmer, Ben Zucker, Matthias Reim, Helene Fischer), Alex Wende (Roland Kaiser, Marianne Rosenberg) oder Markus Norwin Rummel (Howard Carpendale, Ben Zucker, Kerstin Ott, Matthias Reim) mit.

Das zeitgemäß inszenierte Studiowerk, das von Liebe als wiederkehrendem Leitmotiv durchdrungen ist und meist von flotten Beats sowie eingängigen Melodien geprägt ist, brachte als Vorboten bereits die Tracks “Flieg mit mir (Püttchen-Song)“ (VÖ: 22.09.2023), “Das tut sich doch keiner freiwillig an“ (VÖ: 13.10.2023) und “Ich sing meine Lieder“ (VÖ: 02.02.2024) hervor.

Anzeige

“Flieg Mit Mir (Püttchen-Song)“ begleitet musikalisch das neue Kinderbuch „Püttchen und Sternelinchen“ von Maite Kelly, welches am  02.10.2023 im Herder Verlag erschienen ist. “Das tut sich doch keiner freiwillig an“, ein catchy Hybride aus Schlager und Chanson, schaffte in den Airplay-Charts im Bereich “Deutschland Konservativ Pop“ eine Notierung auf Platz 1. Einen guten Vorgeschmack auf das Album bot auch “Ich sing meine Lieder“, ein Track, der von Maite Kelly gemeinsam  mit Alex Wende produziert wurde. Die hymnische Nummer, welche von Synthie Pop-Klängen geprägt wird, ist eine feine Grußadresse an die Achtziger geworden.

Eine funkelnde Musikperle des Longplayers ist auch „Die Stille tut weh“, ein elektronisch gefärbter Popschlager, der von Wehmut durchzogen ist.

Nicht vergessen werden darf „Irgendwo“, eine spartanisch instrumentierte Folk Pop-Pretiose, hinsichtlich der Glanzlichter des Albums.

Geboten wird dem geneigten Hörer ein  besonderer Klangmoment auch mit dem sentimental-melancholischen Track „Mit Liebe Geht Das“, der zugleich aber auch Optimismus verströmt.

In toto ist ist “Nur Liebe“ ein exquisites und abwechslungsreiches Album geworden, welches irgendwo zwischen Popschlager, Dance und Disco changiert und mit zeitgemäßem Arrangement aufzuwarten weiß.

PS: In der Woche nach dem Release schaffte das Werk übrigens den direkten Einstieg auf Platz 2 der offiziellen deutschen Longplay-Charts. Es musste sich dort nur dem jüngsten Output (“Cowboy Carter“) von Superstar Beyonce geschlagen geben .

Tracklisting Album:

Anzeige

1. Nur Liebe
2. Das tut sich doch keiner freiwillig an
3. Die Liebe hat ihren Plan
4. Direkt nebenan
5. Mit Liebe geht das
6. Einmal im Jahr
7. Es ist einfach passiert
8. Wer lieben will, muss fühlen
9. Irgendwo
10. Ich sing meine Lieder
11. Die Stille tut weh
12. Es ist noch nicht vorbei
13. Flieg mit mir (Püttchen-Song)

Jetzt das Album (Coloured Vinyl) bei jpc bestellen*

Jetzt das Album (CD) bei jpc bestellen*


Die nächsten Konzerte im Überblick

Aktuelle Tour: Maite Kelly | Box seat in the Ticketmaster Suite

13.02.2025 Hamburg (Barclays Arena) Jetzt Tickets sichern*
20.02.2025 Berlin (Uber Arena) Jetzt Tickets sichern*

Das Lyric Video zu „Die Stille Tut Weh“ gibt es hier:

Hier das offizielle Video zu „Es Ist Einfach Passiert“:

Und hier das Audio Video zu „Ich Sing Meine Lieder“:

Website: https://www.maitekelly.de/

Facebook: https://www.facebook.com/MaiteKelly

Instagram: https://www.instagram.com/maite_kelly/

Maite Kelly – „Nur Liebe“ (Electrola/Universal Music)

Das könnte dich interessieren

Hoehn – „Mistral“ (Album)

Hoehn – „Mistral“ (Album)

Tonbandgerät – „88 Luftballons“ (Single + offizielles Video)

Tonbandgerät – „88 Luftballons“ (Single + offizielles Video)

JEREMIAS x Herbert Grönemeyer – „Mambo (#40Bochum)“ (Single + offizielles Video)

JEREMIAS x Herbert Grönemeyer – „Mambo (#40Bochum)“ (Single + offizielles Video)

Mark Forster – „Wenn Du Mich Rufst“ (Single + offizielles Video)

Mark Forster – „Wenn Du Mich Rufst“ (Single + offizielles Video)

Schlagwörter