Maite Kelly – „Love, Maite – Das Beste … bis Jetzt!“ (Album-Vorstellung)

Maite Kelly – „Love, Maite – Das Beste … bis Jetzt!“ (Album-Vorstellung)

Am 21. April 2023 via Electrola (Universal Music) erschienen ist „Love, Maite – Das Beste … bis Jetzt!“ ein Best Of-Album der Sängerin und Songschreiberin Maite Kelly.

Maite Kelly - "Love, Maite – Das Beste … bis Jetzt!“ (Album - Electrola/Universal Music)
Maite Kelly – „Love, Maite – Das Beste … bis Jetzt!“ (Album – Electrola/Universal Music)

Die Werkschau „Love, Maite – Das Beste … Bis Jetzt!“ versammelt in  der regulären Edition insgesamt 20 Tracks, darunter die aktuelle Single-Auskopplung „Ich Brauch Einen Mann“ (13.01.2023), ein soundtechnisch von  Thorsten Brötzmann (Lena, Amy Macdonald, Christina Stürmer, Unheilig, Kerstin Ott, Helene Fischer) in Szene gesetzter Hybride aus Schlager und Polka, den Vorgänger-Release „Rosen Sind Rot“ (VÖ: 02.12.2022), eine Pop-Ballade, bei der es sich um eine Coverversion ihres selbstgeschriebenen Songs „Roses Of Red“ handelt, der im Original als dritte Single von „Over The Hump“ (1994), dem achten Studioalbum der  Kelly Family, veröffentlicht wurde, und solche Hits wie die Popschlager-Hymne „Warum Hast Du Nicht Nein Gesagt“(Erstveröffentlichung: 12.09. 2014), das Duett mit Roland Kaiser, welches hierzulande mittlerweile mit Fünffachgold ausgezeichnet wurde und in Deutschland über 750.000 mal über die Ladentischer ging, oder der in den Top75 der offiziellen deutschen Charts notierte  Dance-Schlager „Sieben Leben Für Dich“ (VÖ: 09.09.2016).

Komplettiert  wird die karriereumspannende Retrospektive durch solche Kleinode wie „Keine Angst“, ein Duett mit Giovanni Zarrella, welches sich als einfühlsame Ballade gebärdet,die elektronisch gefärbte neue Ballade „Halt Mich“ oder die bereits zum Kult avancierte Schlager-Nummer „Einfach Hello“, in der Maite Kelly Zitate aus rund dreißig Schlager-Evergreens eingebaut hat.

Anzeige

Wer zur Deluxe-Version der Best Of-Compilation greift, wird zusätzlich mit neun weiteren Tracks belohnt, darunter eine Romantik-Version des Mega-Erfolges „Warum Hast Du Nicht Nein Gesagt“ oder Factory Session-Versionen von Hits wie „Sieben Leben Für Dich“, „Was Wäre, Wenn“ oder „Liebe Lohnt Sich“, ein Stück, welches darüber hinaus im Duett mit Helene 
Fischer offeriert wird.

 

Maite Kelly - Pressefoto (Foto Credits (c): Jens Hocher)
Maite Kelly – Pressefoto (Foto Credits (c): Jens Hocher)

In toto ist „Love, Maite – Das Beste … bis Jetzt!“ eine ungemein gelungene Best Of-Kollektion bzw. die ultimative Maite Kelly-Werkschau geworden, die – stilistisch changierend irgendwo zwischen Schlager, Pop, Dance und Disco –  für Einsteiger in das Oeuvre der Schlagersängerin bestens geeignet sein dürfte und hilft, die Wartezeit bis zum Erscheinen eines neuen Studioalbums der beliebten Singer/Songwriterin zu überbrücken.

PS: In der Woche nach dem Release enterte die Scheibe übrigens auf Anhieb die Top 5 der offiziellen Longplay-Charts.

Jetzt Album bei jpc bestellen*

 

Hier das offizielle Video zu „Ich Brauch Einen Mann“:

Und hier das Lyric Video zu „Rosen Sind Rot“:

Hier schließlich der Clip zu „Einfach Hello“:

Website: https://www.maitekelly.de/

Anzeige

Facebook: https://www.facebook.com/MaiteKelly

Instagram: https://www.instagram.com/maite_kelly/

Maite Kelly – „Love, Maite – Das Beste … bis Jetzt!“ (Album – Electrola/Universal Music)

Das könnte dich interessieren

Madeline Juno – „Nur Zu Besuch“ (Album – VÖ: 26.01.2024)

Madeline Juno – „Nur Zu Besuch“ (Album – VÖ: 26.01.2024)

Jules Atlas – „Postcards From Sophia“ (Album-Vorstellung)

Jules Atlas – „Postcards From Sophia“ (Album-Vorstellung)

Wincent Weiss – „Wincents Weisse Weihnachten“ (Album-Vorstellung)

Wincent Weiss – „Wincents Weisse Weihnachten“ (Album-Vorstellung)

Tarja – „Dark Christmas“ (Album)

Tarja – „Dark Christmas“ (Album)

Schlagwörter