Max Raabe & Palast Orchester – „La Mer“  (Single + offizielles Video)

Max Raabe & Palast Orchester – „La Mer“ (Single + offizielles Video)

Mit „La Mer“ (VÖ: 15.09.2023) präsentieren Max Raabe & das Palast Orchester einen Vorboten auf das kommende Album, welches am 29.09.2023 unter dem Titel  „Mir Ist So Nach Dir (Klassiker Der 20er Und 30er)“ erscheinen soll.

Max Raabe & Palast Orchester - "Mir ist so nach Dir (Klassiker der 20er und 30er)" (Album - Deutsche Grammophon)
Max Raabe & Palast Orchester – „Mir ist so nach Dir (Klassiker der 20er und 30er)“ (Album – Deutsche Grammophon)

Nach vier Studio-Alben mit Raabe-Pop Neukompositionen haben Max Raabe & Palast Orchester nun wieder vertraute Songs eingespielt, beispielsweise „La Mer“, vom berühmten französischen Chansonniers Charles Trenet geschrieben. Die Liebeserklärung ans Mittelmeer wurde zum großen Erfolg der unmittelbaren Nachkriegszeit. Sie erzählt vom glitzernden Schimmer des Wassers, dem Sommerhimmel, dessen Wolken weißen Schafen gleichen, und der Hirtin des Azurs – es ist ein Lied noch schöner als die Welt, die es besingt. Am heutigen Freitag, dem 15. September 2023, geben Max Raabe und sein Orchester einen Vorgeschmack auf ihr kommendes Album: Sie veröffentlichen eine e-Single des Songs und stimmen ihn in einem Performance-Video an, zu sehen auf YouTube und bekannten Streaming-Plattformen.

Max Raabe - Pressebild (Foto Credits (c): Gregor Hohenberg)
Max Raabe – Pressebild (Foto Credits (c): Gregor Hohenberg)

Bereits am 29. September kommt dann ihr neues Studioalbum mit 16 Tracks heraus. „Mir ist so nach Dir – Klassiker der 20er und 30er“ heißt es.

Anzeige

„Das Beeindruckende an diesen Liedern ist, dass sie auch heute noch dieselben Emotionen auslösen, wie zum Zeitpunkt ihrer Entstehung“, sagt Raabe und begibt sich musikalisch auf Reisen, denn er singt nicht nur auf Französisch, sondern auch auf Spanisch, Englisch, Italienisch und natürlich auf Deutsch. „Je nach Titel wird gelacht, oder eine Träne weggedrückt“, verspricht er.

Max Raabe & Palast Orchester sind in den kommenden Wochen in Österreich, der Schweiz, Luxemburg und Deutschland im Konzert zu erleben.

(Presse-Info)

Max Raabe & Palast Orchester - Pressebild (Foto Credits (c): Gregor Hohenberg)
Max Raabe & Palast Orchester – Pressebild (Foto Credits (c): Gregor Hohenberg)

Die nächsten Konzerte im Überblick

Aktuelle Tour: Max Raabe & Palast Orchester

06.05.2024 Oldenburg (Weser-Ems-Hallen(Kongresshalle)) Jetzt Tickets sichern*
12.03.2025 Bremen (Metropol Theater Bremen) Jetzt Tickets sichern*
13.03.2025 Bremen (Metropol Theater Bremen) Jetzt Tickets sichern*

Jetzt Album (LP) bei jpc bestellen*

Jetzt Album (CD) bei jpc bestellen*

 

Hier das offizielle Video zu „La Mer“:

Website: https://www.maxraabe.net/
Facebook: https://www.facebook.com/maxraabepalastorchester
Instagram: https://www.instagram.com/maxraabeundpalastorchester
TikTok: https://www.tiktok.com/@maxraabepalastorchester

Max Raabe & Palast Orchester – „La Mer“ (Single – Deutsche Grammophon) // Max Raabe & Palast Orchester – „Mir ist so nach Dir (Klassiker der 20er und 30er)“ (Album – Deutsche Grammophon)

Das könnte dich interessieren

LOUIS TOMLINSON – „LIVE“ (Album)

LOUIS TOMLINSON – „LIVE“ (Album)

NIKOTIN – „Goldener Traum“ (Single + offizielles Video)

NIKOTIN – „Goldener Traum“ (Single + offizielles Video)

Zartmann x Kasi x Aaron x antonius – „Meinen Die Uns“ (Single + offizielles Video)

Zartmann x Kasi x Aaron x antonius – „Meinen Die Uns“ (Single + offizielles Video)

Yvonne Catterfeld – „Move“ (Single – VÖ: 10.05.2024)

Yvonne Catterfeld – „Move“ (Single – VÖ: 10.05.2024)