MilleniumKid – „Fall Für Dich“ (Single + offizielles Video)

MilleniumKid – „Fall Für Dich“ (Single + offizielles Video)

Gemeinsam mit Lukas Korn hat der aus Gießen stammende Singer-Songwriter Yasin Sert aka MilleniumKid  seine neue fröhlich-beschwingte PopSingle namens „Fall Für Dich“ (VÖ: 05.07.2024) produziert, welche am letzten Freitag via Warner Music Germany erschienen ist.

MilleniumKid - "Fall Für Dich" (Single - Warner Music Germany)
MilleniumKid – „Fall Für Dich“ (Single – Warner Music Germany)

Dass hier etwas anders klingt, spürt man gleich zu Beginn: Eine sommerliche Gitarrenmelodie eröffnet „Fall für dich“, die neue Single von MilleniumKid. Verflogen ist die packende, düstere Synthwave-Atmosphäre der Vorgängersongs „Unendlichkeit“, „Vielleicht Vielleicht“ und „Wie weit“, die in die New-Wave-Ästhetik der 80er zurückreichte. Dieser Song ist ganz im Hier und Jetzt, so wie sich auch MilleniumKid mit offenen Armen dem Moment hingibt. Er hat den Menschen gefunden, bei dem er sich geborgen fühlt wie nie zuvor. Sich öffnen und fallen lassen kann.

Das Besondere an dieser Liebe ist auch, dass sie so unerwartet kam. Denn sein Gegenüber ist in vielerlei Hinsicht das genaue Gegenteil von ihm: „Du bist immer mit der Tür ins Haus gefallen / Sowas ist dir immer leichtgefallen / Leider kann ich so niemals sein / So straight heraus wie du“, singt MilleniumKid über einer warm brummenden Basslinie und einem Beat, der so schnell und unbeschwert schlägt wie sein Herz. Diese Liebe ist „in mein‘ Schoß gefallen“. Und nun ist er es, der fällt beziehungsweise: sich fallen lassen kann. „Mit dir kann ich in die Wolken fallen / Oder in die Ohnmacht“ – es ist die Art von Verbindung, von der man immer träumt und nicht zu hoffen wagt, dass es sie wirklich gibt.

Anzeige

„Fall für dich“ ist ein Song über die Leichtigkeit des Seins, eine Momentaufnahme, die MilleniumKid so schnell nicht wieder loslassen will. „Halt dich richtig fest“, verspricht er, und die Upbeat-Produktion verstärkt dieses Gefühl mit gleißenden Gitarrenklängen, die markante Melodiebögen in die Wolken malen. Dort, wo MilleniumKid gerade mit seiner großen Liebe sitzt.

„Fall für dich“ von MilleniumKid ist jetzt über Warner Music Central Music überall erhältlich.

MilleniumKid - Pressebild (Foto Credits (c): @RAWSOULS)
MilleniumKid – Pressebild (Foto Credits (c): @RAWSOULS)

Hinter MilleniumKid liegen phänomenale Monate: Seine zweite Warner-Single „Vielleicht Vielleicht“ hält sich seit zwei Monaten in den Top 100 der deutschen Single-Charts und hat, ebenso wie die erste Single „Unendlichkeit“, bereits über 30 Mio. Streams generiert. Bei Spotify folgen MilleniumKid über 2,3 Mio. monatliche Hörer:innen. In den Sommermonaten spielt der Singer-Songwriter/Produzent aus Gießen auf diversen Festivals, im Herbst geht er nach seiner ausverkauften Frühjahrstournee erneut auf Tour, fünf der insgesamt neun Shows wurden aufgrund der großen Nachfrage bereits hochverlegt:

(Presse-Info)

Hier das offizielle Video zum Track:

MilleniumKid „Wie weit Tour 2024“
25.11.24 – Chemnitz, Atomino
26.11.24 – Erfurt, Zughafen – Halle 6
27.11.24 – München, Muffatwerk, Ampere
01.12.24 – Berlin, Columbia Theater
02.12.24 – Hamburg, Mojo Club
03.12.24 – Hannover, MusikZentrum
04.12.24 – Köln, Club Bahnhof Ehrenfeld
05.12.24 – Stuttgart, clubCANN, Club
08.12.24 – Frankfurt am Main, Zoom

Buy Link (Streaming Link) Single: https://wmg.click/Fallfuerdich

Anzeige

Instagram (MilleniumKid): https://www.instagram.com/milleniumkid.music/

MilleniumKid – „Fall Für Dich“ (Single – Warner Music Germany)

Das könnte dich interessieren

DEICHBRAND Festival 2024

DEICHBRAND Festival 2024

Helene Fischer 360° Stadion Tour 2026

Helene Fischer 360° Stadion Tour 2026

Maria Mena Live – Tour 2025

Maria Mena Live – Tour 2025

Lilly Mizar – „I don`t Care“ (Single + offizielles Video)

Lilly Mizar – „I don`t Care“ (Single + offizielles Video)