MKSM  – “Shared Room“  (Single + offizielles Video)

MKSM  – “Shared Room“ (Single + offizielles Video)

Nach der Coverversion des John Lennon-Klassikers „Imagine“ veröffentlicht der queere Popsänger Maksim aka MKSM, welcher aus Russland stammt und in der Ukraine aufgewachsen ist, nun unter dem Titel „Shared Room“ seine brandneue Single, eine poppige Liebes-Hymne, welche vom 33-jährigen Künstler gemeinsam mit Jakob Mecke und  Linda Stark geschrieben wurde.

MKSM  - “Shared Room“ (Single – Milch Musik/Foto Credits ©: p&p photography)
MKSM  – “Shared Room“ (Single – Milch Musik/Foto Credits ©: p&p photography)

PRESSE-INFO:

MKSM steht für Maksim – den charismatischen und populären Sänger, Songwriter, Geiger und Aktivist. Als offen schwuler russischer Spätaussiedler, der in der Ukraine aufgewachsen ist, lebte er in Frankfurt, London und momentan in Berlin. Erst kürzlich veröffentlichte er eine berührende Coverversion von „Imagine“ zugunsten „Bündnis Queere Nothilfe Ukraine“.

Anzeige

MKSM veröffentlicht nun am 06.05.22 „Shared Room“. Ein grooviger Lovesong im Lauv-Style: rhythmische Gitarren, MKSMs Geige und sanfte Synthies. Hier beschreibt MKSM mit autobiographischen Lyrics eine junge Liebesgeschichte, die entgegen der gesellschaftlichen Regeln zu erblühen scheint.
„Der Song ist für mich ganz besonders, weil er einerseits autobiographisch ist, die erste Single meiner zweiten EP ist und andererseits ist das der erste Song, in dem ich von einem BOY singe… Dazu brauchte ich meine Zeit und das macht mich sehr PROUD. Deswegen fühlt es sich auch richtig an, meinen Partner im Video vorzustellen – so war es für mich am Natürlichsten und am Schönsten 🙂 – Ich liebe den Mix aus meinen soften Vocals und dem groovigen und warmen Arrangement. Und natürlich durfte auch eine kleine Hook von meiner Geige nicht fehlen – aber hier haben wir mit Effekten gespielt, damit der Song schön fresh klingt.“ so MKSM.

MKSM - Pressefoto (Foto Credits (c): Johannes Polte)
MKSM – Pressefoto (Foto Credits (c): Johannes Polte)

Das Musikvideo besteht aus dokumentarischen Szenen einer langjährigen, queeren Liebesbeziehung und zeigt MKSM zum ersten Mal mit seinem Ehemann und ihren jungen Welpen vor Kamera. Angefangen mit Two Boys In One Room wurden es nun zwei glückliche Männer in einer Altbauwohnung in Berlin, welche 2017, nach Einführung des Gesetztes der Eheschließung auch für gleichgeschlechtlichen Paare, geheiratet haben. Hier das berührende Video…

MKSM Live Termine / CSD 2022:
15.05.22 – CHELTENHAM (UK) -PRIDE IN THE PARK
21.05.22 – CSD DESSAU-ROSSLAU
11.06.22 – CSD BIELEFELD
18.06.22 – CSD NORDWEST
01. + 02.07.22 COLOGNE PRIDE
09.07.22 – CSD KIEL
16.07.22 – BERLIN – LESBISCH-SCHWULES STADTFEST
30.07.22 – CSD DUISBURG
31.07.22 – SINZIG – BACHENFESTIVAL
03.+04.09.22 – HEIDE PARK – ROSA TAG XXL
10.09.22 – GLOUCESTERSHIRE PRIDE (UK)
16.+17.09.22 – CSD STRALSUND – SCHIRMHERR
01.10.22 – CSD WESTSACHSEN
14.10.22 – MAGDEBURG CAMPUS PRIDE
01.12.22 – FRANKFURT AM MAIN – WELTAIDSTAG

Buy Link: https://bfan.link/shared-room
Website: https://mksm-music.com/
Facebook: https://www.facebook.com/MKSM.music/
Instagram: https://www.instagram.com/mksm.music/
TikTok: https://www.tiktok.com/@mksm.music
Label-Website: https://milchmusik.de/

MKSM  – “Shared Room“ (Single – Milch Musik)

Das könnte dich interessieren

Sarah Zucker – “Wir Tanzen Um Die Welt“ (Single + Lyric Video)

Sarah Zucker – “Wir Tanzen Um Die Welt“ (Single + Lyric Video)

Sportfreunde Stiller – “I`m Alright!“ (Single + offizielles Video)

Sportfreunde Stiller – “I`m Alright!“ (Single + offizielles Video)

Malik Harris – “Anonymous Colonist (Rockstars Edition)” (Better Now Records)

Malik Harris – “Anonymous Colonist (Rockstars Edition)” (Better Now Records)

“Sing meinen Song – Das Tauschkonzert Vol. 9“ (Sampler-Vorstellung)

“Sing meinen Song – Das Tauschkonzert Vol. 9“ (Sampler-Vorstellung)

Unser Deutschpop-Mix

Entdecke jetzt unsere neue Playlist auf Spotify:

Schlagwörter