Nena – Stadtpark Open Air (01.07.2023, Hamburg)

Nena – Stadtpark Open Air (01.07.2023, Hamburg)

2023 geht die  deutsche Pop-Ikone Nena mit dem Anti-Kriegssong „99 Luftballons“, der jüngst sein 40-jähriges Release-Jubiläum feierte, und vielen weiteren Klassikern wie „Irgendwie, Irgendwo Irgendwann„, „Fragezeichen“ oder „Leuchtturm“ im Gepäck auf große „WIR GEHÖREN ZUSAMMEN“-Open Air-Tournee 2023. Unter anderem beehrt die Wahl-Hamburgerin mit ihrer 10-köpfigen Band in diesem Jahr den Hamburger Stadtpark, und zwar am 01.07.2023. Wie Nena übrigens kürzlich auf Instagram bekannt gab, werden Die Atzen an dem Abend Special Guest bei dem bereits ausverkauften Konzert sein und mit der NDW-Ikone den gemeinsamen Hit „Strobo Pop“ live performen.

Nena – „Was Immer Du Tust (Live)“ (Laugh And Peas)

2023 fliegen Nenas „99 Luftballons“ seit 40 Jahren um die Welt.

Anzeige

Und seit der Veröffentlichung 1983 hat das Lied keinen Moment an Wahrhaftigkeit und Aktualität verloren.

Nena - Pressefoto (Foto Credits (c): Sarah Rechbauer/ Laugh and Peas Company)
Nena – Pressefoto (Foto Credits (c): Sarah Rechbauer/ Laugh and Peas Company)

NENA: „Solange ich auf der Bühne stehe, wird es kein Nena-Konzert ohne die Luftballons geben. Ich liebe dieses Lied. Wir reisen seit 40 Jahren gemeinsam um die Welt und haben schon viel miteinander erlebt. Nur über eine Zeile bin ich schon früher immer wieder gestolpert. Und irgendwann bei einem Konzert passierte es wie von selbst. Es waren nur zwei kleine Worte, die es brauchte. Seitdem singe ich: ,Ich seh die Welt noch nicht in Trümmern liegen!’ – Es liegt in unserer Hand. Ich glaube an uns Menschen und vertraue darauf, dass wir alle tief in unseren Herzen wissen: Wir gehören zusammen.“

Die „Wir Gehören Zusammen Open Air-Tournee“ im Sommer 2023 geht durch Deutschland, Österreich, Dänemark, Belgien, Tschechien England und die Niederlande. Unter freiem Himmel bringt NENA ihre Musik aus vier Jahrzehnten mit ihrer 10-köpfigen Band auf die Bühne.

NENA: „Lasst uns gemeinsam singen, tanzen, lachen und das Leben feiern. Denn auch in herausfordernden Zeiten dürfen wir Freude leben. Ich genieße den Austausch von Energie und Liebe mit den Menschen vor, hinter und auf der Bühne und freue mich auf einen nächsten Sommer mit Euch.“

Mit 25 Millionen verkauften Tonträgern weltweit ist NENA eine der erfolgreichsten deutschen Künstlerinnen aller Zeiten. Und: NENA muss man live gesehen haben! Ihre energiegeladene Bühnenpräsenz ist genauso unverwechselbar und mitreißend wie ihre Stimme. Mit ihrer Musik prägte NENA mehrere Generationen von Musikfans, und sie steht bis heute für ein Lebensgefühl, das irgendwie und irgendwo in jedem Menschen zu Hause ist. NENA bleibt nach wie vor eine der authentischsten Sängerinnen der Zeit und ein großes Stück Popkultur made in Germany.

Tickets: 040 413 22 60 // kj.de // tickets@kj.de

(Presse-Info)

Anzeige

Facts:
Nena – „WIR GEHÖREN ZUSAMMEN“ – Open Air-Tournee 
Datum: Samstag, 01.07.2023
Beginn: 19:00
Location: Stadtpark, Saarlandstraße / Ecke Jahnring, 22303 Hamburg
Support: DIE IRRE
Status: Sold out

Website: https://www.nena.de/
Facebook: https://www.facebook.com/NENAofficial/
Instagram: https://www.instagram.com/nena_official_insta/?hl=de
Twitter: https://twitter.com/nenaofficial

Nena – Stadtpark Open Air (01.07.2023, Hamburg)

Das könnte dich interessieren

Hoehn – „Mistral“ (Album)

Hoehn – „Mistral“ (Album)

Tonbandgerät – „88 Luftballons“ (Single + offizielles Video)

Tonbandgerät – „88 Luftballons“ (Single + offizielles Video)

JEREMIAS x Herbert Grönemeyer – „Mambo (#40Bochum)“ (Single + offizielles Video)

JEREMIAS x Herbert Grönemeyer – „Mambo (#40Bochum)“ (Single + offizielles Video)

Mark Forster – „Wenn Du Mich Rufst“ (Single + offizielles Video)

Mark Forster – „Wenn Du Mich Rufst“ (Single + offizielles Video)

Schlagwörter