RHODES – „Good To You“ (Single + Audio Video)

RHODES – „Good To You“ (Single + Audio Video)

Bevor am 27.01.2023 das neue Album von RHODES unter dem Titel  „FRIENDS LIKE THESE“ erscheint, bringt der britische Singer/Songwriter nun erst einmal seine einfühlsame Pop-Single „Good To You“ (VÖ: 06.01.2023) heraus.

RHODES - "Good To You" (Single - Nettwerk Music)
RHODES – „Good To You“ (Single – Nettwerk Music)

Der britische Singer/Songwriter RHODES veröffentlicht heute seine neue, emotionale Single „Good To You“. Der persönliche Track fängt lyrisch die Angst vor dem Verlust einer geliebten Person ein und stellt gleichzeitig RHODES charmante Stimme zur Schau.

Über den Track sagt RHODES:

Anzeige

„Es gab eine Zeit, in der ich dachte, dass ich jemanden verlieren würde und es motivierte mich ein paar Songs zu schreiben, die eine Art Eingestehen von Schuld sind; dass ich das Problem bin und wusste, dass ich mich ändern muss. Ich wollte mit den Gedanken spielen, dass ich ohne diese Person nichts und niemand wäre. Ich schrieb den Song tatsächlich zusammen mit meiner Partnerin, die die Person war, die ich nicht verlieren wollte, und meinem Freund Steve Weston. Das Interessante an dem Song ist, dass er eigentlich als Dance Song geschrieben wurde und an andere Künstler gepitcht werden sollte, aber nach einer Weile realisierte ich, dass der Text mir so nahestand und dass die Gefühle zu persönlich sind, also wollte ich eine eigene Version aus dem Song machen, die ich mir auf meinem Album vorstellen konnte.“

Die Single folgt den bereits veröffentlichten Tracks „No Words“, „Suffering“, „The Love I Give“, „Drink To This” und „Friends Like These” und ist Teil von RHODES‘ zweitem Album „Friends Like These“, welches am 27. Januar erscheint. Das neue Album wurde im Lockdown mit Produzenten Rich Cooper und Ash Workman (Christine and the Queens, Metronomy) geschrieben und ist das erste seit seinem hochgelobten Debut „Wishes“ aus dem Jahr 2015, welches die Single „Let It All Go“, ein Duett mit Birdy, beinhaltet und über 198 Millionen Spotify Streams erreicht hat.

Nachdem er einen Vertrag mit Nettwerk und Tap Management (Dermot Kennedy, Lana Del Rey, London Grammar) unterzeichnete, ist RHODES nun motiviert und bereit mehr Geschichten über Liebe, Verlust, Freundschaft und Hoffnung zu teilen. Nach seiner triumphalen Akustik Tour in Deutschland, spielte RHODES seine erste Headline Show in London seit sechs Jahren vor ausverkauftem Publikum im Omeara. Nächsten Monat erobert RHODES die Bühnen im Vereinigten Königreich sowie Europa mit einer Headline Tour.

Über RHODES

RHODES, der in Hertfordshire aufwuchs und nun in London lebt, erregte zuerst Aufmerksamkeit mit einer Serie von EPs bis sein erfolgreiches Debut Album „Wishes“ im Jahre 2015 veröffentlicht wurde. Das Album, welches sich in den Top 25 der UK Charts platzieren konnte, beinhaltete den Hit „Let It Go“, ein Duett mit Birdy, welches über 187 Spotify Streams erreichen konnte und RHODES Karriere nach vorne katapultierte.

Anzeige

Er spiele eigene Headline Shows, eröffnete Shows für Sam Smith, London Grammar und Hozier. Während dieser Zeit begeisterte er weitere Menschenmassen auf verschiedenen Festivals wie Glastonbury, Citadel, Secret Garden Party, dem schwedischen Way Out West und norwegischen Øyafestivalen und ernetete Kritikerlob von CLASH, BBC, Independent, The Line of Best, Gigwise, Wonderland, Evening Standard und BBC Radio 1 (Live Lounge). Die Veröffentlichung seiner Single „No Words“ im März 2022 markierte den Anfang einer neuen Ära für RHODES‘ kreative Erträge, welche versprechen intimster und persönlicher denn je zu werden.

(Presse-Info)

Hier das Audio Video zum Track:

Den Track auf Spotify anhören:

Linkfire: https://rhodes.ffm.to/welcome

TOUR DATEN GSA:
19.02. Hamburg – Knust
20.02. Berlin – Lido
22.02. Köln – Luxor
23.02. München – Strom

Instagram: https://www.instagram.com/rhodesmusic/

Facebook: https://www.facebook.com/rhodesmusicuk

RHODES – „Good To You“ (Single – Nettwerk Music)

Das könnte dich interessieren

DJ Sammy feat. Romy Dya – „Oxygen“ (Single + Teaser Video)

DJ Sammy feat. Romy Dya – „Oxygen“ (Single + Teaser Video)

POP MEETS CLASSIC XV (22.04.2023, Braunschweig)

POP MEETS CLASSIC XV (22.04.2023, Braunschweig)

KAMRAD – „Feel Alive“ (Single + offizielles Video)

KAMRAD – „Feel Alive“ (Single + offizielles Video)

Mike Candys – „For The People“ (Single + Audio Video)

Mike Candys – „For The People“ (Single + Audio Video)

Unser Deutschpop-Mix

Entdecke jetzt unsere neue Playlist auf Spotify:

Schlagwörter