SERA – „Best Friend“ (Single + offizielles Lyric-Video)

SERA – „Best Friend“ (Single + offizielles Lyric-Video)

Von der niederländischen Singer-Songwriterin Sera de Bruin aka SERA ist am heutigen Tage (21.07.2023) eine neue Single unter dem Titel  „Best Friend“ erschienen. Für die Produktion des melancholischen Popsongs der aus Sliedrecht stammenden Künstlerin zeichnete  Bas van Daalen (David Guetta, Major Lazer) verantwortlich. 

SERA - "Best Friend" (Single - Polydor/Universal Music)
SERA – „Best Friend“ (Single – Polydor/Universal Music)

Mit „Best Friend“ präsentiert die niederländische Newcomer-Sensation SERA ihre neue Single. „Best Friend“ folgt auf SERAs Viralhit, „Head Held High“, der in den Niederlanden innerhalb von kürzester Zeit Gold-Status erreichte, weltweit mehr als 30 Millionen Mal gestreamt wurde und bis heute über 45k TikTok Creations verzeichnet. Den Airplay Top100 Hit und ihre neue Single „Best Friend” präsentiert SERA ihren Fans in diesem Sommer live im Vorprogramm von Johannes Oerding quer durch Deutschland und wird im Herbst auf Headliner-Tour in den Niederlanden gehen. „Best Friend“ wurde von SERA selbst geschrieben und von Bas van Daalen (David Guetta, Diplo, J Balvin, Major Lazer) produziert – eine Zusammenarbeit, die sich auch schon bei „Head Held High“ bewährt hat.

SERA selbst sagt über ihre neue Single:

Anzeige

„In Best Friend geht es um das Verliebtsein, aber in seiner verletzlichsten Form. Manchmal hat man einen Freund oder eine Freundin, bei dem oder der man denkt: ‚Bist du nur ein Freund oder mag ich dich heimlich ein bisschen mehr?‘ Das ist mir selbst auch schon passiert. In diesem Moment gingen mir so viele Dinge durch den Kopf. Ich wusste nicht, was ich fühlen soll, und habe versucht, dieses Gefühl in einen Song zu packen. Und seien wir mal ehrlich: Am Ende ist es immer am besten, ehrlich zu sein, was man fühlt, denn wer weiß, vielleicht fühlt er oder sie ja genauso!“

SERA - Pressefoto (Foto Credits (c): Frederike Van Der Straeten)
SERA – Pressefoto (Foto Credits (c): Frederike Van Der Straeten)

Die heute 29-jährige SERA wuchs mit der Liebe zur Musik im niederländischen Städten Sliedrecht auf. Ihr türkischer Vater und ihre holländische Mutter hörten zu Hause verschiedenste Musikgenres und Artists, angefangen bei Pop-Superstars wie Whitney Houston oder Céline Dion bis hin zu arabischen und türkischen KünstlerInnen wie Alabina oder Ahmet Kay. SERA erinnert sich: „Meine Schwester hörte 90er Jahre R&B und mein Bruder liebte Eminem und Tupac. Ich mochte einfach alles.“ Als die Familie ein Karaoke-Set kaufte, sang SERA am liebsten „Fallin’“ von Alicia Keys und erwies sich als Naturtalent. Von da an träumte sie von einer internationalen Gesangskarriere, fand es aber schwer, den Einstieg zu finden, bis sie in 2020 endlich den Mut fasste, Coversongs auf YouTube, TikTok und Instagram zu veröffentlichen – aufgenommen im vertrauten Umfeld des eigenen Autos. Dann passierte das, was man wohl als Wunder bezeichnen könnte: Ihre Coverversionen von Dua Lipas „IDGAF“ und Meghan Trainors „NO“ gingen über Nacht mit hunderttausenden von Views viral und ließen SERAs Followerzahlen in die Höhe schießen.

Einer dieser Follower war niemand Geringeres als SERAs größtes Idol Justin Bieber. Als er sich einen Instagram Livestream der Niederländerin ansieht und hört, dass sie einen seiner Songs performt, fordert er sie spontan auf, ein Duett mit ihm zu singen – nicht nur die Erfüllung eines Riesentraums, sondern auch ein Megaboost für SERAs Karriere. Nur wenig später wird sie von der Managerin von Cristiano Ronaldos Frau kontaktiert. Ehe sie sich versehen kann, sitzt SERA im Flugzeug, um bei einer Überraschungsparty zum 35. Geburtstag von Ronaldo zu singen – ihr erster Live-Auftritt überhaupt, nur ein paar Meter entfernt vom derzeit wohl berühmtesten Fußballer der Welt. Beängstigend, sicher, aber eine unglaubliche Erfahrung. „Ich wusste sofort: Das ist es, was ich für den Rest meines Lebens machen will.“

SERA - Pressefoto (Foto Credits (c): Tess Korevaar)
SERA – Pressefoto (Foto Credits (c): Tess Korevaar)

Aber die geerdete 29-jährige behielt einen kühlen Kopf, selbst als ihre Fangemeinde in Windeseile wächst. Eines ihrer populärsten Videos, das Cover von Tones And Is Welthit „Dance Monkey“, erreichte in kürzester Zeit mehr als 30 Millionen Views. Aufgrund dessen und all der begeisterten Kritiken, die sie erhielt, beschloss SERA, professionelle Musikerin zu werden. Sie kam in Kontakt mit dem Produzenten und Songwriter Bas van Daalen, der bereits mit Major Lazer, David Guetta und J Balvin arbeitete, und ging mit ihm ins Studio, um gemeinsam an ihren ersten eigenen Songs zu arbeiten. Der Rest ist Geschichte…

(Presse-Info)

Hier das offizielle Lyric Video zum Track:

Buy Link (Streaming Link) Singlehttps://sera.lnk.to/bestfriendID

Anzeige

Instagram: https://www.instagram.com/sera_i_am/

Tik Tok:  https://www.tiktok.com/@sera_i_am

SERA – „Best Friend“ (Single – Polydor/Universal Music)

Das könnte dich interessieren

LOUIS TOMLINSON – „LIVE“ (Album)

LOUIS TOMLINSON – „LIVE“ (Album)

NIKOTIN – „Goldener Traum“ (Single + offizielles Video)

NIKOTIN – „Goldener Traum“ (Single + offizielles Video)

Zartmann x Kasi x Aaron x antonius – „Meinen Die Uns“ (Single + offizielles Video)

Zartmann x Kasi x Aaron x antonius – „Meinen Die Uns“ (Single + offizielles Video)

Yvonne Catterfeld – „Move“ (Single – VÖ: 10.05.2024)

Yvonne Catterfeld – „Move“ (Single – VÖ: 10.05.2024)