Sido – „Du Liebst Mich Nicht“ (Single + offizielles Video)

Sido – „Du Liebst Mich Nicht“ (Single + offizielles Video)

Am letzten Freitag (20.10.2023) erschien die neue Single des Rappers Sido unter dem Titel „Du Liebst Mich Nicht“. 

Der Track, bei welchem es sich um eine Neuinterpretation des gleichnamigen Sabrina Setlur-Klassikers aus dem Jahre 1997 handelt, wurde soundtechnisch von Yanek Stärk (Céline, Montez, ElifLena, Mark Forster, MoTrip, Kool Savas, Adel Tawil, Ben Zucker) in Szene gesetzt.  Der Original-Song, der übrigens als erste Single-Auskopplung ihres zweiten Studioalbums „Die Neue S-Klasse“ fungierte, wurde von der Rapperin gemeinsam mit Moses Pelham und Martin Haas geschrieben und enterte damals die Pole Position der Single-Charts in Deutschland. 

 

SIDO - "Du Liebst Mich Nicht" (Single - Goldzweig Berlin/URBAN/Universal Music)
SIDO – „Du Liebst Mich Nicht“ (Single – Goldzweig Berlin/URBAN/Universal Music)

SIDOs neue Single heißt “Du liebst mich nicht”. Genau: wie dieser Hit von Schwester S alias Sabrina Setlur aus dem Jahr 1997. Mehr noch als ein Remake und ein Tribut an die Musik seiner Jugend ist der Song aber eine persönliche Auseinandersetzung mit Trennung, Verlust und den ersten Schritten danach. Man kann Sido quasi in Echtzeit dabei zuhören, wie er versucht, abzuschließen; wie er sich selbst einredet, dass andere Mütter auch schöne Töchter haben – aber trotzdem diese verdammten Bilder nicht aus dem Kopf bekommt.

Anzeige

“Du liebst mich nicht” erscheint ein knappes Jahr nachdem SIDO mit seinem Album “PAUL” auf Platz eins der deutschen Charts eingestiegen, mal eben acht Weihnachtsshows in seiner Heimatstadt Berlin ausverkaufte und pünktlich zu seiner großen „Mit Dir Live 2023“ Tour, die im Oktober startet.

(Presse-Info)

Sido - Pressefoto (Foto Credits (c): Vitali Gelwich)
Sido – Pressefoto (Foto Credits (c): Vitali Gelwich)

SIDO Live 2023/2024:
Di, 24.10.2023 – LEIPZIG, Quarterback Immobilien Arena
Mi, 25.10.2023- NÜRNBERG, Arena Nürnberger Versicherung
Do, 26.10.2023 – BREMEN, ÖVB-Arena
Di, 31.10.2023 – MÜNCHEN, Zenith München
Sa, 04.11.2023 – HANNOVER, Swiss Life Hall
So, 05.11.2023 – KÖLN, LANXESSarena
Mo, 06.11.2023 – FRANKFURT, Festhalle
Di, 07.11.2023 – STUTTGART, Porsche-Arena
Do, 09.11.2023 – HAMBURG, Sporthalle
Fr, 10.11.2023 – BERLIN, Max-Schmeling-Halle
Sa, 11.11.2023 – BERLIN, Max-Schmeling-Halle
Di, 12.12.2023 – BERLIN (Weihnachtsshow), Columbiahalle
Mi, 13.12.2023 – BERLIN (Weihnachtsshow), Columbiahalle
Do, 14.12.2023 – BERLIN (Weihnachtsshow), Columbiahalle
Fr, 15.12.2023 – BERLIN (Weihnachtsshow), Columbiahalle
Sa, 16.12.2023 – BERLIN (Weihnachtsshow), Columbiahalle
So, 17.12.2023 – BERLIN (Weihnachtsshow), Columbiahalle
Di, 19.12.2023 – BERLIN (Weihnachtsshow), Columbiahalle
Mi, 20.12.2023 – BERLIN (Weihnachtsshow), Columbiahalle
Do, 21.12.2023 – BERLIN (Weihnachtsshow), Columbiahalle
Fr, 22.12.2023 – BERLIN (Weihnachtsshow), Columbiahalle
Sa, 06.07.2024 – KITZINGEN, Am Stadtbalkon
Fr, 12.07.2024 – SAARBRÜCKEN, Open Air Gelände hinterm E-Werk
Sa, 10.08.2024 – RÜGEN, Waldbühne Rügen
Do, 15.08.2024 – DRESDEN, Junge Garde
(Angaben ohne Gewähr)

Den Song auf Spotify anhören:

Buy Link (Streaming Link) Singlehttps://umg.lnk.to/DLMN

Instagram: https://www.instagram.com/shawnstein/

Facebookhttps://www.facebook.com/sidomusik

Anzeige

SIDO – „Du Liebst Mich Nicht“ (Single – Goldzweig Berlin/URBAN/Universal Music)

Das könnte dich interessieren

Céline x Herbert Grönemeyer – „Flugzeuge Im Bauch (#40Bochum)“ (Single + Audio Video)

Céline x Herbert Grönemeyer – „Flugzeuge Im Bauch (#40Bochum)“ (Single + Audio Video)

Mike Singer – „Million Dollar Baby“ (Single + offizielles Video)

Mike Singer – „Million Dollar Baby“ (Single + offizielles Video)

Sonia Liebing – „Ich Wünsche Dir“ (Single + offizielles Video)

Sonia Liebing – „Ich Wünsche Dir“ (Single + offizielles Video)

Mi Casa x Malik Harris – „Who Cares“ (Single + offizielles Video)

Mi Casa x Malik Harris – „Who Cares“ (Single + offizielles Video)

Schlagwörter