Topic – „Lucid Dream“ (Single + offizielles Lyric Video)

Topic – „Lucid Dream“ (Single + offizielles Lyric Video)

Out now: „Lucid Dream“ (VÖ: 16.06.2023), die neue Solo-Single von TOPIC, welche via Virgin Records (Universal Music) erschienen ist und von dem DJ und Produzenten soundtechnisch gemeinsam mit A7S in Szene gesetzt wurde.   Die Vocals steuerte übrigens Moa Lisa bei.

TOPIC - "Lucid Dream" (Single - Virgin Records/Universal Music)
TOPIC – „Lucid Dream“ (Single – Virgin Records/Universal Music)

Topic überrascht seine Fans heute mit einem lang erwarteten Solo-Track, nachdem er in den vergangenen Jahren bereits mit einigen der größten Namen in den Charts vertreten war. Die neue Single „Lucid Dream“ ist ein energiegeladener und mystischer Track, der alles hat, um die Sommerhymne auf Festivals rund um den Globus zu werden.

Geschrieben von Hit-Team und Power-Combo Topic und A7S, liefert keine Geringere als Moa Lisa die Vocals zum Track. Mit schnellen BPM und pulsierenden Beats ist „Lucid Dream“ ein Beweis für die Handwerkskunst des erfolgreichen Produzenten. Der Song entstand aus der Idee, das riesige Festival-Publikum zu begeistern, und entfesselt einen mitreißenden Adrenalinstoß, der die Mengen von Anfang bis Ende tanzen lässt. Die eingängige Hook in Kombination mit der euphorischen und doch melancholischen Melodie zeigt einmal mehr, dass Topic ein wahrer Meister seines Fachs ist.

Anzeige

Schaut euch das Lyric-Video zu „Lucid Dream“ hier an:

Neben dem fesselnden Beat hat der Track eine tiefere Bedeutung: „Lucid Dream“ handelt von einem Realitätscheck. Der Track erforscht kunstvoll die Idee, die eigene Realität zu überprüfen, indem er sie mit dem Reich der Träume verbindet und Hörer:innen dazu bringt, den Wachzustand oder potenziellen Schlaf zu hinterfragen. Pünktlich zum Start seiner Sommertour wird Topic mit „Lucid Dream“ die Bühnen erobern.

„In ‚Lucid Dream‘ wollte ich mit der Grenze zwischen Realität und Traum spielen: Ein ‚Realitätscheck‘ im Rahmen eines Traums, aber auch, wie beide Zustände es uns ermöglichen, alles loszulassen, was uns auf dem Herzen liegt. Also einen Zustand zu erleben, der frei von Sorgen ist. Es ist eine Erkundung unserer Wahrnehmung und lädt dazu ein, eine Welt anzunehmen, in der Träume und Realität ineinandergreifen“, erklärt Topic.

Mit globalen Hits und seinem eigenen emotionalen und berauschenden Dance-Sound ist Topic ein Superstar unter den DJs und gefragten Produzenten. Seine Zahlen sprechen für sich und sind für jedermanns Verhältnisse atemberaubend. Der Deutsch-Kroate hat allein im Jahr 2021 über 1 Milliarde Streams gesammelt, er hat Gold-, Doppel-Diamant-, Dreifach-, Vierfach- und sogar Zehnfach-Platin-Zertifizierungen in 28 Ländern auf der ganzen Welt vorzuweisen und hält sich dauerhaft in den Top 10 der Global Top 200 von Spotify.

Topic - Pressefoto (Foto Credits (c): Krijn van Noordwijk)
Topic – Pressefoto (Foto Credits (c): Krijn van Noordwijk)

Er arbeitete mit dem GRAMMY-nominierten Rapper Lil Baby, der Diamant-gekürten und zweifachen GRAMMY-nominierten Bebe Rexha, der britischen Band Clean Bandit, Becky Hill, der Fifth Harmony-Sängerin Ally Brooke und vielen anderen zusammen – mit unvergesslichen Ergebnissen. Die gemeinsamen Tracks, die Topic produziert, haben international großen kommerziellen Erfolg: Er landete in den Top 5 der UK Official Single Chart und der Billboard Hot 100, erreichte Platz 1 in den Mediabase U.S. Dance Radio, iTunes und den Global Top 200 Shazam und Spotify Charts und gewann hochkarätige Preise und zahlreiche Nominierungen, darunter für die MTV Europe Music Awards 2016, Teen Choice Awards 2018, Best Dance Act bei den Los 40 2020 Music Awards, Billboard Music Awards 2021, Brit Awards 2022 für International Song Of The Year und viele mehr.

Die Krönung all seiner Errungenschaften war im vergangenen Jahr ein starker Einstieg in die DJ Mag Top 100, wo er auf Platz 69 landete. Topic scheint wirklich das Rezept für seinen Erfolg gefunden zu haben und ist einer der gefragtesten Produzenten in der Szene.

(Presse-Info)

Anzeige

Den Track auf Spotify anhören:

Weitere Infos zu Topic gibt es hier:

Instagram: https://www.instagram.com/topic/?hl=de

TOPIC – „Lucid Dream“ (Single – Virgin Records/Universal Music)

Das könnte dich interessieren

DEICHBRAND Festival 2024

DEICHBRAND Festival 2024

Helene Fischer 360° Stadion Tour 2026

Helene Fischer 360° Stadion Tour 2026

Maria Mena Live – Tour 2025

Maria Mena Live – Tour 2025

Lilly Mizar – „I don`t Care“ (Single + offizielles Video)

Lilly Mizar – „I don`t Care“ (Single + offizielles Video)