UNSER ALLER FESTIVAL 2023 (01. bis 11. Juni)

UNSER ALLER FESTIVAL 2023 (01. bis 11. Juni)

Ein überaus vielfältiges Programm bietet das UNSER ALLER FESTIVAL 2023, welches vom 01. bis zum 11. Juni im Landkreis Gifhorn stattfinden wird und mit solch bekannten Acts wie  Jochen Distelmeyer, Madsen, Suzi Quatro oder Torfrock aufwartet. 

Jochen Distelmeyer - Pressefoto (Foto Credits (c): Sven Sindt)
Jochen Distelmeyer – Pressefoto (Foto Credits (c): Sven Sindt)

UNSER ALLER FESTIVAL – In zwei Wochen startet die vierte Ausgabe | Kollektiv 4 e.V.

In zwei Wochen startet UNSER ALLER FESTIVAL im Landkreis Gifhorn. Vom 01. bis 11. Juni wird Groß und Klein mit Konzerten von u.a. Suzi Quatro, Madsen, Torfrock, Jochen Distelmeyer oder der Kinder-Rockshow von Heavysaurus ein ebenso spannendes wie abwechslungsreiches Programm an zehn verschiedenen Veranstaltungsorten im Landkreis Gifhorn geboten. Mit dem TV Noir Konzert ist nun auch die erste Veranstaltung ausverkauft – die Shows von Madsen und Arnd Zeigler stehen ebenfalls kurz davor.

Anzeige
SUZI QUATRO - Pressebild Unser Aller Festival
SUZI QUATRO – Pressebild Unser Aller Festival

Die Vorfreude steigt: Am 1. Juni feiern wir den Auftakt von UNSER ALLER FESTIVAL auf dem Schlosshof Gifhorn. Dann erwartet die Besucher:innen ein Konzert der besonderen Art, wenn die US-amerikanische Rocklegende Suzi Quatro mit ihrer Band die Bühne entert. Als Opener ist an diesem Abend die Hamburger Rockband Ripe & Ruin dabei. Am nächsten Tag wird Torfrock (02.06.2023) mit ihrem torfigen Mix aus Folk, Blues, Rock und Boogie auftreten, gefolgt von der Deutschrock-Band Madsen (03.06.2023) mit Stereogold als Support. Für das Madsen-Konzert sind nur noch wenige Tickets verfügbar. Wer noch mit dabei sein möchte, sollte also nicht länger zögern.

Torfrock - Pressebild Unser Aller Festival
Torfrock – Pressebild Unser Aller Festival

Im KultBahnhof wird Blumfeld-Mastermind Jochen Distelmeyer (09.06.2023) im exklusiven und intimen Rahmen solo auftreten. Zudem wird es Countryrock von Jessica Lynn (02.06.2023), Indie-Pop/Trap von MELE und Trille (08.06.2023) und einen Auftritt der Singer-Songwriterin Catt (10.06.2023) geben. Auch außerhalb von Gifhorn sind vielerorts spannende Veranstaltungen geplant: Brome, Hankensbüttel, Schwülper, Wahrenholz, Steinhorst und Wittingen können sich auf die Acts Heavysaurus, Patrick Salmen, Georg auf Lieder, Max Goldt, Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs sowie das TV Noir Konzert mit Tex und Maria Basel freuen. Letzteres ist mittlerweile ausverkauft und für die Show von Arnd Zeigler gibt es nur noch wenige Tickets.

MAX GOLDT - Pressebild (Foto Credits (c): Axel Martens)
MAX GOLDT – Pressebild (Foto Credits (c): Axel Martens)

Zu einem Doppeltermin im Rahmen von UNSER ALLER FESTIVAL lädt der Gifhorner Kammerchor ein: Am 3. Juni ist er im Humboldt-Gymnasium Gifhorn und am Tag darauf in der Grundschule Wesendorf zu erleben. Beginn ist jeweils um 17 Uhr, der Einlass startet um 16:30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Die vierte Ausgabe von UNSER ALLER FESTIVAL wird von allen Beteiligten und sicherlich auch den Besucher:innen mit Vorfreude erwartet.Landrat Tobias Heilmann, Schirmherr des Festivals, betont: „Ich freue mich, dass auch in diesem Jahr mit UNSER ALLER FESTIVAL erneut hochkarätige Unterhaltung und programmatische Vielfalt in den Landkreis Gifhorn einzieht. Bei dem bunten Programm mit fünfzehn Veranstaltungen an zehn verschiedenen Spielorten sollte für jede und jeden etwas dabei sein. Ich hoffe auf einen breiten Zuschauerzuspruch, ausverkaufte Veranstaltungen und viel Freude bei allen Akteuren.“

„Auch in diesem Jahr ist die Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg wieder als Förderin an der Seite der Festival-Gemeinde. Es freut mich sehr, dass auch mittels unserer Unterstützung im Landkreis Gifhorn ein erneut buntes und hochkarätiges Line-Up für Begeisterung und ganz besondere Momente sorgen wird. Egal ob im Gifhorner Schloßhof, dem KultBahnhof oder beispielsweise in Hankensbüttel, Groß Schwülper und Wahrenholz: Es ist sprichwörtlich UNSER ALLER FESTIVAL und mit Sicherheit für jeden Geschmack etwas dabei“, sagt Tim Faß, Vorstandsmitglied der Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg.

Unser Aller Festival 2023 - Pressebild (v.l.n.r.) Rolf Amelsberg, Tobias Laufer, Rilana Sandelmann, Tobias Heilmann, Tim Faß, Birgit Wiechert. Foto Credits (c): Kollektiv 4 e.V.
Unser Aller Festival 2023 – Pressebild (v.l.n.r.) Rolf Amelsberg, Tobias Laufer, Rilana Sandelmann, Tobias Heilmann, Tim Faß, Birgit Wiechert. Foto Credits (c): Kollektiv 4 e.V.

Andrea Oldenburg-Zillig, Geschäftsführerin von EGGER, wünscht gutes Gelingen: „UNSER ALLER FESTIVAL ist eine große Bereicherung für unsere Region. Viele tolle Künstler aus verschiedenen Genres bieten tolle Möglichkeiten, um mit Familie und Freunden vom Alltag abzuschalten. Durch verschiedene Spielstätten bereichert das Festival die Kulturszene im ganzen Landkreis. Dem Landkreis und all den Vereinen, die die Organisation dieser Veranstaltungsreihe unterstützen mein herzlichster Dank. Wir wünschen den Organisatoren und Künstlern ein gutes Gelingen und allen Besucherinnen und Besuchern viel Freude!“

„Auch in diesem Jahr bietet UNSER ALLER FESTIVAL wieder renommierte und abwechslungsreiche Live-Auftritte von hochkarätigem Format. Ein echtes, energiegeladenes Highlight für die Region, das viele Menschen anspricht und von uns gern unterstützt wird“, sagt Birgit Wiechert, Leiterin Presse und Kommunikation von LSW.

Anzeige
Madsen - Pressefoto (Foto Credits (c): Dennis Dirksen)
Madsen – Pressefoto (Foto Credits (c): Dennis Dirksen)

Axel Schulz-Hausbrandt, Geschäftsführer der Privatbrauerei Wittingen, verrät, auf welches Konzert er sich in diesem Jahr besonders freut: „Musik und Kultur liegen uns allen am Herzen, daher freuen wir uns sehr, dass wir UNSER ALLER FESTIVAL auch in diesem Jahr unterstützen dürfen und können. Das Programm bietet dieses Jahr wieder für jeden etwas und wartet mit wirklich populären Künstlern auf. Ich persönlich freue mich schon auf die Veranstaltung im Schlosshof mit meinen heimlichen Favoriten Madsen.“

Projektleiter Tobias Laufer von der durchführenden Agentur Undercover sagt: „Wir bedanken uns für das Vertrauen und das positive Feedback zum diesjährigen Programm, das mit Heavysaurus auch ein Konzert für Kinder bereithält. Die Vorfreude auf die diesjährige Ausgabe wächst. Wir fiebern dem bevorstehenden Start am 1. Juni entgegen und freuen uns auf tolle Shows mit großartigen Künstler:innen und all unseren Besucher:innen!“

„UNSER ALLER FESTIVAL bringt durch das von Undercover kuratierte Programm nicht nur hochkarätige Unterhaltung und programmatische Vielfalt in den gesamten Landkreis Gifhorn, sondern auch ein Gefühl von Gemeinschaft und Freude für alle. Dank der großzügigen Unterstützung unserer Sponsoren und Förderer und der unermüdlichen Arbeit aller Beteiligten können wir ein Festival für ‚uns alle‘ feiern, welches unvergessliche Momente und Erinnerungen bescheren wird,“ bedankt sich Rilana Sandelmann, 1. Vorsitzende des Veranstalters Kollektiv 4 e.V.

(Presse-Info)

Hier als Appetizer auf das Festival einige Videoclips von auftretenden Acts:

Madsen – „Ein Bisschen Lärm“ (erschienen via Goodbye Logik Records)

Website: https://www.madsenmusik.de/

Facebookhttps://www.instagram.com/madsen_official/

Jochen Distelmeyer – „Ich Sing Für Dich“ (erschienen via Four Music/Sony Music)

Websitehttps://www.jochendistelmeyer.de/

Instagram: https://www.instagram.com/jochendistelmeyer_official/

Jessica Lynn – „The Morning Always Comes“(erschienen via Daydreamer Records) 

Website: https://www.jessicalynnmusic.org/

Instagram: https://www.instagram.com/jessicalynnmusic/

UNSER ALLER FESTIVAL 2023 -Programm
DO., 01.06.2023⠀SUZI QUATRO & BAND | Schlosshof, Gifhorn⠀Open Air
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀Special Guest: RIPE & RUIN
FR., 02.06.2023⠀TORFROCK | Schlosshof, Gifhorn⠀Open Air
SA., 03.06.2023⠀MADSEN | Special Guest: STEREOGOLD | Schlosshof, Gifhorn⠀Open Air
FR., 02.06.2023⠀JESSICA LYNN | KultBahnhof, Gifhorn
SA., 03.06.2023⠀GIFHORNER KAMMERCHOR | Humboldt-Gymnasium, Gifhorn
SO., 04.06.2023⠀GIFHORNER KAMMERCHOR | Grundschule, Wesendorf
MO., 05.06.2023⠀MAX GOLDT | FarmInn, Wittingen
DI., 06.06.2023⠀PATRICK SALMEN | Schulmuseum, Steinhorst
MI., 07.06.2023⠀GEORG AUF LIEDER | Alte Schmiede, Wahrenholz⠀verlegt aus Hofcafé am Heiligen Hain
DO., 08.06.2023⠀MELE + TRILLE | KultBahnhof, Gifhorn
FR., 09.06.2023⠀JOCHEN DISTELMEYER | KultBahnhof, Gifhorn
FR., 09.06.2023⠀ZEIGLERS WUNDERBARE WELT DES FUßBALLS | Okerhalle, Schwülper
SA., 10.06.2023⠀CATT | Kultbahnhof, Gifhorn
SA., 10.06.2023⠀HEAVYSAURUS | Schützenhaus, Hankensbüttel
SO., 11.06.2023⠀TV NOIR KONZERT mit Tex & Maria Basel | Burg Brome, Brome⠀Open Air

Hauptförderer des Festivals sind der Landkreis Gifhorn Stiftung und die Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg. Zudem wird das UNSER ALLER FESTIVAL auch  durch die Partner LSW Energie, Egger Gifhorn sowie die Privatbrauerei Wittingen unterstützt.

Website: https://allerfestival.de/

Instagram: https://www.instagram.com/allerfestival

UNSER ALLER FESTIVAL 2023 (01. bis 11. Juni)

Das könnte dich interessieren

Lilly Palmer – „New Generation“ (offizielle Nature One Anthem 2024) + EP

Lilly Palmer – „New Generation“ (offizielle Nature One Anthem 2024) + EP

DJ Düse & Luxusproblem – „Amore“ (Single + offizielles Lyric Video)

DJ Düse & Luxusproblem – „Amore“ (Single + offizielles Lyric Video)

July x Beats by Luca – „Kicked Out Of Heaven“ (Single + Audio Video)

July x Beats by Luca – „Kicked Out Of Heaven“ (Single + Audio Video)

Hoehn – „Mistral“ (Album)

Hoehn – „Mistral“ (Album)

Schlagwörter