Wincent Weiss – „Auf den Grund“ (Single + offizielles Video)

Wincent Weiss – „Auf den Grund“ (Single + offizielles Video)

Popstar Wincent Weiss droppt seine brandneue Single „Auf Den Grund“ (VÖ: 09.12.2022), eine melancholisch-schwermütige Pop-Ballade, welche von Kevin Zaremba (Gestört aber GeiL, Groove Coverage, Fabian Wegerer, Julia Kautz, About Barbara, Leolixl, KATI K) produziert wurde, und kündigt zugleich sein brandneues Album unter dem Titel „Irgendwo Ankommen“ (VÖ: April 2023) an.

Wincent Weiss - "Auf Den Grund" (Single - Vertigo Berlin/Universal Music)
Wincent Weiss – „Auf Den Grund“ (Single – Vertigo Berlin/Universal Music)

Kurz bevor sich das Jahr 2022 dem Ende zu neigt, veröffentlicht Wincent Weiss seine neue Single und nimmt uns mit „Auf den Grund“ seiner Gefühlswelt.

Der Song beschreibt den Moment zwischen zwei Menschen, bei dem man sich seinem Gegenüber vollkommen öffnet. Gemeinsam taucht man unter die Oberfläche, gewährt tiefe Einblicke ins eigene Seelenleben.

Anzeige

„Es geht darum, einen Tauchgang bis auf den Grund zu wagen, dem Ort, an dem man besonders verletzlich ist“, erklärt Wincent. „Gemeinsam Höhen und Tiefen zu erleben, seine Stärken, aber eben auch die Schwächen zu offenbaren – um am Ende dann hoffentlich zu erfahren, dass man genau so, wie man ist, geliebt wird und der andere stets zu einem hält“.

Passend zur bevorstehenden Weihnachtszeit und der von Wincent ins Leben gerufene Crewmas-Aktion, bei der er seine Fans mit Geschenken beglückt, hat der 29-Jährige noch eine weitere Überraschung für das kommende Jahr angekündigt.

Im April 2023 erscheint sein neues Album „Irgendwo Ankommen“, dass sich in die vorherigen Alben „Irgendwas gegen die Stille“, „Irgendwie anders“ und „Vielleicht irgendwann“ eingliedert und  die Reihe abschließt.

In einem ausführlichen Instagram-Livestream hat er sich ausführlich zu dem neuen Projekt geäußert und erklärt, dass sich das neue Album unter anderem mit dem Ankommen und Wurzeln schlagen beschäftigt.

Wincent Weiss - Pressefoto (Foto Credits (c): Dario Suppan)
Wincent Weiss – Pressefoto (Foto Credits (c): Dario Suppan)

Mit dem gefühlvollen Song liefert der Sänger nicht nur eine zeitlose Ballade ab, sondern zeigt den Hörer:innen eine nahbare Verletzlichkeit, mit der sich so gut wie jede:r identifizieren kann. „Wenn ich dich mitnehme auf den Grund, sag‘ kannst du mich dann noch genauso lieben?“, heißt es in dem Song – eine Frage, so persönlich und doch universell, dass sie sehr wahrscheinlich vielen direkt aus dem Herzen spricht.

Anzeige

2021 war für Wincent Weiss ein mehr als erfolgreiches Jahr. Mit seinem Album „Vielleicht Irgendwann“ konnte er erstmals Platz 1 in den deutschen Charts erreichen, die Hitsingle „Wer wenn nicht wir“ ging in Windeseile Gold!

In den nur fünf Jahren seit Veröffentlichung seines Debütalbums „Irgendwas gegen die Stille“ wurde er bereits mehr als fünfzehn Mal mit Edelmetall und u.a. einem MTV Europe Music Award, einem Echo, einer goldenen Henne und zwei Bravo Ottos in Gold ausgezeichnet.

Wincent Weiss - Pressefoto (Foto Credits (c): Dario Suppan)
Wincent Weiss – Pressefoto (Foto Credits (c): Dario Suppan)

Nach langen Warten geht es dann im kommenden Jahr endlich mit dem neuen Album auf große Deutschland-Tour:

Vielleicht irgendwann Tour 2023

30. Mai Köln, LANXESS Arena
31. Mai Leipzig, Quarterback Immobilien Arena
02. Juni Hamburg, Barclays Arena
03. Juni Bremen, ÖVB-Arena
05. Juni Berlin, Mercedes-Benz Arena
06. Juni Hannover, ZAG Arena
08. Juni Erfurt, Messehalle
09. Juni Dortmund, Westfalenhalle
11. Juni München, Olympiahalle
12. Juni Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyer-Halle
13. Juni Nürnberg, ARENA NÜRNBERGER Versicherung
15. Juni Frankfurt, Festhalle

(Presse-Info)

Hier das offizielle Video zum Track:

Album Preorder: https://wincentweiss.lnk.tt/IrgendwoAnkommen

Website: https://www.wincentweiss.de/

Facebook: https://www.facebook.com/WincentWeissOfficial/

Instagram: https://www.instagram.com/wincentweiss/?hl=de

Twitter: https://twitter.com/wincent_weiss?lang=de

Wincent Weiss – „Auf Den Grund“ (Single – Vertigo Berlin/Universal Music)

Das könnte dich interessieren

DJ Sammy feat. Romy Dya – „Oxygen“ (Single + Teaser Video)

DJ Sammy feat. Romy Dya – „Oxygen“ (Single + Teaser Video)

POP MEETS CLASSIC XV (22.04.2023, Braunschweig)

POP MEETS CLASSIC XV (22.04.2023, Braunschweig)

KAMRAD – „Feel Alive“ (Single + offizielles Video)

KAMRAD – „Feel Alive“ (Single + offizielles Video)

Mike Candys – „For The People“ (Single + Audio Video)

Mike Candys – „For The People“ (Single + Audio Video)

Unser Deutschpop-Mix

Entdecke jetzt unsere neue Playlist auf Spotify:

Schlagwörter