Wincent Weiss – „Nur Kurz Vorbei“  (Single + Visualizer Video)

Wincent Weiss – „Nur Kurz Vorbei“ (Single + Visualizer Video)

Gestern (16.11.2023) veröffentlicht hat Popstar Wincent Weiss  mit „Nur Kurz Vorbei“ den nächsten Vorboten auf sein kommendes Weihnachtsalbum, welches am 01.12.2023 unter dem Titel „Wincents Weisse Weihnachten“ erscheinen soll. „Nur Kurz Vorbei“ feierte übrigens am gestrigen Abend seine Premiere bei der BAMBI-Verleihung.

Wincent Weiss – „Nur Kurz Vorbei“ (Vertigo Berlin/Universal Music)

Wincent Weiss - "Nur Kurz Vorbei" (Vertigo Berlin/Universal Music)
Wincent Weiss – „Nur Kurz Vorbei“ (Vertigo Berlin/Universal Music)

Für die Komposition und die Lyrics der aktuellen Single, welche von  Björn Olson produziert wurde und eine Ode an liebe Verstorbene ist, die man zu Weihnachten vermisst, zeichneten neben  Wincent Weiss Philipp Klemz, Joe Walter und Björn Steiner verantwortlich.

Anzeige
Wincent Weiss - "Wincents Weisse Weihnachten" (Vertigo Berlin/Universal Music
Wincent Weiss – „Wincents Weisse Weihnachten“ (Vertigo Berlin/Universal Music

Das Weihnachtsalbum wird es als limitierte Keksdose (CD Box – laut Universal befinden sich darin eine limitierte Doppel-CD (Studioalbum + Instrumental) im DIN A5 Liederbuch mit Songtexten, Noten und Fotos; zudem beinhaltet die Box einen Keksstempel aus Birkenholz + Silikon, fünf Postkarten, 2 Bögen Geschenkpapier, eine Glühweintasse, ein aus 112 Karten bestehendes Wincent Weiss–Kartenspiel sowie last but not least duftenden Wincent Weiss-Weihnachtsschmuck), als limitierte und signierte Picture Vinyl sowie als reguläre CD geben.

Hier für euch noch die Presse-Info zur Single:

In 38 Tagen ist Weihnachten. Für viele ist das die Zeit des Wiedersehens. „Weihnachten ist für mich das Fest, an dem die ganze Familie zusammenkommt. Wo man sich die Zeit füreinander nimmt, die sonst im Jahr oft fehlt.“, erzählt Wincent. Dass bei diesem Zusammentreffen nicht mehr alle anwesend sein können, verarbeitet er in seiner neuen Single „Nur kurz vorbei“. Es ist für all die, die gegangen sind, die in Erzählungen und in Anekdoten für die Hinterbliebenen immer weiterleben. Denn Abschied nehmen heißt, sich an die schönen Dinge des Lebens zu erinnern, sie nicht zu vergessen und dankbar aufzubewahren.

„Es ist die emotionalste Ballade auf dem kommenden Weihnachtsalbum“, beschreibt Wincent den Song. Das spiegelte sich auch in seinem gestrigen Auftritt beim BAMBI wider, wo er den Song erstmalig einem großen Publikum präsentierte.

„Nur kurz vorbei“ folgt auf die bereits veröffentlichten Singles „Schenk mir Zeit“ und „Weihnachten zu zweit“ Es sind drei der 15 Songs, die auf dem Album „Wincents Weisse Weihnachten“ enthalten sein werden. In diesem Album, das am 01. Dezember erscheint, fängt er unglaublich viele Stimmungen und Gefühle ein. Es balanciert zwischen ausgelassener Freude und in sich gekehrter Stille. Es zeichnet die Bilder einer ganz besonderen Zeit im Jahr. In denen wir uns alle auf die eine oder andere Art und Weise wiederfinden können. Es ist eine besondere Aufmerksamkeit. Für seine Fans, seine Familie, für alle, die sich in dieses besondere Gefühl und die besonderen Stimmungen in den vor uns liegenden Wochen fallen lassen können. Weihnachten kann kommen!

(Presse-Info)

Jetzt Album (CD) bei jpc bestellen*

Hier das Visualizer Video zu „Schenk Mir Zeit“:

Anzeige

Tracklisting Album:
1. Beste Zeit im Jahr
2. Ohne Dich
3. Halt bei Dir
4. Das alles ist Weihnachten
5. Nur kurz vorbei
6. Schnee
7. Bist du bereit
8. Ich komm nach Haus
9. Weihnachten allein
10. Wie zum ersten Mal
11. Schenk mir Zeit
12. Kinderaugen
13. Weihnachten zu zweit
14. Silvester
15. Was für ein Jahr

Website: https://www.wincentweiss.de/

Facebook: https://www.facebook.com/WincentWeissOfficial/

Instagram: https://www.instagram.com/wincentweiss/?hl=de

Twitter: https://twitter.com/wincent_weiss?lang=de

Wincent Weiss – „Wincents Weisse Weihnachten“ (Vertigo Berlin/Universal Music) // Wincent Weiss – „Nur Kurz Vorbei“ (Single – Vertigo Berlin/Universal Music)

Das könnte dich interessieren

Joshua Bassett – „The Golden Years“ (Album – VÖ: 26.07.2024)

Joshua Bassett – „The Golden Years“ (Album – VÖ: 26.07.2024)

“Hilde & Ilse Laden Ein“-Clubfestival 2024 (Rosenhof Osnabrück)

“Hilde & Ilse Laden Ein“-Clubfestival 2024 (Rosenhof Osnabrück)

Gizmo Varillas – „Follow The Sun“ (EP) + Tour im Herbst 2024

Gizmo Varillas – „Follow The Sun“ (EP) + Tour im Herbst 2024

CODY FRY – „I Hear A Symphony“ (Album)

CODY FRY – „I Hear A Symphony“ (Album)

Schlagwörter